folieren oder kleben ?

Diskutiere folieren oder kleben ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Guten Morgen allerseits, bisher hatte ich vor, meinen CX-30 zu folieren (die Chrome-Linie vorne). Nun allerdings hat sich nen Freund über...
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Guten Morgen allerseits,

bisher hatte ich vor, meinen CX-30 zu folieren (die Chrome-Linie vorne). Nun allerdings hat sich nen Freund über Ali-Express Blenden gekauft, die da passgenau drüber gehen, sehen so aus:

Der freundliche Dekra Mensch um die Ecke meinte, das sollte gehen und wegen Kofferraumkantenschutz fragt ja auch niemand... Aber so sicher wäre ich mir da jetzt trotzdem nicht.

Hat von euch schonmal jemand sowas verbaut? Neben der TÜV Geschichte wäre auch gut zu wissen, ob sowas ne Waschanlage überlebt :cheesy: Wenn die Teile vom Kollegen da sind, sag ich bescheid, aber das kann ja auch noch Wochen dauern.

Viele Grüße,
Chris

#
schau mal hier: folieren oder kleben ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe mir genau solche Blenden für die unteren Chromleisten beim 6er bestellt. Passen wirklich super. Bevor ich sie anbringe müssen sie aber noch in Wagenfarbe lackiert werden. Mache ich, wenn lackfreundliche Temperaturen sind.

Zum Thema Waschanlage kann ich nichts sagen, da meiner nur handverwöhnt wird. Viel wichtiger wäre zu wissen, was bei Tempo 200 passiert.

Folierung hatte ich angefragt, als ich meine Heckleiste hab Folieren lassen. Waren glaub knapp 300 EUR nur für die Schwingen. Heckleiste hat mich 80 EUR gekostet.

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Eben deswegen, die wollen hier auch ein paar Hunderter haben für die große Chrome-Schwinge. Für die Blende hat er jetzt ganze 40 bezahlt mit Versand :shock: Daher ist es natürlich schon eine verlockende Alternative. Wenn die Teile da sind, werd ich schon mal über Qualität, Materialstärke etc. berichten. für den 3 BP gibts das übrigens auch in Chrome, wenn mal einer kein schwarz mag *lach*. So oder so will ich vorne schwarz haben für meinen weissen CX-30 (wenn er denn hoffentlich endlich in 20 Tagen beim Händler steht), aber wenn ich mir da über 200€ sparen könnte wäre das schon klasse.

M2-Driver

M2-Driver

Neuling
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad
Die Blenden sehen echt super aus wie ich das auf dem Foto so sehe. Werden die geklebt wenn ja sind da klebestreifen schon dran?

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ja, da ist schon 3M Klebeband dran.

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
genau, hier mal ein Screenshot aus dem Video zur Montage. Es sind zwei Streifen jeweils (im Video sieht man den unteren, der obere ist quasi unter der Kante.
Wenn die genauso gut halten wie bei meinen Kantenschutz am Kofferraum, mach ich mir keinen Kopf über Tempo 200 und Waschanlage, die halten bombenfest.

Screenshot-20210310-171605.jpg

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Hallo allerseits,

heute sind die Cover angekommen 😊 Qualität bisher tiptop.. Optisch bin ich mir allerdings gar nicht so sicher wie ich das finden soll:
IMG_20210506_140737__01.jpg
IMG_20210506_140753__01.jpg
IMG_20210506_140554__01.jpg
IMG_20210506_140550__01.jpg
IMG_20210506_140546__01.jpg
IMG_20210506_140541__01.jpg

Auf jeden Fall sehr anders 😅😅😅 Einen großen Haken haben die Teile aber von vorn herein.. Die Blenden gehen bis an den Scheinwerfer ran. Das sieht zwar toll aus, verdeckt allerdings die Spritzdüsen der Reinigungsanlage 🤔☹️☹️ Also wäre da etwas Arbeit nötig.. mal sehen werd auch de Verkäufer noch anfragen was man da regeln kann.

Achja, die Klebestreifen sind nicht vormontiert und werden separat mitgeliefert.

Viele Grüße aus Berlin,
Chris

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Mhh. Wilder Mix aus schwarz glänzend, matt und chrom. Ich denke es wäre stimmiger, wenn du die untere Chromleiste auch schwarz machst.

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Dann mal viel Spaß beim Anpassen der Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsdüsen.
Ich hasse im Allgemeinen solche Teile, wo man(n) direkt wieder etwas zerstören muss um es passend zu machen.

Aber mir persönlich wären dann auch zuviele verschiedene Schwarztöne am Auto.

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Tatsächlich finde ich, daß es durch das Chrome am Signature Kit eher optisch stört als das es eine optische Verschönerung wäre mit dem Schwarz.

Naja so ist das manchmal, da sieht man erst wie es wirkt wenn man es denn sehen kann. 😅😅😅 Bei unserem 6er z. B. ist das ganz was anderes und sieht sehr viel besser aus... Hab mich also auch schon dazu entschieden es nicht zu verbauen am CX-30 .. Sind wir also einer Meinung

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@Tischo
Mit deinem Signature Paket sieht das Auto schon super aus!

Ich persönlich habe schon ewig kein Tuning außer Felgen/Sportreifen an den Mazdas gemacht. Weil ich unsere Autos als Original schon sehr zeitlos finde!

Schau dir mal nen RX7, RX8, 3+6 MPS unverbastelt auf der Straße an... Mhhh bis heute absolut zum Anbeißen 🇯🇵

Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Also das silber gefällt mir leider überhaupt nicht…..:shock: Mach es wieder schwarz, das Kit ist geil, aber nicht in silber ! :!:

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Also das silber gefällt mir leider überhaupt nicht…..:shock: Mach es wieder schwarz, das Kit ist geil, aber nicht in silber ! :!:
Ich kann dir leider nicht folgen?? Alles was Chrome ist, ist Original..
Die große Chromeschwinge am Grill hat nur mal probehalber ein schwarzes Cover bekommen 😅 Und das Chrome am Kit ist auch Original so. Siehe auch Signature Style

Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
War das komplette Kit nicht einfach nur mal schwarz gewesen ? :confused:

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
nope, wie gesagt schau mal in das verlinkte Thema.. Sone Arbeit würde ich mir auch nicht antun da überall Chrome drauf zu kleben... 😁

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Jungs ich bitte euch, Chrom ist richtig Low-Rider Style 😁

Heute bei der Arbeit war ein Mazda6 auf dem Parkplatz mit seinem schönen großen Grill!

Ich bekam richtig Kopfkino mit G250 Motor... Daaaammmnnn!

Thema:

folieren oder kleben ?

Oben