Folierung Mittelkonsole

Diskutiere Folierung Mittelkonsole im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Gibt es noch mehr Mazda 3 BM-Fahrer, die der Klavierlack um den Schalthebel und den Multicommander stört? Hat jemand schon den Bereich...

  1. #1 MatzeCB, 25.02.2015
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Hallo!

    Gibt es noch mehr Mazda 3 BM-Fahrer, die der Klavierlack um den Schalthebel und den Multicommander stört? Hat jemand schon den Bereich folieren lassen, z.B. mit einer matten Carbonfolie? Das sieht bestimmt recht gut aus und ist deutlich praktischer, was zum Beispiel Fingerabdrücke.

    Ob es eine vernünftige Folierungswerkstatt hinbekommt, ohne gleich den Schalthebel auszubauen?
     
  2. #2 tuerlich, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe in meinem jetzigen Noch-Auto jede Menge Teile foliert!

    Mittelkonsole, Schmuckleitsen, Lichtschalterleiste, Multifunktionsschalter am Lenkrad, und und und!

    Alles mit 3M DiNoc Carbon.

    Hält ideal und nutzt sich kein Stück ab!

    Ich mache sowas alles selbst, ist wirklich kein Hexenwerk, nur vernünftige Arbeit wird es nur bei komplettem Ausbau der Teile!

    Im eingebautem Zustand, mit abschneiden an den Kanten wird niemals so perfekt wie ein umkleben sämtlicher Kanten!

    Sollte der Klavierlack wirklich nach kürzester Zeit bei mir nicht mehr schön aussehen, dann werd ich das am BM auch in Angriff nehmen!

    Dach, Spiegelkappen, Heckeinsatz und die Dachspoilerdreiecke möchte ich eh über kurz oder lang schwarz glänzend folieren!
     
  3. #3 Jas Man, 25.02.2015
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    200
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
  4. #4 MatzeCB, 25.02.2015
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ich denke mal, das folieren ist günstiger. Ich habe jetzt mal 2 Firmen am Ort angeschrieben, ob dir was dazu sagen können.
     
  5. #5 Mercian, 25.02.2015
    Mercian

    Mercian Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Also ich hatte bei meiner Folierung auch mal gefragt, ob auf die Klavierlack-Teile im Innenraum zumindest eine Schutzfolie aufgetragen werden kann. Aussage war: können schon: aber ohne Ausbau wäre es sehr gefährlich mit den Schneidwerkzeugen zu arbeiten. Schluss endlich war ihm das zu heiß.

    Ich hätte die Teile auch lieber in Carbon-Optik, so wie an den inneren Türgriffen. Allerdings traue ich mich persönlich nicht, die Teile auszubauen und zum Folierer zu bringen. :/
     
  6. #6 ChauveSouris, 25.02.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    115
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    also ich wollte auch die Mittelkonsole (allerdings BK) folieren.
    Ich bin allerdings sehr schnell an die Grenzen des Materials gekommen, da doch einige Bauteile dabei waren, die etwas tiefer hinein gehen (z.B. Ablage rechts neben dem Schaltknüppel oder aber auch die Vertiefung für den Handbremshebel)

    Habe es deshalb (leider) wieder bleiben lassen. Werde es dann wohl doch lackieren.

    (hier mal ein Foto ausm Netz, das die Problemzonen zeigt) http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/kstrmeni/verkaufe/images/image004.JPG
     
  7. #7 Blacky373, 25.02.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ja stimmt... und da bin ich auch echt froh darüber, wenn ich das hier so lese! :-) Mir gefällt diese Carbon-Optik auch sehr gut, harmoniert sehr gut mit den Fensterhebern, Lenkrad und der Tacho-Abdeckung - und ist vor allem unempfindlich. :thumbs:
     
  8. #8 tuerlich, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier mal ein Beispiel meines Lichtschalters:

    IMG_8979.JPG

    oder Spigelkappen:

    Bilder 3M Spiegel Beifahrer Kappe.jpg

    So schwer ist das gar nicht, man muss sich nur mal dranbegeben.

    Mit einfachen Sachen anfangen und sich langsam steigern!

    An dem Teil sieht man auch schön, dass es wichtig ist zu demontieren, sonst hätte man um die runden Schalterchen überall Schnitte und würde unter Umständen noch den Untergrund darunter erkennen!

    An Schnitten kann sich auch die Folie immer wieder lösen, durch z.B. ständig wechselnde Temperaturen, wenn es umgeklebt ist, kann quasi nichts mehr passieren!

    EDIT: Ok, Ok, das Teil vom BK mit der länglichen Tasche ist wirklich ne Nummer, da würde ich auch nicht drangehen, besonders mit Carbon wird das eher nichts, da verzieht sich die ganze Gewebeoptik!
     
  9. #9 ChauveSouris, 25.02.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    115
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ja da muss ich tuerlich recht geben:
    Demontieren ist das A und O...da spart man sich viel Zeit und Nerven. Zudem kann man so Kleinteile auch bequem abends vorm TV folieren und muss nicht im Auto sitzen :-)
     
  10. #10 schubi56, 25.02.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    habe Freitag auch beim Folierer einen Termin.muß blos noch rausfinden, wie die Dreiecke am Heckspoiler abgehen.dann will ich Heckspoiler (das Teil von Speedline) die beiden Dreiecke und den unteren Teil der hinteren Stoßstange (schwarz) folieren lassen
     
  11. #11 Harzer68, 25.02.2015
    Harzer68

    Harzer68 Einsteiger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 BP
    Hallo schubi56
    Wenn du die dreiecke und die untere stoßstange foliert hast , kannst du mal bilder zeigen.
    Bin auch am überlegen wegen dem folieren, weißt du schon was du löhnen mußt.
    Danke im vorraus
    gruß harzer 68
     
  12. #12 RockyPant, 25.02.2015
    RockyPant

    RockyPant Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man den Klavierlack um den Multicommander ohne Ausbau folieren? Ist schrecklich empfindlich, was Fingerabdrücke angeht... Oder muss man den Ausbauen?
     
  13. #13 schubi56, 25.02.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    gehe ja erst Freitag verhandeln.mal sehen, was er mir anbietet.Gott sei Dank sind ja 3 Folierer in der Nähe, so kann ich etwas mit dem Preis machen.wenn es dann aber wird, kann ich noch nicht sagen,da das Auto ja bestimmt einen Tag dort ist.und zur Zeit brauche ich das Auto jeden Tag.aber die Preise werde ich hier bekanntgeben.
     
  14. Toasty

    Toasty Stammgast

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Im eingebauten Zustand erzielst du nie die Ergebnisse, wie wenn es vor dir auf dem Tisch liegt.
     
  15. #15 RockyPant, 25.02.2015
    RockyPant

    RockyPant Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich mir gedacht, aber bekommt man das selbst hin?
     
  16. #16 tuerlich, 26.02.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann natürlich niemand hier Dein handwerkliches Geschick beurteilen!

    Trau Dir einfach mal was zu, evtl. erstmal mit was leichtem anfangen!
     
  17. #17 Mercian, 26.02.2015
    Mercian

    Mercian Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Also mein Folierer hat keine matten Kunststoffteile foliert. Ich vermute mal, weil die Folie darauf nicht gut hält. Jedenfalls mein Heckspeiler ist in Carbonoptik foliert, die beiden Dreiecke nicht.
     
  18. #18 Spritti, 26.02.2015
    Spritti

    Spritti Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
    Für mich stellt sich da die Frage, ob man spezielle Werkzeuge benötigt, die man nicht im Bestand hat, wie z.B. ein Heisluftfön, den man auf eine bestimmte Temperatur einstellen muss.
    Wenn man es dann nicht schafft, kann man immer noch das ausgebaute Teil zum Folierer bringen.

    Send with Galaxy Note 4
     
  19. #19 Splinter, 27.02.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Laut Heckspoiler Anleitung sind die NUR geklipst in der mitte.
    Habe mich auch nicht getraut und es meinen Händler machen lassen den Spoiler anzubauen.
     
  20. #20 schubi56, 27.02.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    genau solch eine traurige Mitteilung machten mir die 3 gefragten Folierer mir heute. Heckspoiler ist kein Problem.doch die Dreiecke und der schwarze Bereich der Heckschürze sind nicht zu folieren,da keine Garantie besteht, das die Folie dort hällt.so muß ich doch in den sauren Apfel beisen und alles lackieren lassen.schade, so muß ich paar Euronen mehr rechnen.
     
Thema: Folierung Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 skyactiv klavierlack ändern

    ,
  2. mazda 3 bm mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. mazda 3 bm carbonfolie

    ,
  4. mazda 3 bm folierung,
  5. mazda 3 bm mittelkonsole,
  6. mazda 3 skyactiv spiegelblende ausbauen,
  7. mazda 3 bm carbon,
  8. mazda 3 bk armaturenbrett ausbauen,
  9. mazda 3 folieren,
  10. mazda 3 bm frontspoiler,
  11. mazda 3 bm spiegelkappen,
  12. mazda 323 f bj folierung,
  13. mazda 3 bn klavierlack,
  14. folie mittelkonsole mazda 6,
  15. mazda 6 mittelkonsole folieren,
  16. mazda 3 2019 mittelkonsole,
  17. mazda 3 bm schaltkulisse folieren,
  18. mazda 3 konsole klavierlack,
  19. mazda 3 bk innenraum,
  20. mazda 3bm mittelkonsole applikationen,
  21. Ausbau getränkehalter Mittelkonsole Mazda 3,
  22. Interieur folieren Mazda 3,
  23. mazda 3 2014 folierung,
  24. mazda 3 bm kofferraum spoiler abdeckung,
  25. mazda 3 bm Türgriff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Folierung Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Folierung Dach + Spiegel

    Folierung Dach + Spiegel: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von der Dach und Spiegel Folierung . lg radeon8981
  2. Innenraum Folierung Mazda 3 BM

    Innenraum Folierung Mazda 3 BM: Hab heute mal ein paar Teile foliert, das Ergebnis könnt ihr hier sehen.
  3. Frontgrill Folierung

    Frontgrill Folierung: Hallo! Zu diesem Thema habe ich noch keinen Eintrag gefunden (falls es ihn gibt, bitte nicht steinigen) ;) Hab mir heute meinen Frontgrill in...
  4. MX-5 (NC) Kosten Folierung Überroll-Bügelverkleidung

    Kosten Folierung Überroll-Bügelverkleidung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus...
  5. Tschüss Klavierlack

    Tschüss Klavierlack: Nachdem die Entscheidung zwischen schwarzer und blauer 3D-Folie gefallen ist, hier nun ein paar Bilder: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden