Fhelercode

Diskutiere Fhelercode im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; ein wunder schöenen guten tag ich habe folgendes problem und ich habe ganz internet durch gesucht und nicht fündig geworden. airbagleucdhte...

1. #1 banause, 25.06.2018
    banause

banause Neuling

ein wunder schöenen guten tag

ich habe folgendes problem und ich habe ganz internet durch gesucht und nicht fündig geworden.

airbagleucdhte blink 1 mal lang und 4 mal kurz fehlercode 14 im werstatthandbuch steht etwas von intrumentenbrettausbauaen und wieder einbauen aber nichts gebracht.

mazda kerl hat gesagt komplett kabelbaum wechseln und dann gucken wir ob fehler weg ist kostet mich dann 800 euro super oder ??

fehler auslesen (siehe bild )

2. #2 Skyhessen, 25.06.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Airbag Code 14 bedeuted: dass ein Kurzschluss oder die Masse auf dem primären Crash-Sensorstromkreis liegt.

aus Airbag Check Guide

3. #3 banause, 25.06.2018
    banause

banause Neuling

danke für die schnelle antwort

und wie überprüfe ich das alles ??

4. #4 Skyhessen, 25.06.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dazu sollte der Mazda-Fachmann in der Werkstatt etwas sagen können. Zumindest ist mit der Erklärung zum Fehlercode 14 die Ursache näher eingegrenzt. Ob dann wirklich der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden muss?

5. #5 banause, 26.06.2018
    banause

banause Neuling

Der Fachmann sagte mir er weiß nicht was das für ein Code ist und der andere sagte mir er wüsste es auch und wo ich das Auto her habe sagten man Kan versuchen Kabelbaum zu wechseln und dann schauen wir weiter. Ey sorry für so einen tollen Spruch zahle ich um die 800-1000 euro und dann bringt es nichts

6. #6 Skyhessen, 26.06.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So etwas kenne ich zu Genüge aus unserem Peugeot-CC-Forum. Wenn das Klappdach seinen Dienst verweigert und keine plausible Fehlermeldung dazu kommt, heißt es auch oft genug "Hydraulikeinheit oder Elektroniksteuerung defekt?". Da wird dann auch mit dem teuersten Teilen angefangen, anstatt durch gezieltes Nachmessen dem eigentlichen Grund auf die Schliche zu kommen. Gottseidank ist dieses Teil austauschbar, wenn es sich dann herausstellt, dass es daran NICHT lag. Aber die Arbeitszeit dafür zahlt man trotzdem.

Thema:

Fhelercode

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden