Foliatec Kurzantenne auf Mx5 NC

Diskutiere Foliatec Kurzantenne auf Mx5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab mich mal an der Foliatec Kurzantenne versucht. Auf der Verpackung steht 100% Empfang was ich mir nicht vorstellen konnte bei dem kleinen...

1. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Hab mich mal an der Foliatec Kurzantenne versucht.
    Auf der Verpackung steht 100% Empfang was ich mir nicht vorstellen konnte bei dem kleinen Teil, also mal versuchen.... Hatte aber überraschenderweise wirklich kein Problem mit dem Empfang. Zumindest in meiner Gegend ist mir kein Unterschied zur originalen Antenne aufgefallen. Beim zerlegen von den Teil hat sich auch gezeigt das sich eine recht lange Wendel in der kurzen Antenne versteckt...

Die Antenne paßt zwar auf den Sockel, hab aber aufgrund der Bauweise einen guten Millimeter Abstand und schwebt irgendwie in der Luft .... nicht besonders schön. Da sich die Antenne aber eh schon fast von selbst zerlegt kann man das Innenleben raus geben und mit dem Tremel und nem kleinen Schleifer die innere Nase etwas nach hinten schleifen... beim Zusammenbau mit Superkleber sichern... fertig. Somit wird der Boden um den entscheidenden Millimeter versenkt und die Antenne passt genau ;)

Zeitaufwand etwa 5 Minuten.

Hier mal ein Bild....

Anhänge:

2. #2 TheoDIN, 30.06.2012
    TheoDIN

TheoDIN Guest

Danke für den Tipp, sieht echt gut aus!

3. #3 Phoenix71, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Die sieht sehr gut aus, Snibi! An 100% Empfang glaube ich allerdings auch nicht mehr, bei dem Stummelteil. ;-) Habe die Kurzstab-Gummiantenne von I.L. drauf, die oben den Sockel am Anschlag fast komplett abdeckt. Das Teil soll aus Japan kommen. Der Empfang ist damit minimal schlechter, im Vergleich zum dem "Serien-Antennenmast". Vor allem in Autobahnsenken und zwischen hohen Häuserblocks fällt das auf.

4. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

@ Theo ... gerne ;)

Ja der Sockel wird leider nicht ganz abgedeckt... Der Radioempfang ist aber ok.
    Man könnte wenn man ganz viel Lust hat natürlich das Innenleben der Stummelantenne verwenden und einen genauen Außenteil selber machen ... hmmmm ;)

5. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

....Jetzt aber ;)

Leider hatte ich keinen Schwarz Matt Spray Zuhause. Werd ich mir die Woche mal besorgen und dann ein Foto im Tageslicht machen.
    Jetzt erst mal den Schwarz glänzend angeschliffen ....

Anhänge:

6. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

So, wie versprochen nochmal 3 Fotos vom Antennenumbau bei Tageslicht...

Anhänge:

7. #7 Phoenix71, 06.07.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Perfekt! Wie ist der Empfang im Vergleich zum Serien-Antennenmast...? Bist Du zufrieden?

8. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Danke ;)

Wie gesagt, ich kann in meiner Gegend keinen Unterschied erkennen im Empfang. Ich bin Zufrieden damit.

9. #9 Winkelfinger, 05.08.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    *Wiederaufwärmmodus an*
    @ Snibi
    Wie bzw. woraus hast Du denn Deine Abdeckung gebastelt? Die Stufe bei Verwendung der FACT Antenne sieht tatsächlich bescheiden aus

Til, der Winkelfinger

10. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Ich hab das rosa Styrodur-Zeug verwendet das du in jedem Baumarkt bekommst .... ist super dicht und läßt sich gut schleifen. Danach alles mit 5-Minuten Epoxyd bestrichen und aushärten lassen... noch mal kurz geschliffen und schwarz-matt lackiert. die Antenne ist dann auch mit dem Epoy eingeklebt. Hält bis Heute ohne Probleme.

11. #11 Winkelfinger, 06.08.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Sehr schön, dann werde ich mal ab in den Baumarkt traben - Danke!

PS: heute kam mein mp3-loses Bose Radio, daher kann ich bald von iPhone Anbau mit BT Freisprechgedöns berichten

Til, der Winkelfinger

12. #12 Bluesilentpro, 15.09.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Meine Lösung:

13. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

sehr schön !

14. #14 Maranyo, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    Maranyo

Maranyo Guest

15. #15 Bluesilentpro, 15.09.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Ist diese! ;)

16. #16 KevinD89, 17.09.2012
    KevinD89

KevinD89 Guest

Darf ich fragen wie du das mit der Bezahlung gemacht hast? Ich möchte mir die auch bestellen, hab aber noch nie aus den USA etwas gekauft, wie läuft das mit der Bezahlung in USD?

17. #17 Bluesilentpro, 17.09.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Paypal oder Kreditkarte. Ist einfacher, als in Deutschland einzukaufen^^

18. #18 KevinD89, 18.09.2012
    KevinD89

KevinD89 Guest

ah ok paypal funktioniert auch!? Das ist super, weil das stand da nirgends auf der Page..... Dann werde ich wohl auch mal zuschlagen :)

19. #19 KevinD89, 18.09.2012
    KevinD89

KevinD89 Guest

Son Sch**ß...... auf der Seite oben geht nur mit Kreditkarte und dann kostet das ganze insg. fast 80$...... das ist mir dann doch definitiv zu viel für son kleines Antennchen..... Gibt es noch andere Bezugsquellen für die Antenne?

20. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Und denkt dran... Ab € 40,- inkl versandkosten kann der dt. Zoll zuschlagen... Dann dauerts auch schonmal 4 wochen

Thema: Foliatec Kurzantenne auf Mx5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc antenne

,
  2. mx 5 antennenstab austauschen

,
  3. mx5 nc antenne

,
  4. mx5 nc antennenadapter,
  5. kurzstabantenne in mx5 nb,
  6. antenne mazda mx 5 nc,
  7. antenne mx 5,
  8. mazda mx5 nc antenne entfernen,
  9. mazda mx 5 nb antennensockel,
  10. mx5 nc 1.8 antenne,
  11. antennenstab mazda mx 5,
  12. kurze Antenne mx5 nd,
  13. mazda mx 5 nb radio antennenanschluss,
  14. kurzstabantenne mazda mx 5 rf,
  15. mx5 foliatec ,
  16. mx5 nd antenne,
  17. mx 5 kurzstabantenne,
  18. antenne mazda mx5,
  19. mazda antenne,
  20. mx5 nc kurze antenne,
  21. antenne mazda mx 5,
  22. antenne mazda mx5 nc,
  23. mazda mx5 nc antenne,
  24. mazda mx 5 nc antenne,
  25. mazda mx 5 antenne
Die Seite wird geladen...

Foliatec Kurzantenne auf Mx5 NC - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden