Flattern beim Anbremsen: Bremsbeläge & -Scheiben:Wo güns

Diskutiere Flattern beim Anbremsen: Bremsbeläge & -Scheiben:Wo güns im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, in meinem 323F BJ Diesel (Bj. 2001) tritt folgendes Phänomen auf: beim Anbremsen habe ich das Gefühl, dass die Bremsen ungleichmäßig...

1. #1 LazyLucky, 25.09.2005
    LazyLucky

LazyLucky Guest

Servus,

in meinem 323F BJ Diesel (Bj. 2001) tritt folgendes Phänomen auf:
    beim Anbremsen habe ich das Gefühl, dass die Bremsen ungleichmäßig bremsen, so wie auf "Eiern". Und das berühmte flattern (am Lenkrad bemerkbar) fängt an. Sichtbar ist nichts. Auch der Bremstest auf dem Prüfstand war positv.

Ich denke es ist eine Unwucht in der Bremsschiebe, ODER? Was denkt Ihr?
    Es müsse meiner Meinung nach auch die Vorderbremsen sein, da ich schon die Hinterbremsen testete (Bei der Fahrt die Handbremse immer fester anziehen).

Habt Ihr auch Vorschläge, wo ich günstig Scheiben & Klötze kaufen kann?
    Gibts Marken, die NICHT zu empfehlen sind?

Vielleicht auch was im Münchener Umkreis?

Gruß & DANKE
    Lukas

2. #2 lukyrx7, 25.09.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ja es liegt an den Scheiben, das bei denen eine Unwucht ist. Hatten wir schon oft bei den BJ. Es gibt Werkstätten die ein Spezialwerkzeug zum abdrehen der Scheiben haben. Ist aber meist teurer als eine neue Scheibe zu kaufen. Wo du eine billige herkriegst kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Lukyrx7

3. #3 BlueEagle, 26.09.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Moin Moin

Wieder mal das alten BJ Problem.

Dies ist sogar Mazda bekannt und es gibt meistens das erste Abdrehen der Bremsscheiben auf Kulanz/Garantie.

Es wird aber immer wieder kommen.

Mein Tip:
    Zimmermann Bremsscheiben.

Damit hab ich es endlich wegbekommen!

4. #4 ATZ-Autoteile, 26.09.2005
    ATZ-Autoteile

ATZ-Autoteile Guest

Hallo,

nach deiner Beschreibung zu urteilen, ist es tatsächlich eine Unwucht in den Bremsscheiben.

Bremsscheiben namhafter Hersteller können wir im Satz für rund € 100,-- anbieten. Du solltest dann aber auch zwingend die Bremsklötze mit wechseln (Satz um € 60,--).

Bei Fragen helfen wir gerne weiter...

Thema:

Flattern beim Anbremsen: Bremsbeläge & -Scheiben:Wo güns

Die Seite wird geladen...

Flattern beim Anbremsen: Bremsbeläge & -Scheiben:Wo güns - Ähnliche Themen

1. Flattern bei kaltem Motor Start

Flattern bei kaltem Motor Start: hallo Freunde Als ich heute mein Mazda 6 gj bj 2013 2.0 Benziner nach 11 Stunden gestartet habe hat es im Motor Raum ein metallische flattern...
  2. Bremssystem ohne Bremsverzögerung bei Nässe und Flattern? M6 GH

Bremssystem ohne Bremsverzögerung bei Nässe und Flattern? M6 GH: Liebe Leute, stehe davor zwei Probleme mit einem Schlag bei meinem 2009er Mazda 6 GH Kombi (2,2 Diesel 125PS; originale 17 Zoll Felgen) zu lösen....
  3. Schaltprobleme Automatikgetriebe, flatternde Motorhaube, zitternde Außenspiegel

Schaltprobleme Automatikgetriebe, flatternde Motorhaube, zitternde Außenspiegel: Danke
  4. 626 (GF/GW) Flattern im Lenkrad

Flattern im Lenkrad: Ich habe bei 60,80 und 100 kmh ein flattern schlagen in der Lenkung. Das Lenkrad bewegt sich nach rechts und links. Alufelgen hab ich schon...
  5. 323 (BJ/BJD) Flattern an der Vorderachse

Flattern an der Vorderachse: Hallo Mein 323F fängt bei höheren Geschwindigkeiten das Flattern im Bereich der Vorderachse an. Beim Anfahren aus einer Kreuzung nach links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden