Salü zusammen!
Die letzte Aktivität in diesem Threat war letztes Jahr!! Gibts inzwischen was Neues an der Modellautofront?
Ich setz noch Einen drauf:
Ich suche nämlich einen 5'er im Maßstab 1:87 und es darf kein Modell aus einem Vollmaterial sein (Schlüsselanhänger o.ä.)!! Da soll nämlich ne Fernsteuerung rein und ein Motorrad-Trailer dran. Dann könnte ich endlich mal mein Auto als Modell fahren lassen.
Hab mir schon überlegt, ob man die Karosserie CNC-fräsen kann, aber dafür extra ne CNC-Fräse anschaffen?????
Schade, von MAZDA gibts nur wenige Modelle in 1:87 und die wenigsten sind lieferbar. Am besten geht immer noch der MX5. Eigentlich ist das seltsam, der Permacy hatte doch schon eine großen Marktanteil und der 5'er läuft doch auch sehr oft. Werden die Modellautohersteller (Wiking, Herpa, Brekina, Rietze usw.) von den großen Automarken gesponsort? Von Mercedes, BMW, Opel und Konsorten wird fast jedes Facelift als Modell angeboten. Haben da die sonst so geschäftstüchtigen Japaner den Merchandisingmarkt verpennt???
Ich kann mich noch an die Markteinführung vom Ford Focus Turnier erinnern, da hat Ford extra Modelle fertigen lassen und die schon vor der Auslieferung des Autos auf den Markt geworfen (als limited Edition). Hab so ein Ding zuhaus stehen und wart drauf, dass das mal was wert sein wird, oder wenn nicht, vom Regal fällt.