MX-5 (NC) fly - fly - Flyin' Miata, fly...

Diskutiere fly - fly - Flyin' Miata, fly... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi MX-5 Gemeinde, nachdem ich ja lange vergeblich nach den Videos gesucht habe, die andere von meinem Flyin' Miata gemacht haben als SPS-Jan...

  1. #1 Alexscorps, 15.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi MX-5 Gemeinde,

    nachdem ich ja lange vergeblich nach den Videos gesucht habe, die andere von meinem Flyin' Miata gemacht haben als SPS-Jan ihn gefahren hat, hier nun welche die mich selbst am Steuer zeigen.

    Es gibt einerseits ja viele Auspuff-Threads, aber so richtig passt es da nicht rein, weil meine Videos erstens keine (guten) Soundfiles sind und ja auch sonst eigentlich ein neuer Auspuff-Thread zum Vergleich der Flyin' Miata AGA ohne (kenn ich von 2 Forums-Usern) und mit aufgeladenem Motor eröffnet werden müsste um einen fairen Vergleich zu haben.

    Deswegen hier (m)ein neuer Beitrag.

    Bitte die Qualität zu entschuldigen, es war nur eine normale Fotokamera meines Beifahrers und der hatte - situationsbedingt - nicht immer die ruhigste Hand ;)

    Auch gibt es leider viele Störgeräusche wegen der äußeren Einflüsse, aber die Kenner unter euch dürften den Sound der AGA heraushören können und auch einen kleinen Eindruck vom Fahrverhalten des Flyin' Miata bekommen...

    Nr. 1: offen > Auto // offen > Straße:

    DSC 2170 - YouTube
     
  2. #2 Alexscorps, 15.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Alexscorps, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ach ja "und kennen sie den: Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange? Bei einer echten Schlange ist das Arschloxx hinten..."

    Bei der Autoschlange vorne...hier bei ca. Minute 3:10 kurz im Bild ;)

    Nr. 3: offen > Auto // offen > Straße:

    DSC 2171 - YouTube

    dieses Filmchen hat aber auch ein paar andere nette Sequenzen zu bieten...z.B. die digitale Speedanzeige die mir die Republik Österrreich extra für einen Überholvorgang zu Verfügung gestellt hat oder die Ureinwohner bei Minute 5:33 ;)

    Gruß

    Alex
     
  4. #4 Taxidriver, 15.07.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Klasse Videos :thumbs::thumbs:

    Aber wenn ich ehrlich bin, nach den ersten 4 Minuten hab ich nur noch geschaut und nicht mehr gehört ( ton abgeschaltet ).

    Mir ist die AGA viel zu laut und aufdringlich und nervlich, aber jeder so wie er mag ;-) .
     
  5. #5 Phoenix71, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Klasse Videos, schöne und kurvenreiche Strecke, schön sauber und...äh..."sehr zügig, artgerecht" gefahren!
    Da hätte es bald eine Woche Rindfleisch satt für alle gegeben. :cheesy:
    Da geht einem bestimmt mal kurz der A**** auf Grundeis und der Adrenalinpegel auf Anschlag...oder?

    Dein FM ist wirklich ein "Tier" geworden, mit Power ohne Ende und einem einmaligen (sehr lauten) Auspuffklang! :ja:
    Da hat SPS eine saubere Arbeit abgeliefert. Bei der Kohle, die da drinsteckt, muss das aber auch so sein.
    Gratulation und weiterhin viel Spaß damit! :headbang:
     
  6. #6 Alexscorps, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @Taxidriver: Willkommen im Klub, meiner Frau ist die AGA auch zu laut :motz: aber sie hat's mittlerweile echt drauf TOTAL leise damit zu fahren, na ja fast zumindest...und es stimmt schon, der Alarm den die Karre macht ist weithin unüberhörbar, wenn man es darauf anlegt. Aber - genau das war der Plan :mrgreen:

    @Phönix71: Danke für die Blumen ;) Und noch bin ich nicht aus dem Alter raus, dem Flyin' Miata "artgerechten" Auslauf zu verschaffen. Ich nutze das Teil ausschließich zum Spaß und da passt der Sound schon auch gut zur Performance. Denn nur laut und nix dahinter ist ja auch langweilig.

    Leider gibt es kein Video vom Combat den ich mir mit einem Z4-(6-Zylinder)-Fahrer den Achenpass hinauf geliefert habe, denn der wollte es wirklich wissen...
     
  7. #7 Ricky_P, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Moin!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Daumen rauf, die Investition hat sich mehr als gelohnt.:respekt::thumbs:

    Die Videos finde ich qualitativ auch klasse...der Fahrspaß überträgt sich quasi direkt über den Bildschirm.:-D Und wie man sieht, fährst du auch streng nach den Vorgaben der STVO.:megalach: Aber es sei dir gegönnt, denn du fährst ja aufmerksam und vorausschauend. Macht wirklich Spaß da zuzuschauen...hast eine richtig "geile" Rennsau. Zum Z4...der Spaßfaktor in deinem Flyin Miata ist sicher um einiges höher, da puristischer und brachialer. Mein Bruder fährt einen Z4 M Roadster, abgesehen von der (Längs-)Beschleunigung und der Verarbeitung kann der nix besser als meiner.;)

    Grüße & weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt
     
  8. #8 jimmyhendrix, 15.07.2013
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Du scheinst ja ne Menge Spaß zu haben mit dem FM. Ist ja (glaub ich) unmöglich damit keinen Spaß zu haben ;)
    Ich bleib bei meinen bisherigen Aussagen: Klasse Umbau und ein dazu passendes perfektes Ergebnis :thumbs:

    Im Video kommt der Klang der AGA in der Tat recht dröhnend rüber. Ich kenn das Problem den Klang im Video festhalten zu wollen. Nimmt man das Dröhnen live auch so wahr?

    Die Strecke und die Umgebung sind ja wohl traumhaft :pray:

    Weiterhin viel Spaß und pass gut auf den FM auf
     
  9. #9 Alexscorps, 15.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    leider, leider kommt der Sound im Video nicht gut rüber. Vor allem fehlt das "dotz" - "dotz" wenn man vom Gas geht bzw. zwischen den Schaltvorgängen im Schiebbetrieb.

    Dröhnen tut da nix jedenfalls nachdem ich einige Resonanzquellen (z.B. Wagenheber, Werkzeugtasche im Kofferraum) "ruhig gestellt" habe. Und vergiß nicht, ich habe - im Gegensatz zu dir ;) - die leisere FM-Endtopfvariante...

    Der Typ vom Folierfachbetrieb, der mir Schritzüge gemacht hat und viele verschiedene Sportwagen unter seine Fittiche bekommt meinte: Besser als ein Lamborghini aber sein Favorit bleibt Aston Martin :o na ja, jetzt hat er ein neues Klangbild in seinem "Portfolio"

    Wie gesagt unauffällig ist's nicht gerade, aber wirklich stimmig bis hin zu max. Phonzahlen. Und auch von weitem, meine Frau fuhr mal weg und war wohl "gezwungen" zu Überholen ;) hört es sich überzeugend an auch wenn der Wagen schon ein paar Kilometer weit weg ist...

    Aber sicher, man KANN sich schon unbeliebt machen in der Nachbarschaft...
     
  10. #10 Lausebengel, 15.07.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    ?? gibt es da verschiedene Modelle?
     
  11. #11 jimmyhendrix, 15.07.2013
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Ja eine Variante für die zwangsbeatmeten (Kompressor-) MX'e, die haben glaube ich einen etwas größeren Topf und sind somit leiser, als die "laute" Version für normale Sauger.
     
  12. #12 mi28havoc, 15.07.2013
    mi28havoc

    mi28havoc Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Videos ;) Aber einen ganz kleinen Kritikpunkt hätt ich dennoch: Bitte beim runterschalten Zwischengas geben, das klingt einfach viel besser und weniger "schwerfällig" als wenn man einfach einkuppelt und der Motor von Standgas wieder hochgedreht wird. Ansonsten: gut gefahren, geht schon ab wie n Schnitzel dein MX-5 ;)

    So mach ichs:
    [​IMG]
    (Sorry, ist ausm BMW Syndikat... :D )
     
  13. #13 Lausebengel, 15.07.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Ich will dann natürlich die laute Version :-D
     
  14. #14 mi28havoc, 15.07.2013
    mi28havoc

    mi28havoc Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn's zur Leisen, den Kompressor gratis dazu gibt, nehm ich auch gern die Leise... :D
     
  15. #15 Phoenix71, 16.07.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Für mich auch 1x das leise Gratis-Sparpaket...bitte! :cheesy:
     
  16. #16 Alexscorps, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #17 Alexscorps, 16.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kann der Rennleitung immer sagen, ich habe ja die leise Version :mrgreen:
     
  18. #18 encie, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    encie

    encie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    Alter Falter !! ...ist die Kiste griffig :-)


    Was stand denn nun auf der roten Temperaturanzeige beim Überholvorgang am Ortseingang... :?:

    Konnte das um Himmelswillen auf YT nicht erkennen... 8) ...so schnell warst Du unterwegs :-)



    und das diese braunen Milchspender da so ruhig geblieben sind und keinen Herzkasper bekommen haben !!!

    ...das sollte Dir echt nochmals zu denken geben :( und kann gerne über gesonderte Maßnahmen geändert werden ( also doch die laute Tröte drunter ... und vergiß deine Argumentation bei der Polizei )


    HAMMER !!! :D
     
  19. #19 Alexscorps, 16.07.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ...na ja,

    da fuhr ich gerade in meinem "Fahren-statt-Sightseeing-Modus"...also sehr streckenfokussiert und weniger auf Werbetafeln achtend ;)

    Aber ich glaube da Stand: "Gratuliere Tagesbestzeit" :shock:
     
  20. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Gratuliere Alex, geiles Gerät. Man hat Dich bereits am Stausee von Gerlos/Gmünd gehört, lang bevor Du in Sichtweite warst.

    Viel Spaß weiterhin!
    Ciao Rainer

    PS: Die Ureinwohner waren schon etwas 'vorkonditioniert' von meinem BBK
     
Thema: fly - fly - Flyin' Miata, fly...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flyin miata Auspuff

    ,
  2. flying miata auspuff

    ,
  3. Flyin miata aga

    ,
  4. mazda mx 5 flyin miata kaufen
Die Seite wird geladen...

fly - fly - Flyin' Miata, fly... - Ähnliche Themen

  1. Miata Meet Meppen

    Miata Meet Meppen: Liebe Community, Ihr habt es vielleicht bereits mitbekommen: Wir von SPS Motorsport sind Partner der Veranstaltung „Miata Meet Meppen“ und wollen...
  2. MX-5 (NB) der Carrera Miata

    der Carrera Miata: Hallo Gemeinde, da nicht jeder alle meine Beiträge kennen kann, hier erstmal -auch zum Titel passend- eine kurze Zusammenfassung mit bereits...
  3. MX5 na Miata Schweller schweißen

    MX5 na Miata Schweller schweißen: Hallo zusammen, hat jemand eine gute und günstige Adresse Raum Aachen oder Belgien? Und eine Hausnummer was so etwas kostet? Mein 94ziger Na hat...
  4. MX-5 (NA) Miata kurioser Fehler (EGR)

    Miata kurioser Fehler (EGR): Moin zusammen, erster Beitrag und schon brauche ich nen Experten ;) Baue gerade eine 94er 1.8l Miata auf und habe noch folgendes Problem:...
  5. Welcher Miata ist der beste? ;)

    Welcher Miata ist der beste? ;): Ein ausführlicher Vergleich zweier Testfahrer: http://youtu.be/r6HFEaZi5mI
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden