Mazda2 (DJ) FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay

Diskutiere FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mich nun mal hier registriert nachdem ich nirgends einen Tipp für mein Problem finden konnte. Vielleicht bin ich damit sogar...

1. Miysis

Miysis Einsteiger

Hallo,

ich habe mich nun mal hier registriert nachdem ich nirgends einen Tipp für mein Problem finden konnte.
    Vielleicht bin ich damit sogar alleine?

Ich habe einen Mazda 2 Bj 2018 und habe auch Apple Carplay/Android Auto.
    Das funktioniert soweit auch.
    Jedoch gibt es ein Problem dabei:
    Verbinde ich mein Smartphone mit dem Auto und starte dann den Motor geht das Radio logischerweise auch an. Dabei jedoch erstmal auf FM/AM was zu 90% in einem Rauschen endet. Je nach Lautstärke beim ausschalten auch dementsprechend laut..
    Bis sich nun endlich mein Auto mit dem Iphone verbunden hat können auch mal 1-2 Minuten vergehen, solange rauscht es oder ich stelle manuell auf z.b. DAB.

Und dies wiederholt sich immer mal wieder, jedoch nicht jedes mal.. Dabei ist auch egal ob ich zuvor auf DAB geschalten hatte. Beim erneuten einschalten des Radios und einem verbunden Iphone geht es immer wieder auf FM/AM.

Gibt es hier jemanden mit dem selben Problem? Gibt es dafür evtl. einen Tipp zur Lösungsbehebung? Mir würde es ja schon reichen wenn das Radio standardmäßig auf DAB schaltet solange das Iphone noch nicht verbunden ist.

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß Frank

Thema:

FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay

Die Seite wird geladen...

FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  3. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden