FM-Transmitter

Diskutiere FM-Transmitter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo kennt jemand nen fm transmittler?? kann ich daran auch mein navi anschließen und über frequenc den sound an die autolautsprecher...

1. maler2

maler2 Guest

hallo

kennt jemand nen fm transmittler??

kann ich daran auch mein navi anschließen und über frequenc den sound an die autolautsprecher bringen..??

danke

2. Gast

Gast Guest

also geben tut es solche dinger, aber erstens sind in den meisten ländern illegal und zum zweiten darfst dir dabei keine überragende klangqualität erwarten. imho rausgeworfenes geld.

3. bg8z

bg8z Neuling

Auto:
    M6 SP 136GT
    hab meinen mp3 player im auto über einen fm transmitter ans radio gekoppelt.

1.) ist doch egal, wenn der illegal ist. wer soll schon drauf kommen dass man einen hat??

2.) Empfangsqualität ist gleich wie beim normalen radioempfang.

wennst bei deinem navi einen audio ausgang hast geht das sicher. mein transmiter hat einen 3.5mm stereo klinken anschluss. kannst also überall anschließen wo du die passende ausgangsbuchse hast...

4. #4 da_user, 27.09.2007
    da_user

da_user Guest

1.) sowas geht schneller und leichter als du glaubst, zudem hat's nen Grund warum die Teile verboten sind ;-)

2.) korrekt

Wenn man den Ton vom Navi so ins Radio einspeist, hört man übrigens nur noch das Navi, Musikhören/Radio übers Radio ist nicht mehr möglich, aber soweit ich weiß bieten einige Navis mp3 unterstützung.

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da kann ich nur zustimmen! Wenn dann ein AUX- In Adapter. Wurde gerade hier beschrieben! ;-)

Gruß
    M6xxl

6. #6 bg8z, 30.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2007
    bg8z

bg8z Neuling

Auto:
    M6 SP 136GT
    ihr seid alle ***...

Wie soll denn jemand auf die idee kommen dass man sowas im auto mitführt?? is ja kein riesiges ding das man von ausen sieht?? wenn nicht zufällig die polizei neben dir fährt und gerade den sendersuchlauf durchrennen hat und nach 30 minuten werbefrei drauf kommt, dass es sich nicht um einen radiosender handelt. kann mir nicht vorstellen dass ich dafür ins gefängnis komme.

und zu den kosten. mir hat mein neuer 20GB mp3 player 50€ und der transmitter 30€ gekostet. immer noch billiger als der schrott von ipod...

ich habe fertig

7. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit letztem Jahr sind die FM Transmitter auch in Deutschland erlaubt, vorrausgesetzt sie haben eine Zulassung. Kabelgebundene Transmitter waren nie das Problem. Früher war es schon so, dass gleich das ganze Auto weg sein konnte wenn man so ein Ding dabei hatte.

8. #8 da_user, 30.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2007
    da_user

da_user Guest

Wie gesagt, gibt es zugelassene. Aber sich mit so nem Ding erwischen zu lassen ist gar nicht so schwer. Sehen braucht man's nicht, Funkwellen kann man messen. Reicht wenn mal in der Nähe ein Funkmesswagen ist.
    Wenn jemand mit einem illegalen (nicht zugelassenen) Transmitter rumfährt, ist zudem die Gefahr deutlich höher, dass der damit auf dem täglichen Weg in die arbeit irgendwas stört, sei's TV, Radio, n Amanteurfunker,..., ein Funkmesswagen ist relativ schnell zur Stelle und teuer!

Soviel zum Thema "ihr ***".

Fazit: kauf dir nen Kabelgebundenen oder prüf, ob dein Transmitter in dem Land das du gerade durchfährst erlaubt ist!

9. #9 Hagen_77, 01.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @bg8z: es ist nicht nötig die Leute hier, nur weil sie sich an die Regeln und das Gesetz halten, zu beleidigen.
    Ich habe die Beleidigungen mal entfernt, aber unterlass solche Ausdrücke bitte in Zukunft.

MFG
    Hagen

10. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, der rest/anfang hat ja der Mod schon entfernt.

Sorry, was hast du denn zu dir genommen das du hier so reagierst!!
    Der Klang ist definitiv MÜLL!!!
    Und was gibt’s gegen einen AUX-In Adapter für den Mazda 6 von Stoni auszusetzen!!

Wenn du dir dieses Thema mal näher angesehen hättest oder gar mal die Links verfolgt, dann würdest sowas sicherlich net schreiben!

Glaub mir ich bau seit fast 10 Jahren und fast Täglich CarHifi Komponenten in jede Auto Marke ein.
    Aber solch ein FM- Transmitter ist absoluter Schrott!
    Nicht nur das der Klang nicht überzeugt und abgesehen davon das du die Radiofrequenzen stören kannst.

Nen 20GB mp3 Player für 50€ …??? Wer´s glaubt… Made by ebay Schrott …
    Sorry, das soll nix gegen dich sein,
    dass ist ja auch hier ne Diskusionsplattform,
    aber wenn man keinen Plan von der Materie hat… dann lieber raushalten.

Gruß
    M6xxl

11. maler2

maler2 Guest

ohh man jetzt weiß ich erst nicht was ich machen soll in meinem navi ist schon ein fm transmittler intigriert also ist der legal oder sonst kann man ja die firma angehen

12. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, wie da ist ein FM- Transmittler schon drin? Das hör ich zum erstenmal.
    Du meinst aber nicht TMC?

Was hast denn für ein NAVI?

Gruß
    M6xxl

13. #13 maler2, 02.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2007
    maler2

maler2 Guest

ja..da ist schon einer mit eingebaut gibts eh schon bei tomtom, garmin oder becker ich will mir den zulegen..

klick für mehr info

oder...

14. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Aja… ok wusste ich noch garnet…
    Aber wie gesagt, die die ich alle kenne klingen nicht besonders. Und gleichzeitig Radio oder CD Hören geht eh nicht!
    Was wiederrum echt sch** ist, denn ich will doch auf “sagen wir mal 300km“ nicht nur den Motor hören und warten bis die Navi Frau mir sagt wo ich lang soll!? Oder?

Gruß
    M6xxl

15. #15 da_user, 02.10.2007
    da_user

da_user Guest

Da Lob ich mir meinen CarPC, Musik&Navi aus einem Gerät! ;-)

(aber so ein Navi sollt das auch schaffen, oder?)

16. maler2

maler2 Guest

was meinst du dammit (er hat einen mp3 player eingebau wenn die frau was sagt (nach 200m links abbiegen..und du gerade über fm trasmittler mp3 musik hört wird er automatisch leiser und du hörst die frau reden)

17. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Du kannst zwei externe Audioquellen einspeisen in den FM Transmittler?

Gruß
    M6xxl

18. maler2

maler2 Guest

neine eine aber das funzt automatisch :|

19. #19 Skyhessen, 20.09.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ältere Autoradio mp3-fähig machen ...

Tipp für Nutzung von FM-Transmitter, für Mazdas, deren Orig.Radio einen AUX-Anschluß, z.B. Cinchbuchsen für Audio-IN besitzt !!

In unserem 207cc hatte ich das gleiche Problem, konnte es aber mit einem FM-Transmitter gut lösen!
    Kostenaufwand rd. 40€ für Transmitter, Adapter und 16GB Speicherkarte.
    Hier der Beitrag von mir aus dem Peugeot-CC-Forum:

Thema: FM-Transmitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trasmittler auto

,
  2. ist der fmt 400 rds fähig

Die Seite wird geladen...

FM-Transmitter - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay

FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay: Hallo, ich habe mich nun mal hier registriert nachdem ich nirgends einen Tipp für mein Problem finden konnte. Vielleicht bin ich damit sogar...
  2. 323f ba 1,5 Standgas zw.800 -500u/min, knacken aus dem Radio, leuchtmittelverschleiß

323f ba 1,5 Standgas zw.800 -500u/min, knacken aus dem Radio, leuchtmittelverschleiß: Guten Morgen, Radio knackt drehzahlabhängig auf allen Radiosendern.*Bei SDcard oder CD knackt garnix. Komme ich mit einen kleinen...
  3. Transmitter für Musik über Zigarettenanzünder?!

Transmitter für Musik über Zigarettenanzünder?!: Hallo ihr Lieben da ich dieses CD-Brennen langsam satt habe und ich gerne einen USB Stick nutzen würde, habe ich nun im Internet einen...
  4. MX-5 (NC) Passt ein FM Transmitter in die 12V Buchse ?

Passt ein FM Transmitter in die 12V Buchse ?: Hallo ich fahre den NC mit der BOSE Anlage. Hier gibt es ja leider keinen USB Anschluss für MP3 Wiedergabe. Ich hab im net jetzt dies...
  5. UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen

UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen: Hallo, hab mir vor kurzem ein TomTom navi zugelegt. Dieser hat auch einen Transmitter. Die übertragungsqualität des Sounds ist nicht der Rede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden