Findet Eueren Familiennamen - Statistik und Karte

Diskutiere Findet Eueren Familiennamen - Statistik und Karte im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, mit dieser Seite kann man die Haeufigkeit eines Familiennamens in bestimmten Landkreisen in Deutschland testen. Man gibt einfach einen...

  1. olli

    olli Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dieser Seite kann man die Haeufigkeit eines Familiennamens in bestimmten Landkreisen in Deutschland testen. Man gibt einfach einen beliebigen Namen ein und klickt auf "Kartieren" und die Haeufigkeit wird angezeigt.

    Interessant zu sehen, welche ausgefallenen oder lustigen Nachnamen es gibt:

    http://christoph.stoepel.net/Geogen.aspx

    Gruss,

    Olli
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 13.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gute seite!
     
  3. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    habe festgestellt, dass meine dynastie recht sesshaft ist in sachsen - aber vermehrt haben wir uns überall reichlich. unterhalb vom bodensee müssten sich noch mal welche vermehren - oder wenigstens einen telefonanschluss kriegen. :lol:

    prima seite - macht spaß! konnte meinem chef gleich erklären, dass er auf der wurstbrühe dahergeschwommen scheint!!! gibts fast gar nicht in deutschland.
    und ein anderer kollege sieht ganz anders als wir typischen sachsen aus: ganz groß und schön - und siehe da: den gibt's hauptsächlich in niedersachsen - hier gar nich. lach lach.
     
  4. #4 kassandra2005, 14.04.2006
    kassandra2005

    kassandra2005 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @olli

    Danke für diesen Link, das ist ja mal was interessantes.

    Gruß
    kassandra2005
     
  5. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    bei mir sind alle im ehem. Jugoslawischen Bereich und Österreich angesiedelt. In Deutschland gibt es nur ganz wenige und da die meißten in Bayern
     
  6. #6 Mazda4ever, 14.04.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Ja, ganz nett die Seite
    Sie liegen mit 34342 Treffern auf dem 36. Platz der häufigsten Namen in Deutschland (1062 ms)
     
  7. #7 626ditdMYBABE, 14.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jetzt gehts leider nicht merh :(
     
  8. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    klar - einfach in favoriten aufnehmen und schon gehts von da!
     
  9. Clexi

    Clexi Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht prima. gibt nur 68 Familien von meiner Spezies :shock:
     
  10. #10 Stonecutter, 10.12.2009
    Stonecutter

    Stonecutter Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Wenn auch schon etwas älter...

    Sehr interessant... Meinen Namen gibts 7 mal in D
     
  11. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinen 4 Mal, Seltenheitswert würde ich sagen :p
     
  12. #12 Lavender Cheetah, 11.12.2009
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ach palim, wir wissen doch alle, dass du ein einzelstück bist :D wieso schaust du überhaupt nach?! ^^
     
  13. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich brauch doch die Bestätigung 8)
     
  14. #14 syntaxerror9500, 11.12.2009
    syntaxerror9500

    syntaxerror9500 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    coole seite. wusste gar nicht dass mein name so vertreten ist


    THX
     
  15. #15 BenWish, 11.12.2009
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner ist mit 166 Meldungen eigentlich noch recht selten, finde ich. Allerdings bin ich da zum Beispiel schonmal garnicht aufgeführt, weil nicht im Telefonbuch vertreten. Aber schon lustig zu sehen, dass in der ursprünglichen Heimat meiner Eltern dies Konzentration meines Namens auch am höchsten ist ;) Hat sich schon verbreitet die Brut :P
     
  16. #16 hardelinjo, 11.12.2009
    hardelinjo

    hardelinjo Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Klasse Side,
    kannte ich noch nicht und finde es toll, dass ich nicht der einzige bin mit meinem Namen.;)
     
  17. #17 Lavender Cheetah, 11.12.2009
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ach palim... steht es um deinen selbstwert so schlimm? ;)
     
  18. #18 Palim, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Da mach dir mal keine Sorgen 8). Jetzt aber wieder zurück zum Thema :-)
     
  19. um-50

    um-50 Guest

    Ich habe herausgefunden dass meine alte Sippe ihren Schwerpunkt im Schwarzwald und in der Schweiz hat.Ich habe gestern meinen Vater gefragt und der meinte unsere direkten Vorfahren kommen von der Schwäbischen Alb.Die Seite ist echt Klasse jetzt weiß ich dass noch 446 andere mit so einem beschissenen Namen geschlagen sind...:?:?:?:?
     
  20. #20 schalkervonhausaus, 27.12.2009
    schalkervonhausaus

    schalkervonhausaus

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1,5 Active 88 PS Baujahr 6/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Haben uns am meisten im Kreis Olpe /NW und in Berlin vermehrt:fluester:
     
Thema:

Findet Eueren Familiennamen - Statistik und Karte

Die Seite wird geladen...

Findet Eueren Familiennamen - Statistik und Karte - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

    Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  2. Wo findet man den Farbcode Mazda mx 5 nc?

    Wo findet man den Farbcode Mazda mx 5 nc?: Hallo! Mein Mann hat einen Mazda mx 5 nc (glaube ich... :wink: ) und ich würde gerne den Farbcode rausfinden, Wo kann ich den Farbcode finden?...
  3. Mazda 6 Sprotkombie Bose System - wo findet man den Audiocode?

    Mazda 6 Sprotkombie Bose System - wo findet man den Audiocode?: Folgendes Problem: ich fahre seit 4 Jahren ein Mazda 6 Sportkombi BJ 2008 es ist ein Bose Audio System eingebaut. Heute wurde die Batterie...
  4. Werkstatt findet Fehler nicht!

    Werkstatt findet Fehler nicht!: Machte letztens eine Ausfahrt mit meinem MX 5 NB. Bei der Fahrt setzte zuerst dar Radio aus und dann die Zusatzinstrumente.Als ich an einer Ampel...
  5. nerviges Knarzen/Knistern findet kein Ende - Mazda weiß nicht weiter

    nerviges Knarzen/Knistern findet kein Ende - Mazda weiß nicht weiter: Hallo! Bei meinem 6er Mazda, GH , 5 Türig, Baujahr 2011 gibt es seit ca 1 Jahr folgendes Problem: Bei unebenen Fahrbahnen, aber manchmal...