Follow me Home?

Diskutiere Follow me Home? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, hat jemand bei sich diese Schaltung verbaut? Aufwand? Kosten? Konnte nix über "Suchen" finden! MfG

1. #1 Bopf112, 21.11.2008
    Bopf112

Bopf112 Neuling

Servus,
    hat jemand bei sich diese Schaltung verbaut?
    Aufwand?
    Kosten?
    Konnte nix über "Suchen" finden!
    MfG

2. #2 wirthensohn, 21.11.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Solche Schaltungen zum Nachrüsten findest Du in verschiedenen Variationen bei eBay. Von 10 bis 30 Euro.

Ich habe zwei verschiedene Coming-Home/Follow-me-Home Module zuhause liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Ein bisschen Ahnung von KFZ-Elektrik sollte man für den Einbau aber schon haben.

Gruß,
    Christian

3. E51M6

E51M6 Guest

Suchst du vielleicht sowas?

http://www.daylightrunning.de/html/mazda.html

Da ist eine einbau und bedienugsanleitung mit bei.

4. #4 wirthensohn, 21.11.2008
    wirthensohn

Bei dem Link geht es um Tagfahrlicht. Also darum, beim Motorstart automatisch das Abblendlicht einzuschalten.

Bei Coming-Home/Follow-Me-Home geht es aber darum, nach dem Abstellen des Motors bzw. beim Verriegeln des Fahrzeugs z.B. die Nebelscheinwerfer für 30 oder 60 Sekunden aufleuchten zu lassen, um so den Weg zur Haustüre beleuchtet zu bekommen.

Also zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß,
    Christian

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falsch! Lies mal genau, was da steht: ;)

6. #6 wirthensohn, 21.11.2008
    wirthensohn

Alleine mir fehlt der Glaube, dass man mit einem "Modul", das offensichtlich nur zwei Sicherungen überbrückt, eine Coming-Home-Funktion herstellen will.

Ein Coming-Home-Module benötigt mindestens Eingänge für die Anbindung an Zentralverriegelung, Zündung und Licht, Ausgänge für das zusätzlich zu verbauende Relais und besitzt in der Regel mindestens ein Poti, meist aber mehrere Schalter oder DIP-Switches für die Einstellung der Funktion und der Leuchtdauer.

Gruß,
    Christian

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Geist ist willig, doch das Fleisch schwach.
    Bzw. in diesem Fall: Das Papier (bzw. Internet) ist geduldig! :lol:

8. #8 wirthensohn, 21.11.2008
    wirthensohn

Diese genannten Tagfahrlichtmodule sind ohnehin unzulässig. Generell ist es nicht erlaubt, das Abblendlicht als Tagfahrlicht (alleine leuchtend) zu verwenden. Abblendlich muss immer zusammen mit Standlicht und den Rückleuchten inklusive Kennzeichenbeleuchtung leuchten und das auch nur mit den vorgeschriebenen 55 Watt und nicht mit 60%, 70%, 80% oder sonstwas.

Gruß,
    Christian

9. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann das TFL ja abschalten.
    Hatte einen Mercedes als Leihwagen, der hatte die Coming Home Funktion und ich bin davon begeistert.
    Habe sowas auch gesucht, werde es mir, wenn ich etwas mehr Zeit habe, bestellen und einbauen.

Thema: Follow me Home?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 follow me home

,
  2. follow me home mazda 2

,
  3. mazda 6 2010 follow me ausrüsten

Die Seite wird geladen...

Follow me Home? - Ähnliche Themen

1. Coming home Leaving home Modul nachrüsten

Coming home Leaving home Modul nachrüsten: Hallo. Ich würde gerne bei meinem Mazda 3 BL ein Coming/Leaving home Modul nachrüsten. Gibt's da eventuell Erfahrungen? Laut Amazon Bewertungen...
  2. freischalten Leaving-home-funktion

freischalten Leaving-home-funktion: Ich eröffne einen neuen Thread zu einem heißen Thema, was mich brennend interessiert. -Leaving-home Funktion (am besten in Auto-modus am...
  3. Coming Home / Leaving Home. Mache ich etwas falsch? Mazda 3 (BM)

Coming Home / Leaving Home. Mache ich etwas falsch? Mazda 3 (BM): Hallo, dann hätte ich noch eine Frage zum Coming Home /Leaving Home. Sehe ich das richtig, dass es keine Lichtschalterstellung gibt in der man...
  4. Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-(

Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-(: Hey leute habe laeider feststellen müssten das mein Baby trotz nahezu Vollausstattung kein Coming Home, leaving home hat. Ist schon echt ... naja...
  5. Coming Home/Leaving Home

Coming Home/Leaving Home: Hello together, mein erster Beitrag dreht sich um Coming Home und leaving Home :) Ich habe seit Ende Juli einen neuen Mazda 3, leider wie ihr ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden