Flügeltüren Kit für ba ??

Diskutiere Flügeltüren Kit für ba ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Suche Für den 323 f ba 97bj 88ps Flügeltüren ;) Finde keine bis auf die bei ebay drin sind -.-* ( die sehen aber nicht aus und stehen unter...

1. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Suche Für den 323 f ba 97bj 88ps Flügeltüren ;)
    Finde keine bis auf die bei ebay drin sind -.-* ( die sehen aber nicht aus und stehen unter Universal Flügeltüren)
    Haut mir mal einige links rein wo ich vllt welche herbekomme

Danke schon mal im vorraus

2. #2 323F Racer, 12.02.2009
    323F Racer

323F Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 2.0 V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    Für dieses Modell gibt es keine passgenauen Türschaniere für die LSD Doors. Wenn du welche willst dann musst du das Universal Set nehmen.

3. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das Problem ist aber das die alle OHNE ABE/TEILGUTACHTEN geschickt werden -.-*
    Und eine einzelabnahme ist mir Persönlich zu teuer :(

Kennst du vllt eine Seite wo ich die Herbekommen könnte mit Teilgutachten oder ABE ??

4. #4 323F Racer, 13.02.2009
    323F Racer

323F Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 2.0 V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    Du wirst keine Universal Kits mit Teilegutachten oder ABE bekommen da kein Hersteller für die Schaniere eine Abnahme mit jedem Fahrzeug macht. Ein Teilegutachten für solche Produkte kosten dem Hersteller jede menge Geld. Um ein Teilegutachten für eine Stoßstange zu bekommen zahlt der Hersteller locker 4000 - 6000,-€ für ein Auto jetzt kannst du dir das mal ausrechnen was das ungefähr kosten würde wenn es ein Universalteil für jedes Auto wäre, weil jedes Auto damit geprüft werden muss damit dann das Auto auch im Gutachten steht.
    Ausserdem würd ich dir bei nem 5 Türer eh keine Flügeltüren empfehlen. Wenn du Flügeltüren vorne haben möchtest müsstest du dann hinten Selbstmördertüren wie beim RX8 einbauen damit das nach was aussieht. LSD Doors passen meiner Meinung nach nur bei 2 bzw 3 Türern.

5. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch alles mist -.-* man wollte so gerne welche haben ;) aber habe einen Japsen und da sind wieder die Teile begrenzt -.-*

Alles klar danke für die info

Gruß
    Alex

6. #6 wirthensohn, 13.02.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich muss 323F Racer zustimmen. Sowas kann man - wenn es denn überhaupt sein muss und man sich gar nicht beherrschen kann - bei einem Dreitürer machen. Bei einem Fünftürer wirkt das einfach nur deplatziert und peinlich.

Wobei aus mir unbegreiflichen Gründen immer noch nicht jeder mitgekriegt hat, dass der LSD-Boom längst vorbei ist und LSDs selbst in der Tuning-Szene mega-out sind. Selbst auf der Essen Motorshow, wo in den Jahren zuvor praktisch an jedem Messestand ein Tuning-Objekt mit LSDs zu finden war, hatte man bei der Motorshow letzten Dezember schon mühsam nach solchen Autos suchen müssen.

Aber hast Du Dir so ein Auto mit LSD schon mal näher betrachtet? Wenn ich da zuschaue, wie selbst ein superschlankes, sportliches (ähm... halbnacktes) Mädel sich verwinden und verrenken muss, um in ein Auto mit LSD ein- oder aussteigen zu können, dann möchte ich als "gut gebauter" Standard-Mitteleuropäer mit den Model-Traummaßen 175-100-120 (Größe - Gewicht - Bauchumfang) nicht mal versuchen, in so ein Auto einzusteigen... ;)

Gruß,
    Christian

7. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hay

So habe es wieder in den kopfbekommen xD mit den flügeltüren ^^

jetzt wird mir gesagt das geht bei der abnahme 21 das ich einen fahrzeugschein kopiert bekomme von der firma von meinem model das ich die dann eingetragen bekommen
    geht das ??

8. #8 Nightstorm2911, 30.07.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich noch dazu sagen muss:

Ich hab die Dinger mal live gesehen und ehrlich gesagt stabil sieht anders aus...die Tür wackelt da schon n bissl rum.

Will dich nicht von deinem Vorhaben abhalten,aber dir wenigstens meine Erfahrung mitteilen.

9. manni2

manni2 Mazda-Forum User

Auto:
    GD Coupe 2.2i,116 PS, GE Limousine 2.0i,115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Drittwagen: 121 DA CT, 1,3i, 54 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NEIN!

du brauchst eine ABE für den -meiner meinung nach absolut schwachsinnigen- kram
    oder ein teilegutachten. das ist keine ABE sondern lediglich eine vorlage für den TÜV um den krempel einzutragen.

allgemein:

ABE = keine Eintragung erforderlich !! (sofern das fahrzeug explizit in der ABE aufgeführt ist!)
    TEILEGUTACHTEN = Vorführung bei z.B. TÜV erforderlich !!

leider wird sehr oft das Teilegutachten mit einer ABE verwechselt.
    es handelt sich hier jedoch nur um eine beschaffenheitsprüfung des teiles. nicht um eine freigabe des geprüften teiles für ein bestimmtes fahrzeug.
    bei einer ABE handelt es sich um eine beschaffenheitsprüfung und freigabe für das jeweilige in der ABE aufgeführte fahrzeug. durchgeführt durch eine amtlich anerkannte prüfstelle. (i.d. regel = TÜV)

manni2

10. manni2

manni2 Mazda-Forum User

Auto:
    GD Coupe 2.2i,116 PS, GE Limousine 2.0i,115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Drittwagen: 121 DA CT, 1,3i, 54 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

(OT Beginn)

hm, christian,

ich hätte da 171 - 62 - 95
    anzubieten...:)

ob ich da dann wohl reinkomme?
    evtl. unter zuhilfenahme des von dir erwähnten superschlanken, sportlichen, sich verrenken und verwinden müssenden und vor allem...öhm, ähhhhhhhhhhm naja, mädels??

obwohl: der gedanke hat was...so eine mischung aus twist, lambada, rock und roll beim "insautosteigen"...

(OT Ende)

manni2

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ne abnahme 21 ist doch ne einzelabnahme! dann mach das doch? einzelabnahme ist doch kein problem. und je nach prüfer auch nicht so teuer.

Thema: Flügeltüren Kit für ba ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f flügeltüren

,
  2. flügeltüren mazda 323

,
  3. mazda 323f ba flügeltüren

,
  4. mazda 323 f ba flügeltür,
  5. flügeltüren mazda 323f ba,
  6. mazda 323 f ba flügeltüren
Die Seite wird geladen...

Flügeltüren Kit für ba ?? - Ähnliche Themen

1. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  2. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  3. 323 (BA) Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?

Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?: Hallo ich suche schon seit Wochen nach einen Buch wie "jetzt helfe ich mir selbst" Leider gibt es für meinen Bj.96 aber keins. In anderen Foren...
  4. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  5. Airplay Kit für die Nachrüstung

Airplay Kit für die Nachrüstung: Hi, ich habe heute das Forum nach dem Carplay Thema durchsucht. Ich bin da auf unterschiedlichste Preise gekommen. Mein Händler will 400€ dafür....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden