Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ?

Diskutiere Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute habe mal ne frage an euch ( kenne mich leider ned so aus ) habe einen mazda 323f bg EZ 1993 der kleine mit den schlafaugen ...
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #1

David007

Hi Leute
habe mal ne frage an euch ( kenne mich leider ned so aus )
habe einen mazda 323f bg EZ 1993 der kleine mit den schlafaugen ......
meine große frage würden diese felgen bei mir passen ? oder würden sie schleifen oder so ?

Toyo Sportgrip Sommerreifen 205/55/15, auf neuen Alutec Storm Alufelgen 4x100, 7J, ET42,

freund würde sie mir um 250 euro verkaufen

ich bedanke mich vielmals im voraus mfg david
 
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #2

David007

leute was denkt ihr denn werden die reifen wo schleifen oder passt 205 noch ? mfg david
 
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Wenn Du hier keine Antwort bekommst, solltes Du mal bei nem Mazda-Händler anrufen und den fragen. Eigentlich müsste dieser Dir ne Antwort geben können.

Wichtiger ist jedoch, ob es eine ABE für die Felgen gibt. Darin steht glaube ich auch, ob Du diese Felgen fahren darfst und auch mit welcher Reifengröße. Wenn keine ABE da ist, musst Du sie vom TÜV eintagen lassen - aber farg mich bitte nicht was das kostet, hab ich null Ahnung von ;)

Gruß Schurik
 
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #4
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Von der Höhe/Größe her müssten sie passen, aber durch die 205er werden sie arg weit rausstehen! Kann unter Umständen auch den Grünen Freunden ins Auge fallen...

Wenn du die Radläufe ziehen kannst würde ich das tun! Dann kannst du sie ja auch gleich bördeln und dann kaufst du dir 17Zoll und lässt sie nach §21 eintragen...! ;)

Nee ehrlich, wenn du die von nem Freund kaufst, kannst du die doch einfach mal dranhauen, dann guckst du wie es Platzmäßig aussieht!

Gruß Georg
 
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #5

MisterK

Ich hatte auf meinem 323F die Bereifung 195/55 15 Zoll drauf. Die passte perfekt. Denke also eine Nummer breiter (205er) müssten auch noch draufgehen. Ist ja genug Platz in den riesigen Radkästen.
 
  • Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ? Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
205er gehen auch noch locker. kommt zudem noch sehr auf die ET der felge an, ob sie rausstehen oder nicht.
 
Thema:

Frage passen diese reifen und felgen auf meinem 323f-bg ?

Oben