Frage nach Safe Sight

Diskutiere Frage nach Safe Sight im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe kürzlich Safe Sight für meinen Mazda 5 geschenkt bekommen. Werden etwas über den Scheibenwischer auf die Scheibe geklebt....

1. #1 Weltenbummler, 23.09.2009
    Weltenbummler

Weltenbummler Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8
    Hallo zusammen,
    habe kürzlich Safe Sight für meinen Mazda 5 geschenkt bekommen. Werden etwas über den Scheibenwischer auf die Scheibe geklebt. Die Wischblätter sollen wesentlich länger halten und sich selbst säubern. Soll in Schweden und Norwegen der renner sein.
    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    Mein Nachbar meint das ich mir auf dauer den Scheibenwischer Motor kaput mache.

Gruß,

Weltenbummler
    [/SIZE][/SIZE]

2. #2 Angelo4, 24.09.2009
    Angelo4

Angelo4 Mazda-Forum User

Kann ich mir nicht vorstellen das dadurch der Motor kaputtgehen soll?!
    Soweit ich weiß, ist es eine raue Folie, dass während die Wischer darüberwischen sozusagen "geschärft" werden.
    Ob das was bringt, weiß nicht und lass es mal so im Raum stehen.
    Doch vom wiederstand her, hat der Wischer bei guten Regenwetter wahrscheinlich mehr wiederstand als bei der Folie :-)

Gruß Angelo

3. #3 hardelinjo, 24.09.2009
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass der Wischermotor dadurch kaputt gehen soll, aber anders herum sehe ich auch nicht recht den Nutzen in dieser Sache.Ich fahre meinen 5èr jetzt im zweiten Jahr bei Wind und Wetter und habe immer noch die ersten Wischer dran. Die einzige Pflege die sie bekommen; ich wische nach einer Wagenwäsche die Lippe mit einem Microfasertusch ab.
    Aber du hast das Teil geschenkt bekommen: mein Tip Ausprobieren!

4. #4 patrickll79, 24.09.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was macht dein nachbar im winter, wenn der nasse schnee sich an den seiten und unten sammelt, hält er da nach jedem wischen an und nimmt den schnee weg oder wie? ich hab bei meinem mb sprinter im winter mal vom schnee den konus am wischerarm rundgedreht bekommen, aber der motor hält. sogar die sicherung.

gruß patrick

5. ruju69

ruju69 Guest

Ist es nicht eher die Frage, ob das so überhaupt erlaubt ist? Vor kurzem gab es doch die Diskussion wegen der Splitterschutzfolien für die Frontscheiben (als von der Brücke der Holzklotz geworfen wurde) und da war einheillig zu lesen, dass ein solches aufkleben einer Folie nicht zulässig ist.:!:

Ansonsten denke ich auch, vielleicht mal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es richtig klappt. Ich vermute eher, dass nur die Hersteller der Folie profitieren, denn wenn nur jeder 3.oder 4. die Folie ausprobiert, hat es sich doch schon gelohnt.8) Ähnlich wie bei den "Verpiss Dich- Blumen" zur Katzenabwehr. Jeder hat dran geglaubt, bis die Katze ungeniert auf die Blume gepullert hat.:p

Bis dann!

Jürgen

6. #6 Angelo4, 24.09.2009
    Angelo4

Angelo4 Mazda-Forum User

Solange es sich nicht im Sichtfeld befindet , ist es ok.

7. #7 GrisuDerDrache, 24.09.2009
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

ist ja auch keine Tönungsfolie....

8. #8 Weltenbummler, 25.09.2009
    Weltenbummler

Weltenbummler Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8
    ok, werde es einfach mal ausprobieren.
    Danke für die Antworten.

Gruß,

Weltenbummler

Thema:

Frage nach Safe Sight

Die Seite wird geladen...

Frage nach Safe Sight - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden