Formel eins Lenkrad

Diskutiere Formel eins Lenkrad im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute Wollte mal fragen, ob jemand ne ahnung hat, ob es möglich ist, ein Lenkrad in Form von einem Formel 1 Lenkrad für das normale Auto...

1. #1 Black Special, 19.11.2005
    Black Special

Black Special Guest

Hey Leute

Wollte mal fragen, ob jemand ne ahnung hat, ob es möglich ist, ein Lenkrad in Form von einem Formel 1 Lenkrad für das normale Auto zuháuse zu kaufen. Ich bezweifle es fast, da es ja mit seiner fast ovalen form nicht für den normalen verkehr geeignet ist. Schön wärs, wenn ich mich irren würde

Grüße Hubi

2. #2 yasashiku, 19.11.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also soweit ich weiss, ist ein solches lenkrad laut Strassenverkehrsordnung nicht zulässig:\
    und somit auch sehr schwer an ein solches ranzukommen

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

er meint ja nur die form. nicht das ganze als originallenkrad. sowas gibts schon. z.b. bei sandtler. evtl welche mit abe aber die meisten nur für motorsport geeignet.

allerdings sind die unten flach, nicht oben. gibt aber soooo viele verschiedene modelle, am besten mal selber gucken bei den bekannten herstellern wie OMP, MOMO, SPARCO, RAID

4. #4 yasashiku, 20.11.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    yo, hab das ja nur mal gehört gehabt, dass so F1 Lenkräder verboten sind, wegen der form halt, auch die, die nur so ne form haben wars glaub auch so

5. #5 626ditdMYBABE, 20.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    mein kumpel hat sich einen 323 mit schlafaugen in knightrider style umbauen lassen, und damals aus den usa ein identische lenkrad geholt diese hornform wie in der serie eben auch, er ist 3 wochen gefahren und danach gabs 3 punkte..... mehr weis ich dazu nicht. ich glaub es muss immer rund sein, meine oma hat ein momo sportlenkrad in ihrem passat weil sie einen kleinen bauch hat, der immer ans originallenkrad gestossen ist da gabs beim tüv keine probleme.
    mfg smith

6. #6 Black Special, 20.11.2005
    Black Special

Black Special Guest

danke für die antworten. Ich habe mal geguckt und bisher nichts gefunden. Aber das wäre echt mal was cooles, so n lenkrad im eigenen Auto zu haben ^^

7. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ob es dabei um die Verletzungs gefahr geht :roll:

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

eher darum, das auto nicht mehr unter kontrolle zu haben. weil man ja nur an den hörnchen anpacken kann.

9. #9 Black Special, 20.11.2005
    Black Special

Black Special Guest

liegt die "lizenzierung" des formel1-lenkrad im ermessen des TÜV-prüfers oder ist das ne allg.Regel/Vorschrift?

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ne, das ist nicht im ermessen des prüfers sondern kommt bei lenkrädern drauf an, ob ein abe/gutachten vorhanden ist oder nicht. für die nabe gilt dasselbe. da darf man auch nix selbstgedrehtes draufschrauben.

Thema:

Formel eins Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Formel eins Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Neuer Aral Kraftstoff mit Anti-Schmutz-Formel

Neuer Aral Kraftstoff mit Anti-Schmutz-Formel: Hallo! Hat jemand bereits Erfahrung mit den neuen Kraftstoffen von Aral? Der Ultimate-Kraftstoff (Diesel und Benzin) soll bereits nach...
  2. Rückbau von Tieferlegung. Wer kann Formel 1 Fahrwerk gebrauchen? Win win?

Rückbau von Tieferlegung. Wer kann Formel 1 Fahrwerk gebrauchen? Win win?: oops, ich glaub, hier ist der Beitrag doch besser aufgehoben, sorry for durcheinander. Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir einen...
  3. Carrera EVOLUTION PRO-X Formel 1

Carrera EVOLUTION PRO-X Formel 1: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130208493696&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003 Hallo zusammen, Dieses Set geht weg weil...
  4. Formel 1

Formel 1: könnt ihr euch das vorstellen, dass Mazda das dritte Japanische Formel 1 Team werden kann. Auch obwohl Mutter-konzern Ford und Schwester Jaguar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden