Finanzierung günstiger als Barkauf?

Diskutiere Finanzierung günstiger als Barkauf? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Als Selbständiger ist es z.B. steuerlich so nicht möglich, ein Leasing so abzuschließen, dass man am Ende das Fahrzeug kauft Wieso denn nicht? Ich...

1. #21 M3.2012, 03.10.2018
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso denn nicht?
    Ich habe nach 3 Jahren Leasing den Wagen zum Restwert übernommen.

2. #22 implied, 03.10.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ok, hast grundsätzlich erstmal Erfahrung und auch Recht... :-)
    Aber steuerlich ist es eben nicht ganz einfach. Wird der Wagen zu mehr als 90% geschäftlich genutzt, kann man die Leasingkosten voll absetzen.
    Bei weniger als 90% auch nur zum jeweiligen Teil, hier verlangen manche Finanzämter sogar Fahrtenbücher über relevante Zeiträume..
    Übernahme vom Fahtzeug akzeptieren die FAs dann nicht, wenn die Kosten bei Übernahme wesentlich geringer sind als der eigentliche Restwert/Marktwert.
    Da vorher über die Absetzung der Leasingkosten ein Vorteil wegen der Absettungsfähigkeit entstanden ist, entspräche das einer nicht erlaubten „versteckten“ Finanzierung.
    So wurde es mir mal von einem Steuerberater erklärt.
    *klugscheißermodus-aus* ;-)

M6retter gefällt das.
  3. #23 tuerlich, 03.10.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Eintrag in die Schufa wäre es mir nicht wert um ein paar Hunderter einzusparen!

Man weiß eben nie was die Zukunft so mit sich bringt, wann man eine weitere Finanzierung mal so braucht!

Zudem bin ich ständig auf der Suche nach einem Häuschen für mich und meine Frau, da sieht es dann für die Finanzierung 100%ig besser aus wenn man keinerlei Verbindlichkeiten in seiner Schufa Auskunft hat!

Wir lassen uns auch einmal pro Jahr die kostenlose Auskunft liefern, hatten schon ein paar unschöne Dinge dadurch klären können!

Zudem habe ich eine Allergie gegen unnützes Zeugs in meinem Briefkasten!

implied gefällt das.
  4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Nicht zu viele aktuell offene Verbindlichkeiten zu haben ist schon gut für die "Rest"-Kreditwürdigkeit.

Jedoch erhöhen bereits erfolgreich getilgte Kredite die Kreditwürdigkeit, weil man sich als zuverlässiger Schuldner gezeigt hat.
    So empfiehlt es sich z.B. bevor man versucht einen Porsche auf Pump zu kaufen, vorher erfolgreich preiswertere Autos abgezahlt zu haben.

implied und Gladbacher gefällt das.
  5. #25 Gladbacher, 03.10.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau, und ein Mazda ist die letzte Stufe vor dem Porsche!

implied gefällt das.
  6. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

7. #27 tuerlich, 03.10.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann verbessere ich meinen Score lieber mit der Finanzierung von Immobilien...

8. #28 handballfan, 03.10.2018
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben sowohl bisher alle Autos zum Teil finanziert als auch schon seit 16 Jahren eine Immobilienfinanzierung, alles ohne irgendwelche Nachteile.

Thema:

Finanzierung günstiger als Barkauf?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung günstiger als Barkauf? - Ähnliche Themen

1. Suche einen günstigen Mazda3 BK (Auch mit Motorschaden oder viel KM)

Suche einen günstigen Mazda3 BK (Auch mit Motorschaden oder viel KM): Hey Leute, meine jüngere Schwester hatte am Wochenende einen heftigen Unfall. Wir können echt vom Glück reden, dass keine Person ernsthaft...
  2. Notrad wo günstig kaufen

Notrad wo günstig kaufen: bin sehr unglücklich darüber dass unser BM nicht mal einen Notrad, sondern das komische Pannenset hat. Zum Pannenset: ist das wirklich so dass...
  3. "Die Gebrauchten mit den günstigsten Ersatzteilen" (AZ 11.01.17)

"Die Gebrauchten mit den günstigsten Ersatzteilen" (AZ 11.01.17): Hallo Gemeinde In der aktuellen Ausgabe der "Auto Zeitung" werden Ersatzteilpreise bei Gebrauchten aufgeführt. Es werden die Preise von...
  4. Gewindefahrwerk günstig

Gewindefahrwerk günstig: Hi ich möchte mir ein richtig billiges Gewindefahrwerk kaufen was um die 250-300euro kostet für mein nb fl weiss jemand eins was wenigstens etwas...
  5. MX-5 (NA) 1.6er 90 PS günstig mehr Leistung! Wie?

1.6er 90 PS günstig mehr Leistung! Wie?: Hallo Leute, Hier im Forum findet man schon viel zum Thema. Aber viele Beiträge sind auch schon was älter daher frage ich nochmal neu. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden