Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Diskutiere Frage an die Österreichischen FD Fahrer im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...

1. #1 Daniel_sun, 16.05.2019
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Hallo,

Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum und Motor sollten komplett original sein. Sollten andere Felgen oder Fahrwerk drauf sein wäre das OK aber alles andere sollte oem sein. Wenn ich einen kaufe wird der nicht verbastelt. Deswegen suche ich eine gute rostfreie Basis. Linkslenker wäre mir lieber, aber hätte auch nichts dagegen wenns ein Rechtslenker ist. WIe seid ihr zu euren Schätzchen gekommen? Habt ihr ihn importiert? Wenn ja selbst oder über eine Importfirma? gibts Internetseiten bei denen ich fündig werden könnte?

LG

2. #2 lukyrx7, 22.05.2019
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Einen originalen FD ist recht schwierig zu finden und erst recht einen, der in Österreich schon zugelassen ist. Meist kommst um einen Import nicht rum. Was hast du den für ein Budget? Dann kann man schon mal sagen ob sich ein Linkslenker ausgehen würde :D 1-2 Stück bietet der ImportCars in Wien an, aber das sind meist verbastelte Tuningbuden. In Mobile, Autoscout etc. stehen immer wieder mal welche drin. Aber für einen Guten musst lange suchen bzw. mittlerweile einiges hinlegen.

gruß

luky

3. #3 Daniel_sun, 24.05.2019
    Daniel_sun

Budget denke so 20-25K. Wie gesagt wenn sich dann nur ein Rechtslenker ausgeht würde es auch nichts machen. Ja die von Importcars habe ich schon gesehen, aber die sind komplett verbastelt und für mich wirklich unbrauchbar. Werde aber mal hinschauen und fragen wie das bei Ihnen so abläuft und kostet. Beobachte den Markt eh, und Zeit hab ich auch

4. #4 chrisil, 24.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

5. #5 Daniel_sun, 24.05.2019
    Daniel_sun

Der ist aber nicht Original?

6. #6 chrisil, 24.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Das weiss ich nicht. Vielleicht wurde die Front modifiziert.

Das gefundene Angebot liegt über deinem Budget, dafür hat der Wagen wenig Kilometer
    auf dem Tacho und er ist ein Linkslenker.

Ausserdem sieht er nicht verbastelt aus. Fragen kostet nichts und die Front in Serienzustand
    bringen kannst du später immer noch.

Gruss,
    Chris

7. #7 chrisil, 24.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

8. #8 Daniel_sun, 25.05.2019
    Daniel_sun

Ja bei diesem Preis würde ich schon die Eierlegende Wollmilchsau erwarten. da will ich dann nicht noch umbauen. Ersatzteile sind da schwer aufzutreiben.

Den roten finde ich interessant da werd ich mal anschreiben

9. #9 chrisil, 25.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo Daniel,

die Anzeige des roten RX-7 FD ist nicht mehr online. Hast du den Verkäufer noch anschreiben können?

Hier habe ich noch einen Motor gefunden:

Mazda rx7 fd 13b rew motor

Gruss,
    Chris

10. #10 lukyrx7, 26.05.2019
    lukyrx7

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

Also bei den ImportCars Typen würde ich dir empfehlen nichts zu kaufen. Ich kann mich mal umhören. Ein Kollege hat noch einen originalen Linkslenker ohne Motor stehen. Weiß aber nicht was er mit dem macht. In der Schweiz weiß ich auch einen, ist aber auch nicht sicher ob der verkauft. Und sonst hätt ich noch ein paar gute Kontakte.

gruß

luky

Ps: Beim weißen FD ist die Front und der Heckspoiler vom 99er Modell, gab es nur in Japan so. Wahrscheinlich wurde sonst auch was modifiziert..Felgen sind nicht orginal.

11. #11 Daniel_sun, 30.05.2019
    Daniel_sun

Na hat nicht geantwortet, denke der ist schon weg

Luckyrx7 Warum würdest bei denen nix kaufen? Schlechte Erfahrungen?

12. #12 lukyrx7, 03.06.2019
    lukyrx7

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja kenne ein paar Leute, die bei ihm ein Auto gekauft haben und da gab es dann Probleme mit Typisierungen....

Daniel_sun gefällt das.
Thema:

Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Österreichischen FD Fahrer - Ähnliche Themen

1. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  2. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  3. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  4. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  5. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden