Mazda2 (DY) Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?

Diskutiere Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich könnte sehr günstig einen Satz Winterräder vom Fiesta kaufen wo glaube ich alles passt, außer die ET. Die ET vom Dy ist aus dem Stand...

1. nextmg

nextmg Neuling

Hallo,

ich könnte sehr günstig einen Satz Winterräder vom Fiesta kaufen wo glaube ich alles passt, außer die ET.

Die ET vom Dy ist aus dem Stand heraus 47,5, die von den Fiesta Rädern leider 37,5.

Technisch würde das glaube ich keine Probleme machen (lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren), mache mir eher Sorgen über die Zulassung, Versicherungsschutz usw.

Ich habe viel im Internet geguckt und auch Mazda 2 DY Felgen mit anderer ET gefunden, jedoch leider keine zuverlässige Liste o.ä.

Kann ich die Dimension fahren?

LK: 4x108
    175/65/R14 82T --- 5,5 JX - 14x37,5

Vielen Dank

2. #2 Skyhessen, 02.02.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies sind die eingetragenen Standardgrößen :
    Reifen- und Felgengröße für Mazda 2. Was ist Zulässige Abmessungen
    Reifen- und Felgengröße für Ford Fiesta. Was ist Zulässige Abmessungen

Wären es diese
    Stahlfelge Fiesta IV/Fusion/Mazda 2 in 5,5x14 ET47,5 dann wäre es kein Problem
    Da die ET 37,5 für Mazda 2 DY nicht in den Fahrzeugpapieren erscheint, würdest Du eine Eintragung (oder ABE, falls vorhanden) dafür benötigen, so fern dies technisch überhaupt machbar ist, ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis .

3. #3 grobi555, 06.02.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei ET 37,5 würde die Felge 10mm weiter nach aussen wandern, was evtl. Deine Fahrwerksgeometrie beeinflusst. Bekommst Du sicher kaum eingetragen (Einzelabnahme), Wenn Du die Felgen so drauftust und einen Unfall baust, ist Dein Versicherungsschutz flöten - abgesehen davon, dass Deine Betriebserlaubnis beim Anbau der Fegen erlischt. Ich würds lassen - besorg Dir lieber ein Satz passende Felgen!

Thema:

Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta

Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta: Mahlzeit, Nach schlappen 250.000km ist schon das Motorlager bei meinem Mazda 2 kaputt... Mazda Teile Nummer D65139060F. OEM Teile in den...
  2. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  3. Mazda3 (BK) 7,5J x17 ET 38

7,5J x17 ET 38: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK Kintaro und habe mir Felgen in der Dimension 7,5Jx17 ET38 bestellt. Nun habe ich genauer in der ABE...
  4. Zulässige Reifengröße

Zulässige Reifengröße: 'Nabend allerseits! Ich hab mal eine Frage, die mir die Experten hier sicher "sofort" beantworten können. In meiner Zulassungsbescheinigung sind...
  5. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden