Frage: Wie Ausziehantenne bei Premacy wechseln

Diskutiere Frage: Wie Ausziehantenne bei Premacy wechseln im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mein Premacy hat sich in der Waschanlage von seiner Antenne getrennt... Das Ding ging sowieso nie rein und raus. Als ich das Ding ausbauen...

1. #1 ingo_baumarktfan, 30.07.2008
    ingo_baumarktfan

ingo_baumarktfan Einsteiger

Hallo
    Mein Premacy hat sich in der Waschanlage von seiner Antenne getrennt...
    Das Ding ging sowieso nie rein und raus. Als ich das Ding ausbauen wollte habe ich unter der Seitenabdeckung entdeckt, daß 2 Kabel drann sind
    Ist das die Spannung für eine Aktiv Antenne?
    Wie kriegt man die Leitungen raus ohne die ganze Karre schlachten zu müssen?
    Wie kommt man günstig an eine Ersatzantenne ?
    Gibt es auch bessere Antennen?

Gruß
    Ingo

2. #2 Schurik29a, 30.07.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich willkommen :p

Die Kabel sollten nur an die Antenne gesteckt (Antennenkabel evtl geschraubt) sein und somit brauchst nicht das ganze Auto zu zerlegen. Wenn es eine Motorantenne ist, dann ist der Kasten für den Motor an einem Halter angeschraubt (mit ein, oder zwei Schrauben). Außen am Auto ist die Antenne mit einer Art Mutter gesichert - also das silber Teil mit zwei kleinen Schlitzen. Diese kannst auch lösen, wird aber etwas Kraft benötigen, wenn Du pech hast. Ist diese Mutter gelöst, dann kannst die Antenneneinheit von innen herausnehmen.
    Ersatz bekommst evtl im Elektrogeschäft, oder bei Verwerter.

Gruß Schurik

3. #3 ingo_baumarktfan, 30.07.2008
    ingo_baumarktfan

ingo_baumarktfan Einsteiger

Hallo Schurik

danke für die Antwort.
    ich bin nicht sicher ob wir die gleiche Antenne meinen.
    Ich habe einen länglichen schwarzen Klotz (etwa 8 cm lang und 2cm breit und hoch) wo die Antenne nach hinten rauskommt - zumindest früher mal :(
    wenn man die zwei Schrauben rausdreht, im Innenraum links die graue Abdeckung von der A-Säule entfernt und die kabel aus den Klammern entfernt kann mann die Antenne ein STück herrauszeihen. In einem oben durchsichtigen unten schwarzen Plastik läuft die Antenne, Eingeschoben steckt sie dann im Holm (A-Säule).
    Mann siehe 2 schwarze Kabel (in einem steckt die Antenne) an der Antenne bzw im Innenraum
    Etwas gezogen habe ich an den Kabeln and dem Plastikteil vom Dach aber zumindest leicht ging nichts weg. Sehen ich mir aber heute Abend nochmal genauer an. Ich hatte auch schon überlegt die Kabel abzuschneiden und das neue anzustückeln um nicht alles bis zum Radio rausziehen zu müssen.
    Die bedeutung der zweiten Leitung ist mir nicht klar , es sieht eigendlich nicht nach einer Aktivantenne aus.

Gruß Ingo

4. mannie

mannie Neuling

Hallo,
    ich habe das gleiche Antennenproblem in meinem Premacy wie du und muss sie auswechseln - bist du schon weiter gekommen?
    Würde mich über Info freuen..

Danke

mannie

Thema: Frage: Wie Ausziehantenne bei Premacy wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy antenne wechseln

,
  2. Mazda Premacy Antenne ausbauen

,
  3. mazda premacy antenne

,
  4. mazda premacy antene tauschen,
  5. antenne fur mazda premacy,
  6. antenne mazda premacy,
  7. holmantenne mazda e2000 a1005,
  8. mazda premacy dachantenne tauschen ,
  9. antenne beim madza premacy wechseln,
  10. mazda premacy tuning antene,
  11. Mazda premecy antenne wechseln,
  12. dachantenne für mazda premacy,
  13. antenne tauschen mazda premacy,
  14. Amazonas radioantenne für Mazda premacy,
  15. mazda premacy dachantenne,
  16. antenne wechseln mazda premacy,
  17. http:www.mazda-forum.infoallgemeine-kfz-technik18040-frage-wie-ausziehantenne-bei-premacy-wechseln.html,
  18. einbau antenne mazda premacy,
  19. Mazda premacy Radio Antenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Frage: Wie Ausziehantenne bei Premacy wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  3. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  4. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden