Mazda6 (GH) Fox Sportauspuff Duplex edelstahl

Diskutiere Fox Sportauspuff Duplex edelstahl im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Frage: Heute bestellt da mein alter weggammelt und neu gehört. Was kann man machen um Kontaktkorrosion zu vermeiden, da ja Edelstahl mit Stahl...

1. xcalli

xcalli Einsteiger

Frage:
    Heute bestellt da mein alter weggammelt und neu gehört.

Was kann man machen um Kontaktkorrosion zu vermeiden, da ja Edelstahl mit Stahl verschraubt wird und nicht alles komplett getauscht wird sondern nur bis zum DPF.

"Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff Mazda 6 II GH Diesel ab 2007 115x85mm oval eingerollt seitlich abgeschrägt"

Irgendwer den verbaut und erfahrungen zu dem Auspuff?

2. #2 McLovin, 30.12.2019
    McLovin

McLovin Mazda-Forum Profi

Anti-Seize fällt mir da nur ein. Die Dichtung die da zwischen kommt sollte ja denn Kontakt verhindern. Und die schrauben werden so oder so anfangen zu gammeln.

3. xcalli

xcalli Einsteiger

Hm, okay. Sonst wer Erfdahrungen gemacht mit dem Auspuff?

4. #4 S1PikesPeak, 17.01.2020
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Ja ich, ohne mich gäbe es diesen Auspuff für dieses Fahrzeug nämlich nicht.(Nein bin kein Mitarbeiter von Fox)

Kontakt Korrosion sollte es keine geben weil zwischen neuen Edelstahlauspuff und Orignalem beim Flansch eine Dichtung rein kommt.

Vor Montage solltest du den Auspuff mit Auspufflack Lackieren, zum Beispiel von Dupli.

Bei der Auspuffmontage nicht vergessen diese Rohre die nur gesteckt werden, mit Auspuffdichtmasse zum Beispiel Firegum von Holts einschmieren damit die wirklich dicht sind.

Und nicht gleich auf die Autobahn fahren denn der Auspuffgum braucht Temperatur zum Aushärten und der Auspufflack auch.

Am besten wäre wenn du zu einer DPF Regenation kommst denn da wird der Auspuff richtig warm.

Und nicht wundern, der Auspuff raucht anfangs sehr stark, deswegen wäre besser wenn du nach der Montage nicht im Stadtverkehr fährst wo du an Ampeln stehen bleiben musst.

5. #5 McLovin, 17.01.2020
    McLovin

Gute beschrieben Danke. Aber warum sollte man ihn lackieren?

Gruß Toby

6. #6 S1PikesPeak, 17.01.2020
    S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Die Fox Auspuffanlage ist nicht gerade die Teuerste. Sie ist zwar gut, aber der Preis muss auch woher kommen. Das verwendete Edelstahl war nicht das hochwertigste und nach 3 Winter sieht man dann doch deutliche Spuren. Es kann nicht durchrosten aber dennoch ist es nicht so schön.

7. #7 McLovin, 17.01.2020
    McLovin

Ja ok irgendwo muss ja der Preis her kommen. So wie die Remus ESD halt auch lackiert sind.

8. #8 S1PikesPeak, 17.01.2020
    S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Richtig, und wenn du schon die Endtöpfe Lackierst, dann kannst du auch die Verbindungsrohre mitlackieren.

Thema:

Fox Sportauspuff Duplex edelstahl

Die Seite wird geladen...

Fox Sportauspuff Duplex edelstahl - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Ladekantenschutz Edelstahl

Ladekantenschutz Edelstahl: Hallo Community, kenn jemand eine Bezugsquelle für einen Ladekantenschutz aus Edelstahl? Schwarz und ohne Riffeln/Erhebungen wäre mir wichtig....
  2. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  3. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  4. [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13

[Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13: Hallo, suche einen Endschalldämpfer von Fox. Bevorzugt ist der Typ 32 (Materialnummer MA082005-347) oder auch 13 (Materialnummer MA082005-071)...
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Sportauspuff

Mazda 3 BL Sportauspuff: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sport-Endschalldämpfer für meinen Mazda 3 1.6 BL Sport (Baujahr 2012). Habt ihr Erfahrungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden