Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Diskutiere Frage wegen H4 Halterung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...

1. creepy

creepy Neuling

Hallo zusammen..!!
    Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der feststellte das was mit dem Scheinwerfer (Beifahrerseite )nicht stimmte.
    Wieder Zuhause wollte ich dem auf den Grund gehen. Mir ist aufgefallen das die alte H4 Birne schon nicht richtig drin saß.Der Bügel zum befestigen der Birne fiel mir quasi entgegen. Als ich dann die neue Birne einsetzten wollte habe ich ihn nicht befestigt bekommen. Man kann diese Stelle auch nur sehr schlecht einsehen und erreichen. Ich habe dann zum Vergleich mir die andere Seite angeschaut und festgestellt das dort wo normal der Bügel befestigt ist,was abgebrochen ist. Ich konnte die neue Birne nicht richtig befestigen.Muss ich jetzt wirklich einen neuen Scheinwerfer holen nur weil dieses Plastikteil abgebrochen ist ?!? Denn ansonsten ist der Scheinwerfer Top. Gibts da irgend eine andere Möglichkeit die Birne vernünftig zu befestigen? Denn nur mit Stecker und Gummiabdeckung sitzt sie einfach zu lose drin.

2. #2 chrisil, 12.07.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 Skyhessen, 12.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. creepy

creepy Neuling

Also heißt das es gibt keine Alternative als den kompletten Scheinwerfer zu ersetzen ?

5. #5 implied, 12.07.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Wenn das Plastikstück, welches die Haltefeder trägt, kaputt ist, würde ich sagen: Ja
    Aber was ich so über die angebotenen Links sah, bekommt man Scheinwerfer für Deinen ja ganz günstig, von einem „Schlachter“ bestimmt noch ein gutes Stück günstiger.

6. #6 treckertom, 22.09.2018
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn vom Händler und nicht im "Kundenauftrag" gekauft, den Mangel schriftlich reklamieren. Warum? Gesetzlich verankerte Gewährleistung auch auf Gebrauchtwagen. Schon seit 2002.

Thema:

Frage wegen H4 Halterung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen H4 Halterung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  4. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  5. Mazda3 (BM) Halterung Motorkühler

Halterung Motorkühler: Mir ist aufgefallen, dass der ganze Kühler im kalten Zustand ein wenig wackelt, wenn man am Ausgleichsbehälter rüttelt. Die Gesamte Kühlereinheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden