flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH

Diskutiere flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, bei mir spinnt seit ein paar Tagen die komplette Innenbeleuchtung, was echt sehr nervig ist - vor allem im dunklen. Es äußert sich...

1. #1 mberninger, 18.11.2017
    mberninger

mberninger Mazda-Forum User

Servus,
    bei mir spinnt seit ein paar Tagen die komplette Innenbeleuchtung, was echt sehr nervig ist - vor allem im dunklen.

Es äußert sich dadurch, dass während der Fahrt beide Birnen am Dachhimmel und an den zwei vorderen Türen entweder das flackern anfangen oder gar nicht mehr ausgehen. In der Mittelstellung, da sollte das ja nur angehen wenn die Türen offen sind. Oben am Dach kann man die ja manuell ausschalten, aber nicht an den Türen - ist aber ja auch nicht Sinn der Sache. Ich tippe mal grob auf einen Fehler irgendwo an einer der Türen.
    Aber ich finde dort keinen Taster o.ä. - kann mir jemand sagen wo genau ich schauen kann, bzw. den Schalter/Taste finde, der reagiert wenn man die Tür öffnet ?

Danke und VG
    Mike

2. #2 M6 GH Driver, 18.11.2017
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 driver626, 20.11.2017
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Ich glaube nicht dass der GH noch diese "klassischen" Türkontaktschalter verbaut hat.
    Sind mir bei meinem jedenfalls noch nie aufgefallen.

Ich glaube es wird über das Türschloss realisiert.

Gucke aber zur Sicherheit gleich mal in die TG, da steht mein Auto gerade warm und trocken....

4. #4 mberninger, 20.11.2017
    mberninger

mberninger Mazda-Forum User

Also ich kann bei mir auch keinen klassischen Türkontaktschalter in der B-Säule finden. :( Wenn der Fehler jetzt irgendwo an einem der 4 Türschlösser o.ä. liegen sollte ... dann wird es kompliziert und vor allem bestimmt auch teuer.

5. #5 M6 GH Driver, 22.11.2017
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Moin!
    Ich habe gestern auch nochmal bei mir geschaut und keinen Türkontaktschalter gefunden.Hatte das wohl mit dem Nissan 350Z von meinem Sohn verwechselt!
    Viel Glück bei der Fehlersuche!

Thema: flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung mazda 6 türen

,
  2. mazda 6 gh türkontaktschalter

Die Seite wird geladen...

flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden