Forum hilfreich oder nicht?

Diskutiere Forum hilfreich oder nicht? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte mich hilfesuchend wegen eines kuriosen Fehlers an meinem Mazda 3 BK 1,6er Diesel DPF an das Forum...

?

Wie hilfreich haltet Ihr Foren ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.11.2012
  1. sehr hilfreich

    59,1%
  2. absolut nicht hilfreich

    4,5%
  3. hilfreich bei simplen Problemen

    27,3%
  4. nicht hilfreich bei fachspezifischen Problemen

    4,5%
  5. Vorsicht, es tummeln sich auch viel mit gefährlichem Halbwissen hier

    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vonkehlstein, 12.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte mich hilfesuchend wegen eines kuriosen Fehlers an meinem Mazda 3 BK 1,6er Diesel DPF an das Forum gewandt, leider habe ich keine Hilfe erhalten.
    Natürlich halte ich solche Foren weiterhin für nützlich, aber wahrscheinlich bei speziellen Dingen kommt nichts raus. Das wollte ich nur mal mitteilen, bzw. andere Meinungen zur Diskussion bekommen.

    Grüße
    Kehlstein
     
  2. um-50

    um-50 Guest

    Mir wurde hier schon oft geholfen,ich denke es kommt immer auf das Problem an das man hat!! [​IMG]
     
  3. #3 vonkehlstein, 12.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    so sehe ich das auch, ich denke, wenn das problem zu sehr ins technische detail geht, ist man bei einer guten werkstatt besser aufgehoben, zum allgemeinen erfahrungsaustausch halte ich diese foren aber für sehr nützlich.

    Grüße
    V. Kehlstein.
     
  4. #4 steffanoBS, 12.11.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    sag mal, wieviele Threads + Umfragen willst du denn noch, zeitgleich starten?!:confused:

    Genau aus diesem Grund wird deine Frage untergegangen sein!!! Aber das hatte ich schon in deiner vorigen Umfrage geschrieben...:roll:
     
  5. #5 Eraser23, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    Eraser23

    Eraser23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sags mal so wenn hier alle alles übers Auto wüssten wären die Werkstätten pleite daher denke ich in simplen dingen sicher schon Hilfreich... man kann sich viele Tipps holen und Probleme eingrenzen obwohl ich immer meinen Werkstattmeister bevorzuge aber in sachen Tuning oder einfach nur mal so über Probleme unterhalten kann man sich hier sicher besser austauschen...
     
  6. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kann man pauschal nicht sagen, aber im allgemeinen halte ich Foren für sehr hilfreich auch bei komplexeren Problemen. Natürlich findet sich nicht zu jeder Frage die passende Antwort, aber ich war schon oft beeindruckt wie kompetent in solchen Foren diskutiert wird / werden kann. Ausnahmen gibt es immer wieder und auch der Punkt mit dem Halbwissen ist nicht zu verachten, aber wegen einem Problem, was mal nich gelöst werden konnte gleich alles zu hinterfragen halte ich für übertrieben.
     
  7. #7 Eraser23, 12.11.2012
    Eraser23

    Eraser23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da geb ich dir schon recht Schung aber wenn ich ein wirklich "eiliges" Problem habe da wende ich mich zuerst an den Werkstattmeister des Vertrauens und frage dann vielleicht im Forum ob das Problem schon länger bekannt ist. wenn es einem erst abends z.B. auffällt dann sind solche Foren natürlich sehr hilfreich um sich zu erkundigen wie "gefährlich" diese Problem sein könnte...
     
  8. #8 vonkehlstein, 13.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    solange, bis ich erschöpfende antworten habe
     
  9. #9 TechoLogic, 13.11.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    vonkehlstein, laut deiner eigenen Aussage dürftest du nicht einmal mehr hier sein. Ich zitiere dich mal:
    Trotzdem willst du eine Diskussion starten ob das/ein Forum hilfreich ist oder nicht? Davon ab, nach 4 Tagen (2 davon waren Wochenende) kommst du mit solch einer Aussage? Sei doch froh, dass niemand mit Halbwissen dir geantwortet hat und somit auch nicht helfen konnte, nein du stänkerst lieber rum. Dazu kommt das es schon gereicht hätte wenn du die alleinige Lösung des Problem gepostet hättest, denn vielleicht hat irgendwann jemand anders genau dieses Problem und durch deinen Beitrag wird ihm schnell geholfen? DAS ist auch der Sinn eines forums!

    Wenn es dir nicht passt, darfst du gerne gehen, niemand zwingt dich hier zu bleiben. Wenn dein einziges verlangen nun ist hier grundlos rumzustänkern und Unruhe zu verbreiten, wird dem ganz schnell ein Riegel vorgeschoben.

    Ps.
    Achte demnächst auf deine Rechtschreibung, wir sind ein Forum und kein Chat!
     
  10. #10 spaßcal, 13.11.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde das Forum sehr hilfreich.

    So jetzt zu deinen anderen Thread. Du hast den Thrad am 8.11.12 erstellt und gestern am 12.11.12 kommt der beitrag das dieses Forum fürn Ar*** ist. Sag ma geht´s noch? Es gehen vielleicht Leute arbeiten oder sind übers Wochende weg? Sorry aber das ist ja mal Affig oder?
     
  11. #11 vonkehlstein, 13.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo TechoLogic,

    naja, die rechtschreibung kann schon mal auf der strecke bleiben, tippfehler, faselfehler o.ä. schleichen sich schnell mal ein, wenn man immer so zwischendurch was postet. aber das nur nenenbei.

    was meine meinung zu diesem und auch 2 anderen foren angeht, muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war (oder bin). ich hatte immerhin ein konkretes problem gepostet, mit genauer fehlerdarstellung und beschreibung. und eigentlich bin ich erst in die foren gekommen, als ich merkte, dass meine mazda- vertragswerkstatt etwas völlig anderes als ursache annahm (und in diese richtung reparieren wollte) als die freie werkstatt, in die ich das auto gebracht habe.
    erst eine weitere mazda werkstatt bestätigte die diagnose der freien werkstatt und der dortige serviceleiter gab noch den wertvollen und am ende hilfreichen und richtigen tip mit den kontakten. wäre ich nun meiner mazda vertragswerkstatt gefolgt, hätte ich jetzt eine neue dieselförderpumpe, einen neuen kraftstofffilter, aber noch keine lösung des problems, die hat nun mal die freie werkstatt im zusammenhang mit den tips einer weiteren vertragswerkstatt.
    meine verärgerung über mazda deutschland musste ich auch etwas zum ausdruck bringen, denn die haben trotz 2 maliger anfrage nicht mal ansatzweise reagiert.
    und, ICH WILL HIER NICHT RUMSTÄNKERN ODER UNRUHE VERBREITEN.

    beste grüße
    V. K.
     
  12. #12 DevilsFA, 13.11.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Du hast die Forenregeln bei Registrierung akzeptiert. Darin ist unter anderem von einer korrekten Groß- und Kleinschreibung die Rede. Ich bitte Dich daher, dies künftig einzuhalten.
     
  13. #13 TechoLogic, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und ich fordere dich hiermit zum letzten mal auf, auf deine Rechtschreibung zu achten! Du hast die Regeln des Forums bei deiner registrierung akzeptiert, also halte dich auch an diese. Fehler können passieren, dass ist richtig. Konsequent alles klein schreiben, kannst du gerne in diversen Chats aber nicht hier. Auch musst du nicht so rumschreien, wie in deinem letzten Absatz.

    Desweiteren sind 4 Tage vergangen seit deinem Hilfegesuch, 2 davon waren Wochenende! Entweder hat man etwas Geduld (wir sind schließlich keine Mazda-KFZ-Fachwerkstatt die 24 Std./7 Tage die Woche arbeitet) oder sucht direkt Werkstätten auf. Das gesamte Forum aber direkt als scheiße zu betiteln, ist mehr als unangebracht!
    Lass mich raten, du hast Mazda Deutschland per E-Mail kontaktiert? Hättest du angerufen (zu den angegebenen Zeiten habe ich bisher immer jemanden Telefonisch erreicht), hätten diese dir u.U. auch schneller geholfen.
     
  14. #14 steffanoBS, 13.11.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Nebenbei möchte ich noch anmerken, das du deine 1. Frage im Bilderbereich gestellt hattest!!! (bis Techo sie verschoben hat) Was eine schnelle Antwort nicht gerade zum positiven beeinflusst hat... ;)
     
  15. svblue

    svblue Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohje... In Anbetracht dessen dass ER offenbar hier niemanden in den letzten Tagen geholfen hat müssten wir ihn auch gleich in Frage stellen... wenn er es schon mit diesem Forum macht.

    (Mir wurde hier schon viel geholfen [z.B. Höhenverstellung der Xenons am 3er BK] und da wo ich Tipps geben kann [z.B. TFL-Variante] bin ich auch dabei...)

    < Sent by using Tapatalk 2 >
     
  16. #16 vonkehlstein, 13.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    und wen würdest du...
     
  17. #17 vonkehlstein, 13.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    jetzt hör mir mal zu, du super klugscheißer von einem super moderator, im internet ist es durchaus üblich alles kleinzuschreiben, der einfachheit halber, das solltest du schon wissen.
    wolln wir uns hier an solchem pille palle aufgeilen, oder uns lieber um die technischen probleme an unseren karren austauschen, auch wenn man zu tieferen technischen problemen, wie ich ja nun weiss keine fundierten antworten bekommt. und die mazda deutschland kundendienst leute bedauern, dass ich mit dem service meiner mazda vertragswerkstatt nicht zufrieden und werden den vorfall intern auswerten.
    und wenn dir einer dabei abgehen sollte, dann schmeiss mich aus dem forum. ich bin hier wohl eh im falschen film.
    und wahrscheinlich fahre ich ab nächstem jahr wohl eh Honda oder Toyota.
    also, leck mich.
     
  18. #18 vonkehlstein, 13.11.2012
    vonkehlstein

    vonkehlstein Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    weil ich mich im forum noch nicht so auskannte.
     
  19. #19 steffanoBS, 13.11.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Holla die Waldfee,
    hier gehts aber rund!!!

    Mann o mann, Sarkasmus oder Ironie mögen ja noch ok sein, aber in diesem Maße zu beleidigen, zeugt nicht gerade von (deinem) Intellekt:idiot:!
    Aber keine Angst du brauchst nicht mehr zu gehen, nach so ner Ansprache, wirds du garantiert freiwillig "gegangen"...:winke:
     
  20. #20 I_like_MX-5, 13.11.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Nette Leute haben wir hier :-)
     
Thema:

Forum hilfreich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Forum hilfreich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

    13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

    Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Ulmer64 neu im Forum

    Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  4. Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen

    Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen: Hallo an Alle! Ich bin hier neu aus der Nähe von Berlin und fahre einen Ford Ranger.......der baugleich mit dem Mazda ist! Finde leider keine...
  5. Hallo ans Forum

    Hallo ans Forum: Halli Hallo Eben angemeldet, zeigt sich die gute Erziehung und ich stell meinen Kleinen und mich mal vor Fahrzeug: Mazda 323 S BA 1.5 von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden