Filter in Serie

Diskutiere Filter in Serie im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die Japaner reinigen ab Sommer fast alle ihre Diesel. Noch umfasst das Mazda-Modellprogramm keinen Diesel mit Rußfilter, doch ab September...
  • Filter in Serie Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Japaner reinigen ab Sommer fast alle ihre Diesel.

Noch umfasst das Mazda-Modellprogramm keinen Diesel mit Rußfilter, doch ab September wollen die Japaner über 90 % ihrer Dieselmodelle mit einem Filtersystem verkaufen. Nur der kleine Mazda 2 bleibt von dem Angebot vorerst ausgenommen.
Bei allen anderen gehört die Abgasreinigung - Mazda verwendet ein wartungsfreies System, das keine Additive benötigt- künftig zur Serienausstattung.

Als erstes Modell wird der Mazda 3 mit diesem System ausgerüstet. Der 109 PS starke 1.6-Liter ist damit an Juni zu haben. Im September folgen das überarbeitete Mittelklassemodell Mazda 6 und der neue Mazda 5, beide mit jeweils zwei 2.0 Liter großen Selbstzündern. Beide Modelle werden nicht nur in Deutschland, sondern europaweit ohne Aufpreis mit dem Rußpartikelfilter ausgeliefert.

Zitat aus "mot - Die Autozeitschrift" Heft 11, 4. Mai 2005

#
schau mal hier: Filter in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Filter in Serie Beitrag #2
olli

olli

Neuling
Woher kommen die gefilterten Dieselmotoren?

HI,

danke für die Infos,...

Daß der Mazda Demio (in Europa: "2") keinen Rußfliter hat, liegt wohl daran, daß die Europa Version mit Ford zusammen im gleichen Werk in Spanien gefertigt wird.
Ich hatte letztes Jahr mal in Hiroshima einen von Mazda getroffen, der hatte lange in Deutschland gearbeitet u. war froh, mal wieder sein Deutsch auszuprobieren u. für mich wars interessant, so einiges zu erfahren, u. ich hatte ihn gefragt, wie`s mit der Qualität des " 2 " made in Spain so aussieht u. er hat gesagt, daß Mazda seine eingenen Qualitätsmaßstäbe u. -kontrollen, auch im spanischen Werk habe, also kein Grund zur Besorgnis , meinte er.

Aber zurück zum Thema:

Mazda is` `ne kleine Firma u. ich hatte mal in Deutschland gehört , daß die Dieselmotoren für Europa (in Japan sind Pkw Diesel nicht gefragt), bei Peugeot eingekauft würden.
Stimmt das?
Dann wäre das auch eine Erklärung, für das Filterprogramm.

• Filter in Serie Beitrag #3

Piper

Stammgast
Bestimmte Teile glaub ich kommen von Peugeot, ka

Auf jeden fall entwickelt Mazda die weiter, dier neue Mazda 6 diesel hat 360 oder 380 newtonmeter und is somit der leistungsstäkste diesel mit 2 Liter hubraum....

Thema:

Filter in Serie

Filter in Serie - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
Tokyo Motorshow 2007: Moderne Direkteinspritzer und Wasserstoff-Kreiskolben-Hybrid: Neue Motoren- und Antriebskonzepte Moderne Direkteinspritzer und neuer Wasserstoff-Kreiskolben-Hybridantrieb Neue Benzin- und...
Oben