Flüssigkeit unter dem Auto - Kondenswasser?

Diskutiere Flüssigkeit unter dem Auto - Kondenswasser? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mahlzeit liebe Mazdianer, heute Morgen auf dem Weg zur Uni habe ich leider unschönen Kontakt mit einem Lebewesen der Gattung Taube machen...

1. #1 Meister Proper, 27.08.2016
    Meister Proper

Meister Proper

Mahlzeit liebe Mazdianer,

heute Morgen auf dem Weg zur Uni habe ich leider unschönen Kontakt mit einem Lebewesen der Gattung Taube machen müssen... Sorry Taube, tut mir echt leid!

Gerade habe ich den Wagen abgestellt, steige aus und sehe einen wirklich unschönen Fleck unter meinem Schatzi, sowie eine etwa 4 Meter lange Spur, die sich entlang meines Fahrweges zieht. Die Flüssigkeit kommt recht mittig, aus dem vorderen Drittel des Wagens. Dort ist eine große quadratische Vertiefung, die mit Alufolie ausgestopft scheint. Die Flüssigkeit tropft aus einem kleinen Loch in dieser Dämmung heraus, innen drin fühlt es sich noch nasser an.

Ich kann leider momentan keine Bilder machen, da ich gerade keine Hebebühne dabei habe. ;) Weiß vielleicht trotzdem jemand, wie man diese Vertiefung nennt und ob ich Montag zur Werkstatt fahren muss? Oder handelt es sich bei der ominösen Flüssigkeit um unbedenkliches Kondenswasser?

Danke für die Antwort!!! :))

2. #2 tuerlich, 27.08.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hast Du richtig erkannt!

Es sollte das Kondensat Deiner Klimaanlage sein!

Alles völlig normal!

Meister Proper gefällt das.
  3. Rumpel

Rumpel Guest

Ja, man bekommt erst einen Schock bei der Pfütze, ist aber Kondenswasser. Im Zweifel mal dran schnuppern, ob es nach Kühlflüssigkeit oder Öl riecht.

Meister Proper gefällt das.
  4. #4 Meister Proper, 28.08.2016
    Meister Proper

Meister Proper

Super, das beruhigt sehr. Danke für die Antworten!

Thema: Flüssigkeit unter dem Auto - Kondenswasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 pfütze

,
  2. flüssigkeit unter dem auto

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit unter dem Auto - Kondenswasser? - Ähnliche Themen

1. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  2. Premacy (CP) Pinke Flüssigkeit tritt aus

Pinke Flüssigkeit tritt aus: Hallo alle zusammen! Ich habe einen Mazda Premacy 2.0 TD BJ 2000. Habe den Wagen geparkt und bin nach einer Weile wieder zurückgekommen. Als ich...
  3. Premacy (CP) Kupplung hängt fest. Flüssigkeit spritzt

Kupplung hängt fest. Flüssigkeit spritzt: Hallo! Heute in Holland gewesen. Als wir zurück wollten lies sich die Kupplung zwar treten, kam aber nicht mehr zurück. Wenn man die Kupplung...
  4. MAZDA 626 FLÜSSIGKEIT TRITT AUS ABER WELCHE?

MAZDA 626 FLÜSSIGKEIT TRITT AUS ABER WELCHE?: MAZDA 626 FLÜSSIGKEIT TRITT AUS UND WIE STOSSSTANGE ABBAUEN Hallo zusammen, habe mir seit einem Monat etwa ne Mazda 626 mit 136 PS geholt....
  5. 626 verliert Flüssigkeit aber welche?

626 verliert Flüssigkeit aber welche?: Hallo zusammen, hab mir vor 1 Monat etwa ne 626 GF mit 136PS geholt, ziemlich günstig und schön... Mazda 626 GF jg. 2000 136PS Automatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden