FL Problem SCBS und Notlauf

Diskutiere FL Problem SCBS und Notlauf im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Habe mich schon eine Weile nicht mehr aktiv im Forum eingebracht. Aber nun habe ich Ärger mit meinem neuen FL. Also, nach...

1. hoele

hoele Stammgast

Hallo zusammen

Habe mich schon eine Weile nicht mehr aktiv im Forum eingebracht. Aber nun habe ich Ärger mit meinem neuen FL.

Also, nach drei glücklichen Jahren mit einem CX5 bin ich am 04.August auf das FL umgestiegen. Mann war ich begeistert, ich hatte das Gefühl ich würde ein neu entwickeltes Fahrzeug fahren..... Leider hielt meine Freude gerade mal eine Woche....

Am 11.August das erste mal ein leichtes Motorruckeln festgestellt. Am 12. dann das erste Mal Motor im Notlauf. Gleich zum Freundlichen. Nach drei Stunden kam der Anruf, Problem sei behoben: Wackel an Verkabelung MAF-Sensor.
    Am 13.August ab in den Urlaub. Nach rund 500km das Motorruckeln wieder da. Dann plötzlich ein Knall aus dem Motorraum, Notlauf... Mazda Bayreuth suchte 4h nach der Ursache. Es waren diverse Fehler im Speicher abgelegt. Unter anderem wieder MAF. Nach dem Löschen der Fehlerspeicher schnurrte das Ding wie eine Katze. Nichts feststellbar. Also weiter.
    Vor Berlin die selbe Sch... wieder: Knall im Motorraum, Notlauf... Mit Ach und Krach geplanten Campingplatz für Zwischenhalt erreicht.
    Über Versicherung Rückschaffung des CX5 in die CH organisiert. Mein Freundlicher brachte mir unseren alten CX5 nach Berlin, damit wir unseren Urlaub (Ostsee) wie geplant durchführen konnten (Heimreise mit Flieger)!!

Der FL CX5 wurde am 27.August von der Versicherung beim Freundlichen abgeliefert. Danach Fehlersuche bis ich ihn am 10.September wieder abholen konnte. (Diagnose: MAF ersetzt und neu angelernt)
    Gestern, 13.September leichtes Motorruckeln spürbar. Heute Morgen auf Überlandstrasse Motorruckeln, dann Notlauf und die bekannten diversen Kontrollleuchten (SCBS Störung im Vorwärtsgang, Motorkontrollleuchte, Reifendrucküberwachung, Tracktionskontrolle)

An meinem FL wurde ebenfalls vor Auslieferung eine originale AHK verbaut. Ich hatte jedoch noch nie Probleme beim Rückwärtsfahren.... Könnte das Problem trotzdem am E-Satz der AHK liegen???
    Mein Freundlicher ist mit seinem Latein auch etwas am Ende. Er vermutet das Problem nun im Kabelstrang des Motorraums....

So langsam kriege selbst ich einen dicken Hals!! Ich besitze seit dem 04.August einen FL, bin ihn bisher aber keine 10 Tage gefahren.....:motz::motz:

2. #2 Mensafest, 14.09.2015
    Mensafest

Mensafest Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 150PS AWD (Facelift)
    Zweitwagen:
    Lotus Elise MK2
    Schade, dass dein FL solche Probleme macht. Mit der AHK hat das mE nichts zu tun. Der Rückfahrt Bremsassistent hat mit der AHK nie funktioniert. Aber das wusste niemand. Nach dem Rückruf hast du dann beim Einlegen des Rüchwärtsganges auch die richtige Meldung im Display, dass der Assistent nicht funktioniert. Mazda will sich damit nur absichern.

3. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade das deiner so zickt, aber so konntest du ja auf deinem Abstecher in meiner Heimatstadt eine Pause machen, schöne Stadt oder? :D

4. hoele

hoele Stammgast

Bayreuth? Na ja.... aber wir hatten ja auch gerade andere Sorgen ;)

5. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaub ich dir, mit so einem Problem ist es egal in welcher Stadt man ist

6. #6 AlfonsS, 16.09.2015
    AlfonsS

AlfonsS Stammgast

Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Das da zuerst ein Ruckeln auftritt könnte ich mir ja noch
    erklären, wenn vom Steuergerät Fehlinformationen kommen,
    nur die Beschreibung ein Knall! finde ich Problematisch.
    Mein "alter" CX-7 war sehr empfindlich was die Versorgungsspannung
    des Steuergerätes betraf. Es konnte schon einmal sein das "nur" die
    Fensterheber neu angelernt werden mussten. Im Extremfall waren einmal
    fast alle Warnmelder im Display am leuchten.

7. #7 Max_Sky, 17.09.2015
    Max_Sky

Max_Sky Einsteiger

Auto:
    CX-5 - Sportsline 192PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ...ich fasse es nicht!
    Sorry das musste raus! - Vielen Dank für den Beitrag! Ich hatte mich bisher nicht vorgestellt und wollte meinen (er)-Fahrbericht erst später schreiben. Ich fahre seit 1 Woche den 192PS Sportsline. Bisher alles prima! Nur die Meldung beim Einlegen des Rückwärtsganges " SCBS - R DEAKTIVIERT" wollte und will ich am Mo beim fMH reklamieren. Nun lese ich sowas! Hatte den fMH bei der Bestellung noch angesprochen, ob die Notbremsfunktion im Rückwärtsgang bei nicht eingesteckter AHK funktioniert - JA, funktioniert! sagte er..... (Anscheinend wusste und weiß es NIEMAND!)

Thema: FL Problem SCBS und Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scbs überprüfung erforderlich

,
  2. mazda cx 5 r scbs

,
  3. notlauf cx5

,
  4. mazda 6 scbs überprüfung,
  5. mazda 6 scbs wurde deaktiviert,
  6. mazda cx 5 fehlfunktion vorwärtsgang,
  7. mazda scbs vorwärtsgang fehlfunktion,
  8. mazda 6 gj scbs Probleme ,
  9. scbs Mazda cx 5 Fehler vorwärtsgang motor aus,
  10. mazda cx 5 geht in den notlauf,
  11. mazda cx 5 notlauf,
  12. problemi scbs malfunzionante mazda cx 5,
  13. Mazda 6 Fehlfunktion vorwärtsgang,
  14. mazda 6 gh 2.2 scbs vorwärtsgang fehlfunktion,
  15. scbs malfunction ruckeln,
  16. scbs vorwärtsgang fehlfunktion mazda,
  17. mazda cx 5 probleme motorkontrollleuchte notlauf,
  18. scbs vorwärtsgang fehlfunktion,
  19. mazda 6 scbs überprüfung was ist das ,
  20. mazda 6 scbs überprüfung notwendig,
  21. mazda 6 fehlercode scbs vorwärtsgang fehlfunktion,
  22. scbs mazda 6 probleme,
  23. SCBSR,
  24. scbs mit Anhängerkupplung,
  25. scbs r was ist das
Die Seite wird geladen...

FL Problem SCBS und Notlauf - Ähnliche Themen

1. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  2. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  3. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  4. Mazda3 (BK) Problem mit den Bremsen

Problem mit den Bremsen: Hallo Freunde, seit dem Tausch eines Radlagers auf der Fahrerseite wird die Scheibe nicht mehr gleichmäßig abgefahren. Woran könnte das liegen?...
  5. Mazda 6 Lenkung Problem

Mazda 6 Lenkung Problem: Servus Freunde, bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ; wenn ich Z.B irgendwo versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden