Frage an die Simson-Freaks

Diskutiere Frage an die Simson-Freaks im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Hab nen kleines Problem mit meiner Simson S50 B2. Hab die vor 2 Jahren komplett neu überarbeitet. Hab damals auch nen offenen...

1. #1 Timme Tiger, 01.03.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

Hab nen kleines Problem mit meiner Simson S50 B2. Hab die vor 2 Jahren komplett neu überarbeitet. Hab damals auch nen offenen Sportluffi und nen Auspuff mit größerem Durchlass montiert. Jetzt fährt se 80Km/h. So jetz bin ich letztes Jahr von meinem kleinen Dörfli in die Großstadt (Dresden) gezogen. Nu wollt ich meine Simme nachholen hab aber Angst das wenn se mich rausziehen und festellen dass se zu schnell is mir die Fleppen entziehen.
    Also wollt ich fragen wie ich das verdammte Ding langsamer bekomme (60-65Km/h)

Ich wolltes erstma mit nem Original-Auspuff probieren. Aber ich denke dass da nich viel passiert. Den Luffi kann ich nich auf original umbauen, da ich damals (jugendlicher Leichtsinn) den Plastekasten bearbeitet hab und somit der Orginale Luffi nich mehr verwendet werden kann. :(
    Wenn ich nur Düse und Spritnadel im Vergaser änder bekommt man se glaub ich nich mehr ordentlich eingestellt. :(

Ich bitte hier um sachliche produktive Beiträge und nich um "In DD kontrolliert eh keiner"-Sprüche. Hab ich schon zu oft gehört. :x

Gruß Tim

2. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Wenn der Auspuff "extrem" klingt würde ich das Teil ersetzen. Die grüne Rennleitung weiss sehr wohl wie ein S50 klingen muss ;)

Mit dem Luftfilterkasten ist natürlich schwieriger, da hlift wohl nur ein "neuer" gebrauchter (aber wer hat sowas rum liegen?).

Was mich erstaunt ist, das es nur 80 fährt.
    Mit anderer Vergaserbestückung, anderem Luftfilter und Auspuff hätten wir früher mehr raus geholt. :)

Erinnert mich stark an meine Jugendzeit, da musste ein richtiges S50
    3 (oder besser 4) polierte Überströmkanäle, einen Auspuff Marke Eigenbau haben und locker 90 fahren.
    Lange ist´s her... 8)

Habe 1990 eine S50, ein S51 und kistenweise Ersatzteile für 3 Kästen Bier weg gegeben... :cry::cry:

3. #3 Timme Tiger, 01.03.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Is sonst nichts gemacht außer Auspuff und Luffi und die Vergaserdüsen. Deswegen find ich die 80kmh vollkommen in Ordnung. Nur jetz nich mehr. :p
    Der einzige Unterschied zum Orginalauspuff is der größere Durchlass. Anders klingen tut der nich wirklich.
    An sich klingt se nur dumpfer als normal aber das kommt ja durch die Luffi-Auspuff-Kombi.

Den Luftfilterkasten will ich nich umbauen. Einmal Elektrikein und -ausbau hat mir gereicht. ;)

Was wäre wenn ich einfach wieder auf Enduroauspuff umbaue und hinten n bisl Dämmwolle reinstopfe?? Nimmt das nich schon was an Leistung weg? ;)

Gruß Tim

4. #4 patrickll79, 01.03.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    Mahlzeit, ich versteh irgendwie dein Problem nicht recht. Du hast ein Moped was gut läuft und willst das es langsamer geht. Lass es doch einfach wie es ist. Du hast anscheinend die geistige Reife um die Tragweite deiner Handlungen abzusehen, warum glaubst du dann nicht auch die Reife zu haben in der Stadt mit deinem S50 entsprechend max 60kmh zu fahren. Immerhin hast du es sprichwörtlich selbst in der Hand.

Gruß Patrick

5. #5 Miata323bg, 01.03.2010
    Miata323bg

Miata323bg Neuling

da gibts solche bestimmten drosseln hab ich in meinem Roller auch verbaut der fährt 110km/h ( Automatik Roller) grad ma 1jahr alt u.total umgebaut u.ich fahr ohne probs hier rum..Bei der Bullen Kontrolle schalter vorher umlegen meiner is unter der Verkleidung versteckt beim Roller geht es leicht zu verstecken!Allerdings sollten die grünen meinem hobel mal genauer an schauen hab ich auch ein prob..aber wie heißt es so schön? NO RISK-NO FUN:D:D:D:D:D:D:D

6. #6 streethawk, 01.03.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Du kannst aber nen roller net mit ner simme vergleichen da is de einzige elektronik übertrieben gesagt dr blinker und de hupe. Stimmts das du nen 60er kolben hast? Dann is das einfachste du machst die originalen düsen und zylinder wieder drauf schon biste bei ca 60 km

7. #7 Timme Tiger, 02.03.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ich halte mich generell an Geschwindigkeitsbeschränkungen. ;) Problem is nur dass ich den Herren in grün/blau nicht sagen brauch dass ich nur 60kmh fahre wenn die simme 80 fahren kann. Wenn se mich routinemäßig rausziehen und nen Prüfstand bei haben (ja sowas gibts) und die sehen dass das ding 80 läuft dann heißt das dass ich auch 80 fahre ... Geht ja nich nur um innerorts. man darf ja generell nich über 60 fahren. ;)

@Streethawk: Die 80kmh fahre ich leider mit dem standart 50er Zylinder. Mit dem 62er konnte ich über 90 fahren. Also fällt das schonma flach. ;)

8. #8 streethawk, 02.03.2010
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    was mir grad einfällt kannst dir doch nen andres ritzel drauf machen was hast du derzeit drauf?? denk bei nem 13er müsstest dann wirklich grad so auf 60 kommen

9. #9 Timme Tiger, 02.03.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ach verdammt bin ich doof. Daran hab ich überhaupt nich gedacht. So n Mist. :p

Danke Man. Werd demnächst ma checken was da drauf is. Kleineres Ritzel bedeutet ja auch bisl bessre beschleunigung. ;)

10. #10 streethawk, 02.03.2010
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genauso isses
    Aber keine angst is mir durch zufall erst eingefallen. Original müsst nen 15er drauf sein. 17 wenn des auf speed auslegst und 13 auf beschleunigung. Wenn de mit dem 15er durch dein gebastel zu schnell bist bleibt bloß noch das 13er. Mal ne andre frage wo hast du deine kleine dieses jahr versichert? Und vorallem was bezahlst du so grob. Gerne auch per pm mfg street

Thema:

Frage an die Simson-Freaks

Die Seite wird geladen...

Frage an die Simson-Freaks - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden