FLÜGELTÜREN

Diskutiere FLÜGELTÜREN im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute ich möchte mal wieder etwas an meinem M3 umbauen...und bin auch ddie Idee gekommen Flügeltüren zu verbauen !!! nur blöd das ich niergens...

  1. #1 Dolceamaro, 05.06.2009
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute ich möchte mal wieder etwas an meinem M3 umbauen...und bin auch ddie Idee gekommen Flügeltüren zu verbauen !!! nur blöd das ich niergens wo welche finde !!
    Weiss jemand wo ich so ein FlügeltürenKIT bekomme ???
    Hatt jemand eve schon welche verbaut ??
     
  2. #2 SwissMPS, 06.06.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Sorry will nicht prüde oder altmodisch klingen. ABER: Findest dass nicht ein wenig übertrieben? Flügeltüren am Mazda Sedan :p
     
  3. #3 rustaweli, 06.06.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    da kanste auch bestimmt keine finden must du umbauen bzw. eine werkstat finden die sowas macht wird ne sonderanfertigung sein aber das geht bestimmt
     
  4. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also wenn ich mich nicht irre dann gibt es hier (oder gab es mal) einen der flügeltüren verbaut hat, kann aber auch sein das es ein anderes forum war ist schon länger her, hab ihn mal angeschrieben und der hat mir einen link geschickt wer den umbau gemacht hat, wenn ich mich noch recht erinern kann, waren es um die 2500 euro mit anreise und hotel für zwei tage glaub ich
     
  5. #5 Playboy_86, 06.06.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  6. #6 Dolceamaro, 06.06.2009
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke ich schau mal was ich rausfinden kann danke schön ;-)
     
  7. #7 Dolceamaro, 06.06.2009
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    NÖ!! ;)
     
  8. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Als Garagenwagen nun völlig untauglich, wenn ich mir die Beispielfotos so ansehe. Es sei denn, diese ist entsprechend hoch.

    Bei (Sport-)Wagen mit Türen ohne Scheibenrahmen lasse ich mir das noch gefallen, aber so sieht es doch etwas komisch aus. Aber jeder so wie er will...
     
  9. #9 rustaweli, 06.06.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    recht haste :ja:
     
  10. #10 Tazitus, 06.06.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jub finde ich auch ziemlich unpassend am M3 ! Wenn ich jmd so sehen würde, könnte ich mir das Lachen nicht verkneifen ! Sry aber das viele Geld kann manw irklich besser investieren !
     
  11. #11 RienSte, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    RienSte

    RienSte Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    Ach du Scheisse....Kinder-Prolo-Golf3-"Tuning" vom Feinsten :D
    Außerdem sind das keine Flügeltüren, sondern Lambo-Side(bzw. Style)-Doors. Flügeltüren hatte zB der Mercedes 300 SL. Und da sahs auch gut aus ;)

    Negativgründe:
    1) bei nem 5-Türer sieht das doch mal sowos von sch**sse aus...und Fließheck auch noch. Geht mMn gar nicht.
    2) die Gasdruckfedern sind max. 1 Jahr dicht, danach fällt einem die Tür aufn Schädel (so gesehen bei gut 60% der Autos auf einer Tuningmesse, die LSDs waren alle verstrebt, dass sie den ganzen Tag oben bleiben => LÄCHERLICHST)
    3) bei diesem Nachbauschmarrn geht die Tür sowieso bis zur ersten Rasterung normal auf, damit man sie nach oben heben kann. Das tut man sich genau 5 mal an, da man nach der ersten Rasterung sowieso normal aussteigen kann. Und vorher geht die Tür meist nich nach oben, da der Dachholm viel zu nah am Rand des Auto ist und die Tür einfach keinen Platz hat (Türinnenverbau streift am Dach)
    4) ein Mazda 3 ist nun mal kein Lambo....und wirds auch durch die hässlichen Türen nicht. Genau so wie er durch Angel Eyes kein BMW wird.
    5) 2500€!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? no more comments...


    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;) und die Budgets auch...
     
  12. #12 Hasenscharte, 06.06.2009
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mehr sag ich nicht...
     

    Anhänge:

  13. #13 Dolceamaro, 06.06.2009
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    JEEEEEEEEEEEEEEEEEP DANKE !!!!!
     
  14. #14 Clawhammer, 06.06.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :haha: Herrlich!!
     
  15. #15 Dolceamaro, 06.06.2009
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    OK danke erst mal an alle die jetzt ein Kommentar abgelassen haben !!
    ABER
    ICh wollt eigendlich nicht wissen was ihr so davon denkt
    SONDERN
    wollte nur wissen ob jemand weiss woher man so was bekommt !!

    DANKE AN ALLE DIE , DIE MIR WEITER GEHOLFEN HABEN
    CIAO mfg DOLCEAMRO
     
  16. #16 rustaweli, 06.06.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    wen du wirklich was geiles machen willst dan mach doch lieber die hinteren türen so das die nach hinten aufgehen wie z.b. beim RX8 sieht auch geil aus und passt zum mazda! das wehre mein vorschlag 8)
     
  17. #17 rustaweli, 06.06.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    gute idee ! kann man das eigentlich patentieren:p:p:p
     
  18. #18 Clawhammer, 06.06.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da kommste zu spät, diese Technik wird für Gehbehinderte angewendet.
     
  19. #19 rustaweli, 06.06.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    warum bin ich nicht früher geboren worden :-D
     
  20. #20 RienSte, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    RienSte

    RienSte Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    Zu deinem geposteten Bild....
    Schlicht und ergreifend: falsch ;-)


    So...back 2 Topic....Suicide-Doors hinten würd ich auch besser finden als LSDs. Das ist selten, passt wie gesagt zu Mazda und macht aus dem Auto nicht mehr, als es ist.

    EDIT:
    Nachtrag zum Thema LSDs oder Flügeltüren....diejenigen, die's nicht glauben sehen sich den Link an:
    http://www.lamborghini.de/world/40jahre.htm

    So...und jetzt soll noch mal einer sagen ein Lambo hätte keine Lambo-Doors :D

    Und noch was hab ich für die ganz hartnäckigen ;)
    Flügeltür: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelt%C3%BCr
    Scherentür: http://de.wikipedia.org/wiki/Scherent%C3%BCr
     
Thema: FLÜGELTÜREN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sport kombi Flügeltüren

    ,
  2. mazda 3 2.0 flügeltüren

    ,
  3. mazda 3 bk tuning flügeltüren

    ,
  4. flügeltüren mazda 6
Die Seite wird geladen...

FLÜGELTÜREN - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 sedan Flügeltüren

    Mazda 323 sedan Flügeltüren: Hejj leute ich würde mich für meinem Mazda 323se 1998 1.5 benzin für Flügeltüren interessieren. Weis jemand was wegen preis und dem ablauf? LG
  2. Mazda2 (DE) LSD-Doors / Flügeltüren

    LSD-Doors / Flügeltüren: Hello Everybody! Ich bin auf der Suche nach ein Paar LSD-Doors und finde bei der Suche "Mazda 2" immer nur Ergebnisse für den MX-5......
  3. ABE flügeltüren 323f bg

    ABE flügeltüren 323f bg: :roll::roll:moin moin. kann mir jemand da drausen sagen,wo ich ne ABE oder materialgutachten her bekomme für flügeltüren???habe in meinem...
  4. Teile- Materialgutachten Flügeltüren

    Teile- Materialgutachten Flügeltüren: hallo,an alle da draußen. ich habe ein problem,was die eintragung dieverse anbauteile angeht. habe nen 323f bg gt und habe mir dort...
  5. Flügeltüren 323 c ba

    Flügeltüren 323 c ba: Hallo zusammen! wollte mal fragen ob jemand damit beim 323 c ba erfahrungen hat...? bzw ob jemand welche empfehlen kann (universal oder so) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden