Feuerwerk

Diskutiere Feuerwerk im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Moin! Wir haben hier keine Feiertage (Weihnachten faellt wie immer aus), aber Silvester wird natuerlich gefeiert. Allerdings hier ohne...

?

Gibts bei Euch an Silvester Feuerwerk und Boeller?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.01.2007
  1. Nein! Wir investieren alles in Bier und Co.

8 Stimme(n)
    38,1%
  2. Nur wenige Boeller, ist mir zu teuer.

6 Stimme(n)
    28,6%
  3. Bei uns wird geboellert, vielleicht noch kleines Feuerwerk.!

3 Stimme(n)
    14,3%
  4. Boeller und Feuerwerk, bis Nachbars Wellensittich von der Stange faellt!

4 Stimme(n)
    19,0%
  1. #1 olli, 26.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
    olli

olli Neuling

Moin!
    Wir haben hier keine Feiertage (Weihnachten faellt wie immer aus), aber Silvester wird natuerlich gefeiert.
    Allerdings hier ohne Feuerwerk, sondern ganz still (nur die Tempelglocken kann man um Mitternacht hoeren).
    Die richtigen Feuerwerke gibts nur im Sommer an den Fluessen und am Meer, mit viel Essen und Getraenken (Bier und Sake).
    Wie macht Ihr`s an Silvester?
    Feuerwerk, Boeller, oder lieber nichts?
    Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Olli

2. Piper

Piper Stammgast

Da wir zu einer großen Veranstaltung gehen, hab ich das Geld eig schon in Bier und Mixis angelegt^^

3. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Wir werden dieses Jahr mal was sinnvolles machen. Wir haben uns für "Nez rouge" eingetragen und werden an Silvester betrunkene oder nicht mehr fahrfähige Leute in ihrem eigenen Auto heim bringen. Ist mal was anderes. ;)

Auf gross feiern haben wir eh keinen Bock. Und so isses doch eh besser als wenn wir daheim sitzen und nix tun. :)

4. Jojo81

Jojo81 Stammgast

ich verballer meine kohle auch nicht in die luft. und besaufen/ trinken werd ich acuh nicht. wozu? ein netter abend unter freunden wirds wohl werden.

5. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

wir feiern schön und zum ballern haben wir uns an die kindertage zurückerinnert und uns alle kartoffelkanonen gebaut :P und damit lässt sich zum nulltarif ein bisschen silvesterspaß haben, is zwar illegal... aber wen störts :P

6. #6 Schurik29a, 27.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wir werden schön feiern, wahrscheinlich auch mit etwas Alkohol - ist aber keine Pflicht ;)

Böller hole ich nur sehr wenig, weil es weder umwelt-, noch tierfreundlich ist. Da wir jedoch Kinder bei der Feier haben, werden alle anwesenden etwas Zeug holen und wir machen ein kleines Feuerwerk für die Kleinen ;)

Gruß Schurik

7. unhold

unhold Guest

Feuerwerk ist ein Muss bei mir 8) man muss es zwar nicht übertreiben aber ein paar Raketen und so Sprühdinger :) find ich ok...Böller find ich Quark

8. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Weil ich viele ansonsten sehr feine, angenehme und vernünftige Leute kenne, welche Sylvester zum blanken Pyromanen werden und fast das eigene Heim abfackeln, will ich das Geballere nicht allzu verbissen sehen. In meinem Wohnumfeld hält es sich sowieso in Grenzen, weil auf dem Land nicht so geschweinert wird - man muss es ja am nächsten Tag selber aufräumen und ist nicht anonym.

Ich selber gucke meinem Schwager zu, wie er drei bis vier Raketen abfeuert und sich wie ein kleines Kind darüber freut - da freu ich mich halt mit. Als meine Mädels noch klein waren, war auch so 'ne Familienpackung dabei. Aber jetzt - ist mir eigentlich zu schade, Geld für Kravall aus zu geben. Aber wie gesagt - wer es schön findet... Ein Mensch, der ununterbrochen vernünftig ist, lebt gar nicht. Es sollten andere - auch das Viechzeug zuhause - nur nicht drunter leiden.

Nebenbei mach ich mir Gedanken, woher die Ballerei eigentlich kommt. Sollte da nicht ursprünglich irgendwas verscheucht werden aus dem alten Jahr? Wenn es aber jedes neue Jahr irgendwelche Verteuerungen gibt (soeben das mit den Spritpreisen gehört), möchte man lieber den Vorjahreszustand erhalten.

9. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleines Feuerwerk !

Bei uns wird es ein wirklich kleines Feuerwerk werden. Habe heute morgen im PLUS-Markt eine Packung mit 4 solcher "Schussbatterien" geholt für 9,95 € und das war es dann auch schon.

@Lisa
    Interessante Idee "nez rouge" noch nie gehört, aber :respekt: :ja:

10. #10 Mazda4ever, 28.12.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Habe mir für 9 € eine Batterie von Aldi gekauft und noch 2 solche Sprühkegel.
    Die Batterie knallt nicht, sondern ist mehr ein visueller Effekt.

11. #11 626ditdMYBABE, 28.12.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kein geld, dafür, aber es gibt ja genügend sachen am himmel die man ansehen kann, vom letzten jjahr sind noch 10 böller da, die gehen hoch und gut is es, wird allgemein viel zuviel geld dafür ausgegeben, und das geschrei ist groß wenn jemand sich damit verletzt. auch die billigen polnischen sind keine gute alternative ;) wie das radio schon seit 2 tagen eindringlich warnt.
    achtet auf das bam zeichen, und beachtet die betriebsanleitung.:)

12. #12 Axel Reubel, 01.01.2007
    Axel Reubel

Axel Reubel Einsteiger

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Diesel 360Nm BJ. 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Clio 1,2
    Neujahrsgrüße

An alle 5er Fahrer,
    ein gesundes und Staufreies 2007!:-)

13. esge

esge Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Danke gleichfalls!

Auch an alle anderen Forumsmitglieder

14. douob

douob Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Danke! Wünsche ich auch allen Forumsmitgliedern. Und vorallem nur Freude mit dem Mazda (auch wenn es sich nicht um einen 5er handelt)

Gruß
    Douob

15. ED7

ED7 Neuling

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Hi,

also ich glaub nicht, dass tschechische und polnische Böller schlechter oder unsicher sind, die Leute da drüben kommen ja wohl gut klar damit.

Das einzige, was mir jemals bald in der Hand explodiert ist, war ein gesamtdeutscher "Hochsicherheitsreibknaller". Glücklicherweise hab ich den damals entgegen meiner Gewohnheit sofort weggeworfen, war keine 3 m weg und noch in der Luft als er hochging,.....,aber wenigstens hätte ich mich mit einem Stück geprüfter Sicherheit verletzt:?

@topic:

Ich hab ca 50 Eus verballert, dafür bleiben die Umlenkrollen drin,......,Böller statt Rollen *lol*

MfG

16. #16 Schurik29a, 02.01.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    erfolgreiches 2007 !

Hallo @ all!

Da in der Umfrage das Böllern wohl etwas schlechter da steht, als das nicht Böllern - hier eine kurze Stellungnahme zum Feuerwerk und Böllern in Braunschweig:

Im Vergleich zum Silvester 2005/2006 hat das Feuerwerk merkbar abgenommen. Einziger, offizieller (schwerer) Unfall - ein sechsjähriger wurde von einer Rakete getroffen (unabsichtlich) und erlitt Verbrennungen. Somit kann man tatsächlich sagen, dass Silvester in Sachen Feuerwerk und Unfällen ruhiger geworden ist. Ich selbst habe kein Feuerwerk veranstaltet - wie die Jahre davor auch.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes 2007!

Gruß Schurik

17. #17 Schurik29a, 02.01.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Auch ich wünsche ALLEN Usern und allen, die Euch wichtig sind ein erfolgreiches und gesundes Jahr [schild=4&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]2007[/schild]

Hoffentlich stau- und knitterfrei !

Danke für die vorangegenagenen Grüße !

Gruß Schurik

18. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

hmm wir haben in Peine im "Hochhaus" (14 Stöckiges gebäude, höchstes wozhnhaus der Stadt (wir waren im 11ten) gefeiert und mussten immer die hände an den Fenstern haben wenn mal wieder eine Rakete auf uns zuraste - wir hätten zwar keine direkt abgekriegt, aber die Föntäne die da rauskommt wäre immer wieder in die Wohnung gerieselt... als der Alkohol dann anfing zu wirken ging die Vernunft flöten, da haben wir uns ein rohr genommen und um 1 uhr nachts zurückgeschossen... (rohr als Bazooka benutzt^^).... achja, war ganz nett das Sylvester, erstrecht als man das Lichtermeer über der Stadt um 12 uhr sah...

19. #19 Hagen_77, 07.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke und auch ich wünsche euch allen (auch wenn etwas spät) ein schönes, unfallfreies und erfolgreiches Jahr 2007

MFG
    Hagen 8)

20. #20 Lavender Cheetah, 07.01.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich schließe mich meinen vorrednern an:
    ein wundervolles jahr 2007 euch allen!!!!

alles gute, Lavender

Thema:

Feuerwerk