Flächendichtung aus Kunststoff

Diskutiere Flächendichtung aus Kunststoff im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin moin, ich suche Flächendichtung, womit man z.B. Deckel grob abdichten kann. Ich habe sowas schon öfters gesehen, aber kann nichts dazu...

1. solblo

solblo Guest

Moin moin,

ich suche Flächendichtung, womit man z.B. Deckel grob abdichten kann. Ich habe sowas schon öfters gesehen, aber kann nichts dazu finden.

Also quasi eine Korkdichtung bloß aus Kunststoff, am besten als Universalmatte, damit man sich das zuschneiden kann.

Kennt jemand den richtigen Begriff dafür?
    Danke.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt drauf an, für welchen Bereich. Gummimatten gibts in etlichen Größen, oder Moosgummi.
    Für die Drosselklappendichtung nehm ich z.B. Dichtungspapier...

3. solblo

solblo Guest

Gummimatten sind zu dick.
    Dichtungspapier wäre genau das richtige, aber nicht langlebig genug.
    Es handelt sich um abschraubbare Klappen, die regelmäßig geöffnet werden. Die Dichtung soll nur vor eindringen von Wasser (Regenwasser) schützen, wobei es hier nicht um eine 100% Abdichtung geht.

Ich kanns leider nicht anders beschreiben, das was ich im Sinn habe sieht aus wie gewebeter Stoff, ist zuschneidbar.

Dafür muss es doch einen Handelsnamen geben....

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ganz blöd: GoreTex?

5. #5 driver626, 30.04.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Mit PlastDip einpinseln?
    Dichtet auch gut ab.
    Über die Haltbarkeit beim häufigeren Öffnen/Schliessen kann ich aber nichts sagen.

6. solblo

solblo Guest

Nee, alles nicht das richtige.

Sollte ich es doch noch rausfinden, sag ich bescheid!

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich meinte das mit dem GoreTex übrigens durchaus ernst - oder nen billigen (Kinder-)Regenmantel zerschneiden - die sind doch oft aus so gummiüberzogenem Gewebe.

Thema:

Flächendichtung aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Flächendichtung aus Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  2. [BL] Kunststoff Heckschürze abmontieren/kaufen

[BL] Kunststoff Heckschürze abmontieren/kaufen: Servus Mazda Community, mir ist beim Einparken ein Unglück passiert und habe in die Kunststoff Heckschürze meines Mazda 3 BL (2016) eine Delle...
  3. kunststoff fänger demoliert! :-( Woher neue?

kunststoff fänger demoliert! :-( Woher neue?: Bin heute an einem Betonklotz gefahren, der so niedrig war, dass ich ihn nicht sehen konnte und die Einparkhilfe auch nicht reagiert hat. Nun bin...
  4. Welche Kunststoff Spachtelmasse

Welche Kunststoff Spachtelmasse: Hallo Leute, ich habe zwar schon einiges (auch in anderen Foren) über das reparieren von Stoßsstangen gelesen, aber dennoch wollte ich hier...
  5. Kunststoff Teile verchromen

Kunststoff Teile verchromen: hat hier jemand einen Tipp, wo ich ein ABS Kunsstoffteil mir einer Chrom ähnlichen Oberfläche (Abrieb fest + UV beständig) beschichten lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden