FRAGE : Einreise in die Schweiz?

Diskutiere FRAGE : Einreise in die Schweiz? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hallo leute schönen guten morgen alle zusammen ich muss beruflich mal für eine oder zwei wochen in die...
  • FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #1

Kuppila

hallo leute

[schild=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]schönen guten morgen alle zusammen[/schild]

ich muss beruflich mal für eine oder zwei wochen in die schweiz zum lehrgang,

im www habe ich nur widersprüchliche antworten über die einreisbedingungen gefunden.

die einen sagen ich brauche einen reisepass die anderen meinen ich benötige ein visum und dann gibts noch die die sagen der deutsche personalausweis reicht voll und ganz.

was ist richtig , was sagt ihr:?:

grüße aus der feengrottenstadt saalfed

alex

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #2
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Perso reicht voll und ganz, wenn du in Urlaub fährst in Europa brauchste doch auch kein Reisepass. Wobei, Schweiz ist nicht in der EU eventuell brauchst du doch ein.

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #4

Kuppila

In ganz europa reicht der Perso eigentlich aus aber ob das auch in der Schweiz so ist--> die Schweizer nachbarn stellen ja in vielen dingen eine Sonderrolle dar.

auf das Auswertigeamt hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Fazit: der Perso reicht aus. Dankeschön :-D

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #5
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Wo in der Schweiz bist du dann? Evtl kann man sich treffen?

Und ja, wir Schweizer sind anders als der Rest der Welt! :cheesy:

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #6

Kuppila

grüß dich lisa

sorry hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten:)

ich bin in felben zu gast.
habe aber heute erfahren das ich leider erst im oktober bei euch bin nicht wie erhofft im sommer naja aber auch im oktober kann es schöne tage geben.:p

gruß alex

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #7
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Wieso sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen? Gar kein Problem! War ne absolut unverbindliche Anfrage. ;)

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #8

Kuppila

naja ich weiß nicht bin schon oft genug schon ins fettnäpfchen getretten.:sad:

ich werde mich melden wenn ich genauen termin habe.wäre ne feine sache.
na mal schauen.

gruß alex

• FRAGE : Einreise in die Schweiz? Beitrag #9
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Keine Sorge. Die Fättnäpfchen um mich rum nimmt mein Mann alle in Anspruch. *duckundweg*

Wenn du mehr weisst, meld dich einfach.

Btw: Vergiss einfach die Vignette nicht, wenn du mitm Auto in die Schweiz kommst. ;)

Thema:

FRAGE : Einreise in die Schweiz?

FRAGE : Einreise in die Schweiz? - Ähnliche Themen

M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Erst Motorschaden - jetzt Getriebeschaden: Liebe Forengemeinde, liebe Mazda-Fans, bevor ich beginne, verweise ich dazu gleich auf mein Posting, wo ich schon Eure Hilfe benötigte und mir...
Gemeinheiten: Hallo Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen...
Oben