Frage an alle GT-R Turbo Fahrer

Diskutiere Frage an alle GT-R Turbo Fahrer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, mal eine Frage die eilen tut. Hab ein neues Angebot über einen GT-R Motor 1993 bekommen. 134000 km keine Lecks, kein geklakker. Turbo...
  • Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Halli,

mal eine Frage die eilen tut. Hab ein neues Angebot über einen GT-R Motor 1993 bekommen. 134000 km keine Lecks, kein geklakker.
Turbo ist ein Greddy SRX300 der 30,000km gelaufen ist. Das einzigste was ist blauer Qualm beim starten des Motors und bei Motorbremse.
Kann das die Ventilschafftdichtung sein???

Gr33tinx, Ruffneck

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #2
gt-r flow

gt-r flow

Neuling
KFZ-Kennzeichen
ja ist möglich, würde aber eher an deiner stelle mit etwas schlimmeren rechnen. die ventilschaftdichtungen machen wohl mehr wie 130 tkm mit.... also augen auf beim eierkauf ;)

sag mal an was der schrott noch kosten soll!

grüße FloWwww

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Preis sind wa noch nicht einig. Problem ist das die trotzdem relativ teuer gehandelt werden. Also unter 1000,- € würd wohl nicht werden.

Muss dazu sagen, das der Motor getrimmt ist. Also der lief auch schon mit bis zu 275 Pferde beim ersten Besitzer. Der zweite fährt'n mit seine normalen 186 Pferde.

Hier das ist das gute Stück: http://bilgalleri.net/html/gal_visbil.asp?ID=1061

Was kann das noch sein? Kolben, Ventile irgendwas? Er meinte, er findet das er ziemlich viel Öl verbrauch. 0.5l auf 1000 km.

Gr33tinx, Ruffneck

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Finger weg :!:

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #5
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Paul20 schrieb:
Wie jetzt?

Aber wenn ich genug Zeit habe zum reingucken? Funktionierende GT-R Motoren werden leider nicht unter 2000,- € gehandelt. Schlimmer wäre es wenn der Typ nix gesagt hätte über die Problemchen.
Ich will doch gern so'n Motor haben.

Kolbenringe? Ventilschaftdichtung? Turbo defekt? Irgendwie ne Ahnung?

Gr33tinx, Ruffneck

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ich würd sagen du schaust dich um einen um der funzt :wink:

Hast dir schon mal durchgerechnte was dich das kosten würde wenn du alles neu geben zumüssen :?:

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #7
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Nein, noch nicht, Weiß ja noch nicht mal was es sein soll. Die Norweger tippen alle auf Kolbenringe, weniger auf Ventilschaftdichtung. Ein Kolbenring soll 10,- € kosten? Oder fehlt da ne Null? Aber dann sind doch die Kolben auch verschliessen oder?
Die Motoren werden aber auch nicht mehr besser. Überleg mal wie alt die eigentlich schon sind und hier oben sind 133.000 ratz fatz gefahren. Das ist der erste Motor den ich sehe mit "so wenig" Kilometern.
Durchchecken hätte ich ihn so oder so gelassen vor'm enbauen.

Gr33tinx, Ruffneck

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #8

BGMichi

Neuling
Sag ma mal so wenn der Preis passt dann würde ich denn nehmen weil
man ohne zu zerlegen sowieso nicht sagen kann wie ein GT-R Motor
von der Substanz ist. Wenn er blau - Rauch hat aber normal läuft sind
die Kolbenringe ein guter Tipp und die paar Euro für neue zahlen sich aus.
Dann ist er sowieso schon zerlegt und mann kann den ganzen Kurbeltrieb vermessen und bei Bedarf neu lagern was auch nicht die Welt kostet.
Dafür weißt du aber dann WAS du hast weil erzählen kann der Verkäufer viel (nie getunt gewesen und bla bla ).
Also wennst 1000 Euronen für denn Motor bezahlst und noch mal 800
reinreparierst (bei 800 hast du im Normalfall aber eh alles zusammen außer er ist wirklich Schrott) dann hast ja eh schon gewonnen

• Frage an alle GT-R Turbo Fahrer Beitrag #9
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Laufen tut er normal. Ich kenn das Fahrzeug ja. Also ist zwar nicht aus meiner Nähe aber habe ihn schon ofte aus der Nähe gesehen und gehört :)
Er ist komplett trocken. Also kein Leck oder so.
Getunt war oder ist er. Zumindest ist er eine Zeitlang mit ca 275 Pferde gefahren. Der original Turbo wurde durch einen von Greddy ersetzt. Keine Ahnung was dann noch ist. Steht alles in dem Link oben.

Werd sehen was die nächsten Tage passiert. Die Uhren drehen sich hier nicht so schnell :)

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

Frage an alle GT-R Turbo Fahrer

Frage an alle GT-R Turbo Fahrer - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Autpkaputt verkauft ?: Also ich hab damals bei einem Autohaus ( Gebrauchtwagen) Praktikum gemacht ca 1 Woche und es hat mir sehr spaß gemacht und was mir aufgefallen ist...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Oben