FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

Diskutiere FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt. Heute sind diese...

1. #1 Killarusse85, 08.03.2019
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Leute,

ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt.
    Heute sind diese bei mir eingetroffen und beim Checken ist mir aufgefallen das die Verpackung zwar richtig ist, aber auf allen Zündkerzen "FoMoCo" steht.
    Auch die NGK Seriennummer 3811 steht nirgendwo auf der Kerze.
    Laut google Bildersuche müsste etwas anderes als FoMoCo drauf stehen.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?
    Ich überlege ob mich der Händler veräppelt hat und günstigere Kerzen in teurer Verpackung verkauft. bc571f7a-56f8-44fa-b9b8-85ea7252b78c.jpg

2. #2 Skyhessen, 08.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Der Kerzentyp NGK 3811 passt auch für einige FORD Modelle (z.B. Ford Mondeo). Somit könnte der Kürzel durchaus für eine eigenständige "Ford Motor Corporation" Serienproduktion stehen.

3. #3 Oberleerer, 09.03.2019
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Als ich die Kerzen bei meinem gewechselt habe wars genau umgekehrt. Auf den neuen Kerzen, die hatten exakt die gleiche Verpackung wie deine, stand NGK drauf, die alten Kerzen, die vom Werk eingebaut wurden, hatten FoMoCo draufstehen - das waren aber auf jeden Fall (NGK) Iridium Kerzen.

Kann also durchaus passen, etwas merkwürdig ist aber dann dennoch mMn die Verpackung - vielleicht einfach mal beim Mazdahändler nachfragen, in welcher Verpackung die Teile bei denen ankommen :D

4. #4 MFseries, 10.03.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei den OEM MPS-kerzen steht auch FoMoCo drauf. Und trotzdem sinds NGK Kerzen.

Bei meinen neuen Kerzen steht nur noch NGK drauf, sind aber die selben

5. #5 andishp, 11.03.2019
    andishp

andishp Neuling

Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution Aut.
    Zweitwagen:
    Fiat Bravo 198
    Ich habe hier einen Satz NGK 3811 liegen.
    Da steht nix von FoMoCo drauf.
    Einbauen würde ich sie trotzdem. Ist ja der gleiche Artikel.

Anhänge:

• 3811.JPG
      3811.JPG
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      15
  6. #6 Killarusse85, 12.03.2019
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Danke aber naja ist eben nicht so ganz der gleiche Artikel. Fomoco Kerzen kriege ich auch wesentlich günstiger gekauft. Wenn ich für NGK Iridium Kerzen zahle, will ich auch NGK Iridium Kerzen kriegen.

7. #7 Killarusse85, 12.03.2019
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hab gerade mit NGK telefoniert.
    Ist alles in Ordnung. Es handelt sich um eine OE Zündkerze die normalerweise an Werkstätten geht. Die wollen natürlich Fomoco drauf stehen haben wenn sie Kunden eine Zündkerze verkaufen.

8. #8 MFseries, 12.03.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop und vor allem den doppelten Preis dafür zahlen :cheesy::cheesy:

Thema:

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

Die Seite wird geladen...

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze? - Ähnliche Themen

1. Wie Zündkerzen ausbauen?

Wie Zündkerzen ausbauen?: Hallo, das ist mein erstes Auto wo die Zündkerzen andere Kabel und mit so einem Aufsatz haben. Wie baue ich die Zündkerze aus. Muss man die 6 kant...
  2. Innenraum Luftfilter und Zündkerzen

Innenraum Luftfilter und Zündkerzen: Hallo, wie komme ich beim Mazda 5 CW 2,0 110 kW von 2012 mit i Stop an den Luftfilter für den Innenraum. Ich wollte auch mal die Zündkerzen...
  3. Mazda2 (DE) Zündkerzen Mazda 2 DE

Zündkerzen Mazda 2 DE: Welche Zündkerzen sind beim Mazda 2 DE 1,3L verbaut? Im Handbuch wurden 2 Teilenummern genannt: ZJY6 18110 und ZJ46 18110 Intervall liegt...
  4. Neue Zündkerzen sinnvoll ??

Neue Zündkerzen sinnvoll ??: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 5 Benziner 2 Liter 145PS Bj.2008. Wäre es mal angebracht, nach 90.000 km dem Motor neue Zündkerzen zu...
  5. Richtige Zündkerzen für den 2.0er BK / LF17

Richtige Zündkerzen für den 2.0er BK / LF17: Hallo allerseits, Ich wollte im April mal meine Zündkerzen wechseln, da meiner mitlerweile über 110.000 gelaufen hat und ich sowieso ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden