Forum down?

Diskutiere Forum down? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, kann das sein, dass heute den ganzen Tag über das Forum down war? Vom Büro aus ging heute gar nix. Aber ansonsten hatte ich...

  1. Plasma

    Plasma Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    kann das sein, dass heute den ganzen Tag über das Forum down war?
    Vom Büro aus ging heute gar nix. Aber ansonsten hatte ich mit dem Internet keine Probleme. Jetzt, zu Hause, geht es wieder. Zufall oder stimmt da was bei mir im Geschäft nicht? Komische Sache, das. Sonst geht es doch auch aus der Firma. Na ja, mal sehen wie es Morgen aussieht.

    Gruß
    Plasma
     
  2. #2 Lavender Cheetah, 29.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich glaube nicht.
    war eigentlich auch den ganzen tag immer wieder online und hatte keine probleme. außer kurz mal vorm weggehen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das länger gedauert hat...
     
  3. #3 Hagen_77, 29.01.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab zwar auch schon öffters erlebt das das Forum mal down war aber heute wär mir nix aufgefallen... war eingentlich in ganzen Tag immer wieder online und es lief einwandfrei ;-)
     
  4. #4 wirthensohn, 29.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Das Forum war heute definitiv nicht down. Ich bin nahezu stündlich im Forum unterwegs und außerdem läuft es auf meinem eigenen Server, folglich würde ich das sehr zeitnah mitkriegen, wenn es klemmen würde. Meine Kunden, die ebenfalls auf dem Server gehostet werden, würden sich binnen fünf Minuten beschweren.

    Gruß,
    Christian
     
  5. Plasma

    Plasma Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, dann war wohl bei mir was faul. Da wundert es mich aber, dass ich ansonsten null Probleme mit dem Internet an sich hatte.
     
  6. #6 wirthensohn, 30.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Das ist nicht zwingend verwunderlich. Wenn Du eine Website ansprichst, kann es sein, dass Du einmal kreuz und quer durch die halbe Welt - oder zumindest durch halb Deutschland - geroutet wirst (so ist es übrigens nicht nur im Internet, sondern beim Telefon ebenfalls) und wenn's da irgendwo zwischendrin mal kneift, dann sieht es so aus, als sei eine Website tot.

    Gruß,
    Christian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    es besteht auch noch die möglichkeit, daß euer netzwerkadmin die seite evt. gesperrt hat.
     
  8. #8 wirthensohn, 30.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Dann kriegt der Netzwerkadmin aber Ärger mit mir [schild=8&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Sabotage![/schild] ;)

    Gruß,
    Christian
     
  9. #9 626ditdMYBABE, 30.01.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, habe gestern abend zeitweise auch probleme im forum gehabt,
    wo einfach nichts reagiert hat, das übrige web aber ohne probleme...
     
  10. Plasma

    Plasma Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne, wissentlich gesperrt wurde die Seite nicht. Was ich beobachtet habe ist, dass alle Seiten mit .info nicht gingen. Wahrscheinlich hat wieder einer am Paketfilter rumgespielt. Da sind normal keine Sperren drin, aber der Chef kommt immer mal auf dumme Ideen und meint, er müsste damit rumspielen. Ich bin selber in der SAP-Administration und kenne das Spiel. Na ja, mittlerweile gehen die .info Seiten wieder, nachdem ich mal etwas Wind gemacht hab ;)

    Gruß
    Plasma
     
  11. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Gerstern vormittag fiel bei der Telekom was Wichtiges aus - bei uns ging gar nichts.
     
  12. #12 Schurik29a, 31.01.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das hatten wir vor etwa zwei Wochen - nen Tag ohne Internet :motz:
    Die haben es jadoch zum Glück innerhalb einiger Stunden hinbekommen :p
     
  13. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir als Firma sind bei Arcor. Bis jetzt keine Probleme :D
     
  14. #14 Schurik29a, 01.02.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt!

    Wir sind zur Telekom zurück, weil wir auf der Servicehotline 4 Tage keinen erreicht haben - soll aber keinen Negativ-Werbung werden. Hatten dort auch gute Zeiten ;)
     
  15. toc

    toc Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Aber nochmal zum unerreichbaren Forum:

    Zuhause habe ich nie Probleme, aber wenn ich vom Büro aus mal etwas nachschauen möchte, erhälte ich bei jedem zweiten Seitenaufruf einen DNS-Fehler (Domainname kann nicht aufgelöst werden). Ist ziemlich nervig und das Mazda-Forum ist die einzige Seite bei der ich Probleme habe... Irgendwas ist da schon faul.
     
  16. #16 wirthensohn, 04.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Dann sollte sich da mal Euer Netzwerk-Admin drum kümmern. Meinerseits ist der Server optimal und mit enormer Bandbreite ans Internet angestöpselt. Für eine brauchbare Nameserver-Auflösung ist der "Kunde" selbst verantwortlich ;)

    Gruß,
    Christian
     
  17. #17 626ditdMYBABE, 07.02.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hatte jetzt zum 2. mal das phänomen, das das forum nicht reagierte, internet war da, googel auch, und alle anderen seiten auch, dachte erst es liegt wieder an meinen favoriten, da da noch die khosting700 seite gespeichert ist, aaber als ich bei google mazdaforum eingegeben hab, und geklickt habe ist nichts passiert, auch eine bereits geöffnete mazdaforumsseite(arbeite im ja mit 3 mazdaforums fenster, dasich nichts verpasse ;-) ) in der ich gerade ienen thread aufmachen wollte reagierte auf meinen versuch den post abzuschließen und zu senden nicht. nach 4 minuten war der spuk vorbei.....
    whats going on? liegt das wirklich an mir?
     
  18. #18 wirthensohn, 07.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Am Server und damit am Forum lag es nicht. Webserver wie auch Mailserver und alle anderen Dienste waren komplett ununterbrochen erreichbar. Auch die Logfiles geben keinen Hinweis auf Aussetzer. Würde auch auffallen, da mehrere Kunden zu den Geschäftszeiten eine dauerhafte IMAP-Verbindung zu meinem Server stehen haben und mein lokaler Server seinerseits einen SSH-Tunnel zum Server hat - da fällt jeder Aussetzer quasi sofort auf.

    Eine Gemeinheit gibt es aber: die alte Domain mazdaforum.info liegt immer noch beim alten Provider. Sie leitet automatisch auf die neue Domain mazda-forum.info weiter. Ist nun der alte Provider nicht erreichbar, klappt auch die Umleitung nicht.

    Ansonsten dürfte es keine Ausfälle geben.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Forum down?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packetfilter mazda6

Die Seite wird geladen...

Forum down? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum

    Neu hier im Forum: Hallo Bin neu hier und komme aus Wuppertal (NRW). Habe ein Mazda 626 und ein Golf3.
  2. Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter

    Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, vielen Dank für die Aufnahme. Voller Vorfreude warte ich derzeit auf meinen bestellten 3er, als Fastback...
  3. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

    13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  4. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

    Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  5. Ulmer64 neu im Forum

    Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden