Fix-IT Pro Lackreperaturstift

Diskutiere Fix-IT Pro Lackreperaturstift im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hab vor ein paar Tagen im TV die Werbesendung für den Fix-IT Pro Lackreperaturstift von mediashoptv gesehen. Hat jemand den sich bestellt und...

1. #1 dom1983, 31.05.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab vor ein paar Tagen im TV die Werbesendung für den Fix-IT Pro Lackreperaturstift von mediashoptv gesehen. Hat jemand den sich bestellt und getestet? Was haltet ihr von so einem Stift? Er lässt Kratzer verschwinden in dem er die darum liegenden Lackschichten anlößt und die den Krazer überdecken.

Hier die Seite: http://www.mediashop.tv/?view=M1909&PHPSESSID=01b719f5d51b1db3f047a3ba1cd1453d

2. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Hab ich auch gesehen. Das Ding scheint ein richtiges kleines Wunder zu sein.
    Wenn man wüsste ob es wirklich so gut funktioniert wäre der Preis ja o.k.
    Leider bin ich bei so etwas immer skeptisch.

3. #3 Smeschnoj, 31.05.2009
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Ich denke, das ist halb Fake halb Wahr. Weil das Ding lässt nur die weisse Kratzspuhren verschwinden und nicht selbst die Vertiefung, die im Lack beim kratzen entsteht.
    Ich glaub wenn man die Stelle nach dem Bechandlung genau anschaut wird Der Kratz immernoch sichtbar sein, bloß nicht als weissen Streifen, sondern als kleine Vertiefung.

4. #4 turbo91, 31.05.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    denke ich auch, aber wäre super wenn es mal jemand ausprobiert.

5. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Wie gesagt die Furche des Kratzers bleibt es wird lediglich nur retuschiert.
    Aber für kleinere Kratzer ist das ding garnichtmal so über. Eher genial...

Ist bestimmt so ne art von Lösungsmittel drin welches den Lack leicht verfließen lässt...Oda wo steckt sonst das Geheimniss??

Auf jedenfall Nice das ding....

http://www.youtube.com/watch?v=DSAhhqZ8EOM

Da ist noch nen Link von nem Amerikanischen Privatmann welcher das sehr gut erklärt und tested....

6. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo,

War zuerst auch begeistert. Denke aber dass es ein Blödsinn ist.
    Hab mal ein wenig gegoogelt und ein Video gefunden.
    Da hat einer das Produkt getestet. Man sieht den Kratzer immer noch gut. Kommt nur darauf an von welchem Winkel man es anschaut oder filmt.

7. #7 dom1983, 03.06.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nach dem Video zu urteilen kann man sich die knapp 40 € sparen.

8. #8 vtec-de, 19.08.2009
    vtec-de

vtec-de Einsteiger

Es war kein Amerikaner, sondern ein Australier!

9. #9 DummiBeaR, 20.08.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

hmmm je nach dem....

schaut mal in ihrer werbung gut aus....

meine freundin kauft sich das ding einfach mal und dann kann ich euch dafür feedback geben je nach dem wann sie das bekomm ;)

sie hat mehr kratzer in ihrem gebrauchten auto ( is fürs erste auto aber auch egal ;D)

wenn das jemand früher hat dann auch bitte sofort feedbacken :D

greez

10. #10 Roncalli, 20.08.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Das Wirkprinzip der Behandlung entspricht in etwa der Anwendung von Botox und Hyaloronsäure. Die Falten sind "dem Grunde nach" zwar noch da, sie fallen aber kaum noch auf ... :p

Die kantigen Ränder der Falte werden geglättet und das "Tal" ein wenig aufgefüllt. Allerdings ist die Anwendung am Lack von Dauer und hält nicht nur 3 bis 6 Monate. Ein klarer Vorteil also :!:

Im übrigen haben moderne Displaypolituren ein ähnliches Wikprinzip. Auch hier wird das Material um den Kratzer leicht angelöst und der Kratzer etwas aufgefüllt.

Letztlich stellt sich die Frage, ob man mit Lackpolitur ohne Schleifanteil (auch die löst den Lack chemisch an) nicht zu einem ähnlichen Ergebnis kommen kann. Selbst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Roncalli

11. d-key

d-key Einsteiger

Hallo,

Leider-Leider-Leider-wird so ein Stift weiterhin ein Traum bleiben!
    Dieser macht leider nur den Vertreiber glücklich.
    Habe folgendes gefunden:
    YouTube - Fix It Pro Review

ist zwar english aber auch wer kein english kann versteht was das Ding NICHT kann!

und hier noch was von der Konkurenz:
    Fix It! Pro - schon jemand probiert?

Grüße

12. koolio

koolio Einsteiger

Hallo alle,

ich hab mir auch das Teil bestellt. Es funktioniert schon ganz gut, allerdings nur bei kleineren Kratzern (die hab ich reingemacht). Bei tieferen Kratzern (die sind von meiner Freundin), muß man ein paarmal drüberstreichen. Dann sind sie aber noch immer nicht ganz weg, allerdings sieht man sie viel weniger. lg koolio ;)

13. #13 Roncalli, 29.08.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    So sollte es sein!

Was wäre denn die Alternative?

In meinen Augen kann nur Schleifpolitur den Kratzer vollständig entfernen - bzw. alles Material um den Kratzer herum, so dass der Kratzer selbst nicht mehr sichtbar ist.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche dieser beiden Lösungen die bessere ist. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Roncalli

Thema:

Fix-IT Pro Lackreperaturstift

Die Seite wird geladen...

Fix-IT Pro Lackreperaturstift - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 AWD Aut. 2,2l Diesel - DPF Abreinigung bei einigen Kurzstrecken pro Woche

Mazda 6 AWD Aut. 2,2l Diesel - DPF Abreinigung bei einigen Kurzstrecken pro Woche: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also mal ein herzliches "Hallo" an alle. Ich habe schon ein paar Themen durchgesucht, aber nicht genau die...
  2. Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose

Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose: NT510 pro OBD Tiefendiagnose passt bei Mazda CX9 , mit Kodierfunktion Hat sich irgend jemand schon mal dieses Diagnosegerät gekauft und kann...
  3. Iso-Fix

Iso-Fix: Hallo, kann beim Mazda Demio von 2000 Iso-Fix nachgerüstet werden?
  4. wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?

wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?: Leider geht der Link von hier nicht mehr: Premacy Do it youreself Anleitung Hat dieses Dokument noch jemand gespeichert? Falls legal stelle ich...
  5. Distanzscheiben 60mm pro Achse

Distanzscheiben 60mm pro Achse: Mazda 6 gj Baujahr 2013 165ps Hallo leute, Ich hab mir letztes jahr vom autohaus distanzscheiben gehollt von H&R 60mm pro Achse. Und hab im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden