Fliegenleichen - Tip von der Hausfrau

Diskutiere Fliegenleichen - Tip von der Hausfrau im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Für den Fall, daß es jemand nicht kennt (war der ST Fahrer Fraktion seinerzeit gänzlich unbekannt) Fliegenleichen lassen sich ganz hervorragend...

  1. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Für den Fall, daß es jemand nicht kennt (war der ST Fahrer Fraktion seinerzeit gänzlich unbekannt)

    Fliegenleichen lassen sich ganz hervorragend mit einer Nylonstrumpfhose und viel warmem Wasser entfernen...
    die Strumpfhose natürlich zum schrubben verwenden, nicht anziehen ;-)
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Noch einfacher, grad wenn mal keine Frau in der Nähe ist: Nasses Zewa (Küchenrolle) oder nasse Zeitung auf die Haube legen, ein paar Minuten einweichen und schon gehen die Fliegenleichen wie von selbst ab ;)
     
  3. #3 TechoLogic, 14.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit den Strumpfhosen das kannte ich schon, nur meine Lebensgefährtin gibt ihre nicht her *g*.

    _Jay_ als ich plötzlich Zewa gelesen hab, dachte ich direkt "Oh nein, dass gibt doch kratzer" gut das ich zuende gelesen hab ;). Muss ich mal ausprobieren!
     
  4. #4 guest_jo, 14.08.2012
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab die Fliegen nassgemacht und dann großflächig Rasierschaum drauf. Damit einweichen lassen.
    Richtig festgebackene Fliegen bleiben trotzdem problematisch...
     
  5. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Nicht bei 3 Schichten Liquid Glass darunter...
     
  6. #6 TechoLogic, 14.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohne 3 Schichten Liquid Glass drunter, jemand einen Tip für festgebackene Fliegen? Felgenreiniger? ^^
     
  7. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Spültab auflösen soll helfen, eiweisslösend
     
  8. #8 DevilsFA, 14.08.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Egal welche Verunreinigung, Knete. Ist wohl am lackschonensten von allen Methoden. Kannst aber auch Insektenentferner vorher aufsprühen, einwirken lassen, abspülen und danach nochmal kneten. Und bei 3 Schichten Liquid Glass dürfte eigentlich keine Fliege mehr wirklich haften.
     
  9. #9 I_like_MX-5, 14.08.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Bisschen agresives mittelchen draufkippen, dann lösen sich die Viecher auf :-)
     
  10. #10 TechoLogic, 14.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich, dann ist aggressiv auch gleich der Lack mit runter. Da mach ich mir lieber die Arbeit mit der Knete.
     
  11. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Kauf dir ne nylonstrumpfhose ;)
     
  12. #12 TechoLogic, 14.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass ich mit einer Nylonstrumpfhose mir ganz viele feine Kratzer in den Lack "schrubbe"?
     
  13. #13 DevilsFA, 14.08.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja, ich dachts mir auch, auch wenns eine Feinstrumpfhose ist, es ist und bleibt Nylon. Da hätte ich echt Sorgen um den Lack.

    Ob man den Insektenentferner auch foamen kann???
     
  14. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich hab da noch nie Kratzer mit erzeugt, ich nehm allerdings ne recht dicke strumpfhose
    und natürlich richtig viel warmes Wasser
     
  15. #15 kleiner-drachen, 14.08.2012
    kleiner-drachen

    kleiner-drachen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    Nasse Zeitung (am besten Tageszeitung) drauflegen und bisschen einwirken lassen, Kamikaze-Insekten gehen damit hervorragend ab. Nasse Zeitung hilft auch bei Vogelschiss auf dem Auto. Geht wunderbar weg damit.

    Ich habe mal den Tipp aus einer Autosendung in die Tat umgesetzt und einen feuchten Schmutzradierer dafür genommen. Seitdem hat der Astra ziemlich viele feine Kratzer auf der Haube.
     
  16. #16 I_like_MX-5, 14.08.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Also starke verschmutzung erfordert starke Gegenmaßnamen. Viel hilft viel, mann muss eben aufpassen das man das ganze nicht zu lange draufläst.

    Als beispiel, ich verwende momentan 30%ige Phosphorsäure als rostumwandler, allerdings muss man da aufpassen, das das zeug nicht meinen mx komplett auflöst :)

    Zu den insekten... insektenreiniger, und knete.... geht ganz gut, oder noch besser dampftrahler.

    mfg
     
  17. #17 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, ich hab nun die komplette Front mit einer Mix aus Spüli und Wasser benässt (mit einem Zerstäuber), auf die nasse Front dann eine Lage Zeitungspapier und diese auch benässt, darüber dann eine zweite Lage Zeitungspapier (auch wieder nass). Lasse das Ganze nun 30-45 min. einwirken und mache das Ganze dann noch einmal nass für weitere 30-45 min.

    Wegen der Nylonstrümpfe, habe grad eine meiner Freundin stibitzt (bzw. hat sie mir eine gegeben), aus 100% Polyamid. Hab diese dann mal an meinem Monitor (Klavierlack) ausprobiert. Auch mit festerem "schrubben" entstehen keine Kratzer. Da Klavierlack ja wesentlich anfälliger für Kratzer ist als Autolack, werde ich zum Ende die Strumpfhose nutzen um den restlichen Fliegenschiss zu entfernen. Vorher an einer kleinen Stelle trotzdem noch einmal sichergehen das es keine Kratzer gibt ;). Zusätzlich gehe ich nach dem saubermachen mit einer leichten Politur drüber. Bin mal auf das Ergebnis gespannt und berichte dann natürlich.

    Kommenden Monat gibt’s dann Knete + ein Meguiars Wasch/Polier/Wachs-Set.
     
  18. #18 DevilsFA, 15.08.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn der Lack ansich ne gute Substanz hat, dann würde ich das Polieren vorerst sein lassen, lieber regelmäßig waschen und wachsen, Dein Lack wird es Dir früher oder später danken :mrgreen:

    Aber gut zu wissen, dass eine Polyamid-Strumpfhose keine Krätzerchen macht. Dann ist das eine Alternative.
     
  19. #19 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So oder so muss der Lack nächsten Monat ran, hab warum auch immer, Hologramme auf der Motorhaube aber frag nicht nach Sonnenschein -.- Und das nur weil ich EIN mal durch die Waschstraße gefahren bin. Regelmäßiger Waschen würd ich gern, komm wenn es hoch kommt nur alle 2 Wochen dazu. Frau/Kind (gerade mal 2,5 Monate alt)/Arbeit, da muss die Autopflege immer etwas hinten dran geschoben werden (der Innenraum ist dagegen immer wie geleckt). Die einzige Waschbox hier ist dazu auch nicht grad der Bringer -.- Was ich mir aber angewöhnen werde, nach jeder längeren Fahrt über Land und Autobahn, den Schiss vom Auto machen. Das erspart mir im Nachhinein eine Menge Arbeit (hab es früher ja auch gemacht bei meinen anderen Autos) ^^

    Mit der Polyamid-Strumpfhose musst du aufpassen (behaupte ich jetzt mal), meine Freundin hatte auch noch eine wo Elasthan drin ist, wer weiß ob das Kratzer machen würde (?) Lieber auf 100% Polyamid setzen :)
     
  20. #20 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nun einmal eine Rückmeldung.

    Die Polyamid-Strumpfhose war echt spitze! Natürlich war durch die Vorarbeit (Spüli-Wasser Mix und Zeitung) alles gut "eingeweicht", mit der Strumpfhose alles gut "geschrubbt" und es ging auch alles ohne riesen aufwand runter, von Kratzern keine Spur. Musste nur feststellen das doch ein paar ziemlich "eingebrannte" Leichen nicht runter gingen, habe dann wie ich vorhatte mit Politur nachgeholfen. War natürlich eine ganz ganz leichte, wo ich allerdings noch ne Menge Dreck runterholen konnte. Leider gingen damit teilweise die eingebrannten Leichen auch nicht ganz weg, hoffe das es mit der Knete dann restlos funktioniert, falls nicht werde ich mal beim Aufbereiter nachfragen was es für Möglichkeiten gibt und wenn es kein Vermögen kostet, auch gleich von ihm machen lassen.

    Ich glaub ich wasch das nächste Mal das ganze Auto mit einer Polyamid-Strumpfhose ;), bin über das Ergebnis echt erstaunt und kann es nur jedem weiterempfehlen! War ein spitzen Tipp von Karai :respekt:
     
Thema: Fliegenleichen - Tip von der Hausfrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegenleichen entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliegenleichen - Tip von der Hausfrau - Ähnliche Themen

  1. I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip

    I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip: Hallo liebe Mazda-Freunde, nun hats mich wieder erwischt. Unser Mazda 5 (CW) Bj.2011 hat mich mit einem freundlich blinkenden i-Stop Lämpchen...
  2. TIP: Internetseite für Farbcodes

    TIP: Internetseite für Farbcodes: Hallo zusammen, habe gerade diese Seite hier gefunden. Auf der kann man sein Fahrzeug eingeben und erhält alle Farbcodes die für dieses...
  3. Demio: HiFi Sound Tip

    Demio: HiFi Sound Tip: Hallo! Habe einen Mazda Demio DW anno 2000 am Start, das "Urmodell".. 3 von 4 originalen Lautsprechern waren kaputt.. Das war frustierend,...
  4. [TIP!] Eibach Sticker

    [TIP!] Eibach Sticker: Ich habe vor ca. einem Monat eine Anfrage an Eibach per Mail gesendet mit meiner Adresse ob ich vllt. ein paar Sticker bekommen kann da ich von...
  5. Schlüsselverlust bei Mx5 NB BJ 2000. Brauche guten Tip!

    Schlüsselverlust bei Mx5 NB BJ 2000. Brauche guten Tip!: Hallo, bin neu hier im Forum, überhaupt das erste Mal in einem Forum. Ich fürchte, ich habe ein riesen Problem und hoffe, hier ein paar Tipps zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden