Flackernde Tastenbeleuchtung Radio

Diskutiere Flackernde Tastenbeleuchtung Radio im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo da draussen, mir fällt auf dass die Beleuchtung der Radiotasten stark flackert, leider nicht immer und wahrscheinlich nicht vorführbar in...

1. #1 hoffi16321, 27.12.2007
    hoffi16321

hoffi16321 Neuling

Auto:
    M 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo da draussen, mir fällt auf dass die Beleuchtung der Radiotasten stark flackert, leider nicht immer und wahrscheinlich nicht vorführbar in der Werkstatt
    Mir kommt es so vor als wäre das nur bei starker Belastung,ich muss das noch testen, hat jemand ein ähnliches Problem?

2. #2 da_user, 27.12.2007
    da_user

da_user Guest

Kenn ich auch, Guano Apes auf Vollgas und s Radio flackert. Liegt tatsächlich an der Belastung, wenns nur das Radio ist, würd ich als Gegenmaßnahme vorschlagen: nicht so laut aufdrehen.

Falls mehr flackert und/oder du eine Anlage verbaut hast: Dringendst Verkabelung überprüfen!! Richtiger Querschnitt? Masseverbindung ordentlich? usw. usf.

3. #3 hoffi16321, 27.12.2007
    hoffi16321

hoffi16321 Neuling

Auto:
    M 5
    KFZ-Kennzeichen:
    die Belastung des Radios ist es nicht

es kann nicht die Belastung des Radios sein, habe auch noch nicht selbst rumgedoktert und An oder Einbauten vorgenommen, es tritt bei Belastung des Autos auf, das ist ja das irritierende...

4. #4 rippchen_, 28.12.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    schon mal

Hallo,
    so etwas ähnliches wurde hier schon einmal behandelt.
    Ich glaube es lag daran, dass die Radioblende, die auf das Radio geschraubt wird, nicht hundertptozentig sitzt. Wenn da nicht sauber gearbeitet wird, gibt es Wackelkontakte.
    Einfach mal das Radio ausbauen, Blende abschrauben und sauber wieder 'draufsetzten.
    Wer sich das nicht zutraut (was keine Schande ist) - ab in die Werkstatt...
    Grüße
    Henrik

5. 55555

55555 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 luftbild, 29.12.2007
    luftbild

luftbild Einsteiger

War bei mir auch schon nach ca. 100 km da aber hier nicht die richtige oder schnelle Lösung zu finden was habe ich einfach mal an den Rädchen für die helligkeit der Instrumente gedreht nur ein wenig dunkler und siehe da Problem (gelöst) nicht wieder aufgetreten

7. #7 hallihallo76, 03.01.2008
    hallihallo76

hallihallo76 Neuling

Auto:
    Mazda 5 143PS Diesel
    hatte ich auch

das proplem hatte ich auch es wurde sofort das gesamte display getauscht. seither ist es vorbei mit den aussetzern.:p

8. #8 hoffi16321, 01.02.2008
    hoffi16321

hoffi16321 Neuling

Auto:
    M 5
    KFZ-Kennzeichen:
    nu is es weg...

Hallo Leute,
    ich habe extra eine Weile gewartet mit der Antwort, aber ich habe einfach nur mal an der Blende gewackelt und an dem Rädchen für die Beleuchtungseinstellung gedreht, das war vor 5 Wochen, bisher ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen, scheint also irgendein blöder Widerstand oder Kontakt gewesen zu sein...

9. #9 luftbild, 01.02.2008
    luftbild

luftbild Einsteiger

Genau so ähnlich

Genau so ähnlich wie bei mit.
    Rädchen für die Beleuchtungseinstellung hat bestimmt eine alten Drehwiderstand der schlecht von Japanischen Kinderhände gewickelt ist, und somit schlecht Kontakt hat und zum besagten Flackern kommt
    Seit ersten auftreten im November beim Neuwagen und ein par mal an der Beleuchtungseinstellung gedreht ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Schnell auf Holz klopfen.

10. #10 Andy G., 01.02.2008
    Andy G.

Andy G. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top 2.0/143PS Diesel Satinsilber
    Kann das mit dem Rädchen bestätigen.
    Bei mir flackerte der Radiobereich bestimmt 2 Monate lang.
    Habe dann auf den Tipp von Luftbild hin mal am Rädchen gedreht, kann ja nicht Schaden dachte ich mir (obwohl ich schon einen Reparaturtermin bei Mazda vereinbart hatte) . Und siehe da, seither keinerlei Probleme mehr und das seit bestimmt 5 Wochen.
    Kann mir das zwar nicht wirklich erklären, denn wenn es ein einfaches Poti wäre, dann müssten eigentlich die ganzen Beleuchtungseinheiten wie Tacho und Klimaanlage auch flackern und nicht nur das Radio.
    Aber sei es drum, Hauptsache alles tut wieder wie es soll und das ohne aufwendigen Werkstattbesuch.

Nochmal Danke für den Tipp Luftbild.

Gruss
    Andy G.

11. #11 Teufel und Hexe, 02.02.2008
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte ich auch, wollte schon in die Werkstatt.

Habe dann auch am Rädchen gedehrt und alles war und ist wie es sein soll.

Thema:

Flackernde Tastenbeleuchtung Radio

Die Seite wird geladen...

Flackernde Tastenbeleuchtung Radio - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  2. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  3. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  4. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden