Frage wegen Prozessorleistung

Diskutiere Frage wegen Prozessorleistung im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo, möchte mir ein Spiel kaufen das eine Prozessorleistung von 2,5 Ghz braucht und mein Laptop hat einen Intel Core2 Duo Prozessor P8400 mit...

1. #1 Rolls Royce, 24.07.2014
    Rolls Royce

Rolls Royce Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
    Hallo,

möchte mir ein Spiel kaufen das eine Prozessorleistung von 2,5 Ghz braucht und mein Laptop hat einen Intel Core2 Duo Prozessor P8400 mit 2,26 Ghz.

Meine Frage dazu: Wird dieses Spiel auf meinem Rechner laufen???

Danke im vorraus

2. #2 wirthensohn, 24.07.2014
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Bei Spielen kommt es eigentlich in der Regel mehr auf die Leistung der Grafikkarte (GPU) an - und die ist meist bei mobilen CPUs deutlich geringer. Einige, meist teurere, Notebooks haben daher zusätzlich zur energiesparenden, in der CPU integrierten GPU, auch noch eine bei Bedarf (Spiele) übernehmende, leistungsstarke Nvidia-Grafik mit dabei.

Angaben einer konkreten Taktfrequenz sind aber meist eher albern und als grober Richtwert zu verstehen. Denn so manch moderner Stromsparprozessor mit nur 2 GHz Takt ist effizienter und schneller als beispielsweise 3-GHz-Prozessoren der vorletzten oder noch älteren Generationen.

Kurz: das wirst Du wohl ausprobieren müssen. Notebooks sind zum Spielen von Spielen mit hohen Leistungsanforderungen in der Regel aber nicht gerade optimal. Außer entsprechend kostspieliger Gamer-Notebooks ;)

Gruß,
    Christian

3. #3 Rolls Royce, 26.07.2014
    Rolls Royce

Auto:
    OK. Danke für die Antwort und werde es mal so machen. Leider gibt das Spiel nicht für die XBOX und daher....

4. #4 Manu_Mann, 08.08.2014
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Nachtstille, 08.08.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Schreib mir einfach mal bitte deine Hadwarekomponenten auf und das Spiel welches du spielen magst.
    Ist dann relativ schnell geklärt ob es "läuft" oder ob es richtig rennt ;-).

Wenn deine Hardware gerade so "ausreichend" ist, wirst du nicht wirklich viel Spaß mit dem Spiel haben. Zumindest macht es mir kenen Spaß auf geringen Auflösungen und ruckeligen Darstellungen zu spielen.

6. #6 Rolls Royce, 14.08.2014
    Rolls Royce

Auto:
    Das Spiel heißt Spinetires. Meine Systemvoraussetzung ist: IntelCore2 Duo P8400 2,26 GHZ, 1066 Mhz FSB, 3 MB L2 Cache; Nvidia GeForce 9600M GT TurboCache up to 2303 MB; 4 GB DDR3 Ram

und das ist alles für mich irreführend. Spiele eigentlich ungern auf dem Laptop und eher mehr auf der XBox. Aber wie gesagt, das Spiel gibt es leider nur für PC und wäre echt cool wenn du Nachtstille mal das bitte Prüfen könntest.

7. #7 Nachtstille, 15.08.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Laufen sollte es allemal mit deiner CPU und dem RAM. Deine Graka könnte jedoch ziemlich schnell an ihre Grenzen geraten. Damit laufen wirds allemal. Aber sicherlich nicht auf höchster Auflösung. Zumindest theorethisch :)

8. #8 Rolls Royce, 25.08.2014
    Rolls Royce

Auto:
    Danke für die schnelle Antwort. Vllt kommt es ja noch für die Xbox raus ;)

Thema:

Frage wegen Prozessorleistung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Prozessorleistung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  2. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  3. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  4. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  5. Frage zu Facebook Emojis

Frage zu Facebook Emojis: Nachdem ich über Google nichts gefunden habe mal hier in die Runde gefragt. Für eine Vereinsseite auf FB möchte ich eine Umfrage durchführen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden