Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; könnt ihr euch das vorstellen, dass Mazda das dritte Japanische Formel 1 Team werden kann. Auch obwohl Mutter-konzern Ford und Schwester Jaguar...

1. #1 ThomasRX3, 14.05.2007
    ThomasRX3

ThomasRX3 Neuling

könnt ihr euch das vorstellen, dass Mazda das dritte Japanische Formel 1 Team werden kann.
    Auch obwohl Mutter-konzern Ford und Schwester Jaguar gescheitert sind?:|
    :?:
    Die vorstellung wäre doch cool, Typ-Bezeichnung: Mazda RXF1
    der erste Wankelmotor in der Formel 1, die Lackierung wäre auch klar:
    Das Grün-Orange wie beim Mazda 787B aus Le Mans.[​IMG]

Freue mich über eure Meinungen:p

Anhänge:

2. #2 Atrus68, 14.05.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

Dafür ist Mazda zu klein. So wie Porsche auch!

3. #3 Hagen_77, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    naja aber wieso nicht, wenns gut geht kassieren die dort mit einem noch besseren Wankelmotor auch vieles ein 8)

Immerhin habens Le Mans auch gewonnen und ein Wankelmotor wär doch ideal für F1 Autos... leicht, Touren ohne ende... dann würd ich glatt F1 schaun :clap:

MFG
    Hagen

4. #4 wirthensohn, 14.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich glaube kaum, dass Mazda jemals in die F1 einsteigen wird. Um wenn, dann wäre es dringendst erforderlich, die verantwortlichen Herren in Hiroshima auf ihren Geisteszustand zu untersuchen. Eben noch den sicheren (Firmen-) Tod von der Schippe gesprungen, um ein paar Jahre später jedes Jahr mehrere 100 Millionen Euro nutzlos für eine solche Rennserie zu verpulvern.

Man betrachte Toyota: mit gut 500 Millionen Euro und gigantischem personellem und logistischen Aufwand in der Formel 1 unterwegs. Den (Miss-) Erfolg kann man alle zwei bis drei Wochen live im Fernsehen bestaunen.

Außerdem: mit Wankelmotor schon gar nicht. Leider. Das lässt das Reglement nicht zu. Und betrachtet man die Entwicklung, die das Regelwerk in letzten Jahren unter Einfluss von Bernie und Max genommen hat, dann deutet doch alles darauf hin, dass die Freiheiten der Teams in Sachen Technik immer weiter beschränkt und vereinheitlicht werden.

Würde man Mazda nun einen Wankelmotor gestatten, würde die Formel 1 wieder zu einer Spielwiese technikwütiger Ingenieure verkommen. Wie damals, mit den Turbo-Motoren und Lotus' Boden-Saugeffekt. Und ratzfatz wird die Chancengleichheit durch Verbote dieser Techniken wieder hergestellt.

Gruß,
    Christian

Thema: Formel 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formel 1 mazda

Die Seite wird geladen...

Formel 1 - Ähnliche Themen

1. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  2. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  3. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  4. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  5. Mazda3 (BK) Kosten für Wechsel Traggelenke rechts links 1. Achse

Kosten für Wechsel Traggelenke rechts links 1. Achse: Hallo, hinsichtlich des Tüvs wurden bei Mazda 3 BK 2006 Bj. 2 Mängel festgestellt. Daraufhin wurden diese durch Werkstatt behoben. 1. Linke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden