Flugrost

Diskutiere Flugrost im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute ich habe mal eine Frage. Ich war mit meinem neuen Cx 7 für 2 Tage in Kurzurlaub, bin jede Menge Autobahn gefahren und habe beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manni 66, 05.01.2011
    Manni 66

Manni 66 Neuling

Auto:
    CX 7 Center Line 2,2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute ich habe mal eine Frage. Ich war mit meinem neuen Cx 7 für 2 Tage in Kurzurlaub, bin jede Menge Autobahn gefahren und habe beim waschen festgestellt das ich überall Flugrost habe. Muß ich jetzt beunruhigt sein oder ist das bei einem weißen Auto normal !!?????:|

2. RX7MX5

RX7MX5 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL RC 1.8
    Hi,

scrolle einfach mal nach unten und lies dir mal die Threads bei
    Ähnliche Themen für Flugrost durch.

3. #3 Bracksdome, 05.01.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grundsätzlich ist Flugrost bei jedem Auto normal. Auf einem weißen Untergrund sieht man es halt am leichtesten.

Beunruhigt musst du nicht sein. Deinem Lack passiert nix. Es kann auch nicht durchrosten oder ähnliches. Lediglich ein Metallpartikel auf der Lackoberfläche korrodiert, und hinterlässt nun eben braune Flecken.

Besorge dir einfach Reinigungsknete ohne SChleifwirkung (meist Farbe Blau), nach dem Waschen im Frühjahr dann etwas Spüliwasser auf die Flächen gesprüht, und den Flugrost mit der Knete abreiben. Ist etwas mühselig, dafür aber auch rückstandslos entfernt.

Thema:

Flugrost

Die Seite wird geladen...

Flugrost - Ähnliche Themen

1. Flugrost

Flugrost: Hey, am Wochenende war ich mit unserem CX 5 in der Wäsche und traute meinen Augen nicht als ich wieder raus kam. Ich habe am gesamten Auto...
  2. Flugrost am Lack und Radträger

Flugrost am Lack und Radträger: Hallo zusammen, seit diesem Winter stelle ich vermehrt fest, dass ich immer mehr Rostflecken auf dem Lack habe. Aber nur an den seitlichen...
  3. Flugrost

Flugrost: Hallo! Mein Mazda 6 ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich kann es nicht Glauben als ich nach dem waschen hingeschaut habe! Das ganze Auto ist mit...
  4. Flugrost am M5 CW

Flugrost am M5 CW: Hallo war heute autowaschen und da seh ich roststellen:( am unteren bereich vom auto auf dem lack, hab gleich nachgefragt beim freundlichen, der...
  5. Flugrost am BL Garantiefall?

Flugrost am BL Garantiefall?: Hallo Leute da ich hier schon öfters Themen bezüglich des Rosts gesehen hab aber nichts wegen Flugrost drinne stand hab ich da ein paar Fragen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden