Flüssigkeitsverlust

Diskutiere Flüssigkeitsverlust im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mein Mazda 3 1.6 Benziner, verliert seit einiger Zeit etwas Flüssigkeit. Da die Flüssigkeit farb- und geruchlos ist dachte ich immer es...

1. taylor

taylor Neuling

Auto:
    Mazda 3, BK, 1.6 MZR, 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mein Mazda 3 1.6 Benziner, verliert seit einiger Zeit etwas Flüssigkeit.
    Da die Flüssigkeit farb- und geruchlos ist dachte ich immer es wäre Wasser (Klima).
    Die Flüssigkeit hinterlässt allerdings dunkle Flecken, und es ist mehr geworden.

Nach einem Blick unter die Haube, kann ich an der Bodenverkleidung eine "nasse" Stelle entdecken.
    Wenn ich vor dem Fahrzeug stehe, rechts, neben dem Motor.
    in diesem Bereich hat die Verkleidung auch eine Öffnung, wo es dann wohl rausläuft.

Da ich von oben keinen Flüssigkeitsverlust erkennen kann (außer an der Bodenverkleidung),
    scheint die undichte Stelle, unten liegen zu müssen.

Was liegt unten rechts am Motor,..... die Servopumpe ?

Vielen Dank.
    Gruß
    taylor

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Servoöl, Motoröl, Kühlflüssigkeit.

3. taylor

taylor Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe jetzt mal eine "größere" Menge mit einem Tuch vom Boden abgerieben.
    Es riecht wie ÖL, eine Färbung kann ich nicht erkennen.
    In beiden Fällen wo mir der Flüssigkeitverlust aufgefallen, bin ich vorher eine größerer Strecke gefahren,
    Beim letzten mal bin ich einen Teil davon, ca. 15-20km unter Volllast gefahren.

4. taylor

taylor Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe jetzt nochmal genauer hingesehen. Das wo das Öl tropft, ist das Getriebe.
    Oben auf dem Getriebe ist so eine art Schraube, mit schwarzen Kunststoffkopf.
    Die dreht durch, wenn man daran dreht. Ist das vielleicht die Entlüftung ?
    Dort ist jedenfalls auch alles ölig.

5. #5 André3, 14.11.2015
    André3

André3 Neuling

Ja dürfte die entlüftung sein, wenn es da raus kommt müsstest du Zuviel Öl im Getriebe haben was aufschäumt. Würde ich mal kontrollieren lassen.

6. taylor

taylor Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vermutlich war es das.
    Ich war mitterweile mal in einer Werkstatt.
    Dort hat man alles gereinigt, und ich bin dann erstmal ca. 120 km gefahren.
    Gemäßigt Ortschaft und Landstraße = kein Ölverlust
    40 km bis max. 4000 Umdrehungen = kein Ölverlust
    ca. 15 km Vollgas (5000 - 5500 Umdrehungen) = kein Ölverlust

Ich gehe jetzt mal davon aus, das bei der letzen Inspektion , wo auch das Getriebeöl gewechselt wurde,
    zuviel Öl eingefüllt wurde.

Gruß
    taylor

Thema:

Flüssigkeitsverlust

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

1. Flüssigkeitsverlust?

Flüssigkeitsverlust?: Hallo liebe Mazda Fans! Heute ist mir was negatives an unserem Mazda 3 BK von 06/2006 (105 PS) aufgefallen. Ich parkte gemütlich ein, stieg aus...
  2. Öl-/Flüssigkeitsverlust vorne rechts

Öl-/Flüssigkeitsverlust vorne rechts: Hallo Leute, habe seit 2-3 Tagen ein Problem mit meinem 3er BK. Wenn das Auto 1-2 Stunden steht sieht von unter dem Auto das er tropft... Die...
  3. 323C BA, Flüssigkeitsverlust

323C BA, Flüssigkeitsverlust: Hallo zusammen... schlechte Nachrichten für meinen C BA... Ich musste jetzt schon 2 mal Bremsflüssigkeit nachfüllen. Letzte Woche habe...
  4. Flüssigkeitsverlust und Hydroklackern

Flüssigkeitsverlust und Hydroklackern: Hallo, also ich hab einen Mazda 323 BF1 mit 86PS, Bj.89. Zuerst einmal zum ersten Problem. Vor ein paar Tagen hab ich draussen beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden