Mazda3 (BM) Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das...

  1. #1 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das Licht im Auto an und der upload was not sucessfull. Jetzt ist mein MZD Bildschirm schwarz und ich höre nur noch musik.

    Wer kann mir da weiterhelfen?? Wie kann ich den Prozess neustarten?? Habe übrigens zuerst die Reinstall Datei gewählt bin bis 29% gekommen.
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn man das in der richtigen Reihenfolge gemacht hat wird doch vorher ein "Sicherheits system" aufgespielt mit dem man dann irgendwie das System wieder herstellen kann.
    Wobei ja ein Downgrade auf 56.... auch gar nicht gehen soll und ich mich auch frage warum man das macht.
     
  3. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    kommst du in den Diagnose-Testbildschirm durch gleichzeitiges drücken der drei Tasten (Musik (A) + Favoriten (B) + Lautstärke-Stummschaltung(C)) am Commander Dreh-Drücksteller für 2-5 Sekunden?
     
  4. #4 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Downgrade von 59.00.502 + geht nicht ich hab aber 59.00.449 also sollte ein Downgrade eigentlich funktionieren.

    Ich habe ein Mazda 3 und hab gelesen das die V.56 besser sein soll im Bezug auf den GPS Empfang. Mein GPS Empfang ist mehr als schlecht 4-5 grüne Signale mehr nicht. Deswegen wollte ich es testen.
     
  5. #5 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:

    Muss ich mal testen sage dir dann Bescheid.
     
  6. #6 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe es soeben probiert und leider kein Erfolg gehabt [​IMG] nach wie vor höre ich nur Musik und kann sie laut oder leise stellen.
     
  7. #7 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch einen factory reset durchgeführt leider auch kein Erfolg gehabt... :-(

    BLACK TOUCH-SCREEN : RESTORE FACTORY SETTINGS (NO GUARANTEES)

    Use this option if something goes wrong during Firmware Updating and or you have an unresponsive black or blank touch-screen, this will not work if you already have bricked the CMU.
    IF you can hear radio still on this ‘may’ work.
    Put car into Amber 'ACC' Light ON (Accessory Mode)Do Not Start Engine.
    Wait 30 seconds for Connect to settle as you cannot see the touchscreen as it is blank or black.
    Perform these setting inputs *below precisely as you are flying blind..
    IF you make an input error you must turn off ACC system and
    power down car SLEEP CMU below and do #1 to #3, and then
    repeat BLIND setting input process *again.

    *PRESS "Home Button" above Commander Knob ONCE.
    *TURN Silver Command Wheel 2 clicks to the Right.
    *PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
    *SLIDE-PUSH move Commander Knob 6 times to the Right.
    *TURN Silver Command Wheel 5 clicks to the Right.
    *PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
    *TURN Silver Command Wheel 1 click to the Right.
    *PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.

    After a while the loading of screen and MAZDA logo should occur. If Black Touch-Screen continues you may need your CMU hardware repaired or replaced.
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
  9. #9 Jas Man, 08.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hört sich so an als hättest Du vergessen die Kupplung nach spätestens 15 Minuten mal zu betätigen. Damit hat sich die Zündung abgeschaltet und den Updatevorgang unterbrochen.
    Wenn das MZD den Vorgang nicht automatisch nach dem Einschalten der Zündung fortsetzt, sieht es schlecht aus.
     
    Markus gefällt das.
  10. #10 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:

    habe die Bremse getreten....war das falsch?
     
  11. #11 Jas Man, 08.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Wenn es nen Automatik ist sollte das auch OK sein. Beim Schalter muss es die Kupplung sein.
    Oder hast Du die Zeitspanne von 15 Minuten überschritten? Oder das Pedal dauerhaft (> 15 Minuten) betätigt? Dann geht halt irgendwann die Zündung aus und das MZD fährt runter. Wenn der dann nicht die Installation beim nächsten Start mit eingestecktem USB Stick fortsetzt ist das MZD m. W. gebrickt. Aber ich habe schon länger nix mehr dazu gelesen.
     
  12. #12 Goldberg81, 08.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ein Schaltgetriebe!! Nein die Zeitspanne habe ich nicht überschritten da ich mir im Handy ein Timer auf 12 Minuten gestellt hatte.Damit Ihr Auto nicht in den automatischen "Schlaf / Aus" -Modus wechselt, drücken Sie alle 15 bis 20 Minuten auf Bremse und / oder Kupplungspedal deswegen hab ich die Bremse betätigt weil man das auch machen kann.
     
  13. #13 taron93, 09.01.2020
    taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Dann hast du dir selbst schon den Fehler eingestanden: Beim Schaltwagen MUSST du die Kupplung treten, lediglich beim Automatik wäre es korrekt gewesen die Bremse zu treten.
     
  14. #14 Goldberg81, 09.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist die CMU jetzt im Ar.....???? Wie kann ich das Update vllt wieder neustarten??
     
  15. #15 Ronnie2, 09.01.2020
    Ronnie2

    Ronnie2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    SaxnPaule gefällt das.
  16. #16 Jas Man, 09.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Wie gesagt, wenn der USB Stick mit den Dateien steckt sollte er beim hochfahren eigentlich wieder mit der Installation beginnen. Ansonsten kannst Du auch noch mal probieren die Batterie für ne Stunde abzuklemmen um sicher zu gehen, dass alles runtergefahren wurde. Dann USB Stick einstecken, Batterie anklemmen und Zündung einschalten. Wenn sich das MZD dann nicht bekriegt, wird's vermutlich hin sein. -> Händler, sagen was passiert ist und hoffen das der ne Lösung hat.
     
  17. #17 Goldberg81, 12.01.2020
    Goldberg81

    Goldberg81 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke dir.
     
Thema:

Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade

    Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade: Hallo, angenommen, man hat aus dem Kanadischen Forum eine Datei im MZD via NNG-Tool/USB-Stick gepatcht/überschrieben/ausgetauscht, um zu...
  2. Mazda3 (BM) Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads

    Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads: Hallo, bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Suchen nach der aktuellen CMU-Firmware für meine 3er BM G120. Bin auf dieser Seite...
  3. Mazda2 (DJ) MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden

    MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden: Hallo liebe Forengemeinde, ich besitze einen Mazda 2 Baujahr 2017. Die Version des Multimediasystems ist aktuell 59.00.449. Nun wollte ich vorhin...
  4. aktuelle Firmware MZD

    aktuelle Firmware MZD: Hallo Leute, kann mir einer sagen ob ich die aktuelle Firmware in der Version 70.00.021A einfach installieren kann oder ist es die Version für...
  5. Firmware selbst updaten?

    Firmware selbst updaten?: Gibt es ne Möglichkeit die Firmware selbst upzudaten z.B. mittels USB Stick? Wenn man die Files irgendwo downloaden kann dürfte das doch kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden