Flammscheiben erneuern

Diskutiere Flammscheiben erneuern im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen Mazda CX-7 Diesel Bj. Mitte 2010 mit 108000 KM zugelegt. Ich habe bei den Unterlagen einen Zettel...

1. #1 Frank S., 29.08.2016
    Frank S.

Frank S. Neuling

Guten Tag,

ich habe mir kürzlich einen Mazda CX-7 Diesel Bj. Mitte 2010 mit 108000 KM zugelegt.

Ich habe bei den Unterlagen einen Zettel gefunden das bei 101000 KM die Einspritzdüsen gereinigt wurden.

Es ist nur ein handschriftlicher Vermerk, es liegt keinen Rechnung von Mazda dabei

Müssen im Zuge dessen auch die Flammscheiben mit erneuert werden ?

2. #2 Manowar1, 29.08.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    wenn die Injektoren ausgebaut worden sind sollten auch die Flammschutzscheiben
    mit erneuert werden!

3. #3 Frank S., 29.08.2016
    Frank S.

Frank S. Neuling

Wenn dies gemacht wurde wäre ich ja aus dem Thema zerbröselnde Flammscheiben raus !!
    Da ich leider keine Rechnung über die Arbeiten habe, hoffe ich es wurde ordentlich und inkl. der Flammscheiben gemacht.

Danke für die zügige Antwort

4. #4 Manowar1, 29.08.2016
    Manowar1

Die zerbröseln nicht die werden nur undicht, die alte Form hatte außen drei Nasen
    zur Führung, die neuen Kupferscheiben sind außen rund.

5. #5 Frank S., 29.08.2016
    Frank S.

Frank S. Neuling

Könnte ich ohne großen Aufwand von außen sehen ob schon die neue Variante an Flammscheiben verbaut wurde ?

6. #6 Manowar1, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    Manowar1

Nein, dass kann man nicht sehen dafür müssen die Injektoren ausgebaut werden,
    die Injektoren müssen auch in einer von Mazda vorgegebener weise und Reihenfolge festgezogen werden.

7. #7 mitchel90, 29.08.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

oder es wurden die Injektoren nur mit einem Zusatz im Diesel (Einspritzsystemreiniger o.ä.) gereinigt ohne diese auszubauen. Dann sind noch die alten Dichtungen drin.

Michael

8. #8 Manowar1, 29.08.2016
    Manowar1

Davon kann dann von ausgegangen werden .Sollte kein erhöhter Ölverbrauch vorhanden sein
    würde ich an den Injektoren nichts machen, wenn ihr die Dichtungen doch erneuern wollt darauf
    achten das die Injektoren auch da wieder eingebaut werden wo sie ausgebaut worden sind.

9. scooty

scooty Stammgast

Hi, kurz zu den Flammscheiben.
    Ich habe von einem Bekannten vor 2 Jahren mal die Ölwanne abnehmen lassen um das Ölpumpenansaugsieb zu sehen.
    War bei KM-Stand ca. 80 oder 85 Tausend. War absolut frei, keinerlei Verschmutzungen.
    Da ich den Wagen in kürze verkaufen werde habe ich, um sicher zu gehen das es noch passt, nochmals die Ölwanne abnehmen lassen
    (Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde Demontage und Montage). Auch hier bei 108 000 km keinerlei Verkrustungen oder Schmutz. Alles OK :))
    Hat in diesem Zuge natürlich auch gleich außerplanmäßig neues Öl bekommen. Schadet ja nicht (Original Mazda Öl bei einem Onlinehändler 5l für nicht mal 40 € inkl. Versand).
    Gruß scooty

10. C-ub-E

C-ub-E Neuling

Hallo ,
    ist das Öl sieb gleich sichtbar, beim cx7 2.2l facelift bj.2010 , wenn man die Ölwanne abnimmt ? Und gibt es da etwas worauf man besonders achten sollte , bei der Demontage von Wanne und reinigen vom Sieb falls verdreckt ?
    Gruß

11. Anton1

Anton1 Neuling

Zur Sichtbarkeit kann ich Dir helfen.

Gruß Anton

Anhänge:

Thema: Flammscheiben erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flammscheibe cx7

,
  2. mazda cx 7 flammscheibe

,
  3. flammscheibe

,
  4. flammscheibe wechseln was beachten,
  5. flammscheibe cx7 tauschen,
  6. cx 7 flammscheibe,
  7. flammscheiben mazda,
  8. Mazda Flammscheiben
Die Seite wird geladen...

Flammscheiben erneuern - Ähnliche Themen

1. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  2. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  3. Ölpumpe erneuern...!

Ölpumpe erneuern...!: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei die Ölpumpe von meinem MX5 NA 1,6 BJ 97 zu erneuern (alte Pumpe defekt). Ich muss dafür zwei Schrauben...
  4. CX7 Flammscheiben Motorschaden

CX7 Flammscheiben Motorschaden: Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines schwarzen 7ers (EZ09/2012 Diesel) mit ca. 80.000km). Da ich 2m groß bin und fast jeden...
  5. Differentiallager erneuern Tribute 3,0 V6 197 PS

Differentiallager erneuern Tribute 3,0 V6 197 PS: Hallo Schrauberfreunde, die Differentiallager meines Tribute muss ich ersetzen. Dabei meine ich keine Lager im Diff selbst, sondern diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden