Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung

Diskutiere Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte einen Feuerlöscher (vorauss. Gloria 5kg) unter bzw. vor den Fahrersitz einbauen. Die Halterung für PKW ist ja dabei bzw. ebenfalls zu...
  • Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung Beitrag #1

Zoom-Zoom MPS

Ich möchte einen Feuerlöscher (vorauss. Gloria 5kg) unter bzw. vor den Fahrersitz einbauen. Die Halterung für PKW ist ja dabei bzw. ebenfalls zu bekommen. Was mir Sorgen macht, ist eben die PKW-Halterung (aus Kunststoff). Ich befürchte, dass sie bei einem evtl. starken Aufprall den Feuerlöscher letztendlich nicht zurückhalten kann, und es dann zu Beinverletzungen kommt. Sicher das letzte, was man dann noch braucht.

Die Werkstatt, bei der ich so einen Feuerlöscher im Wagen meiner Frau (Sharan) anbringen ließ, versichert mir, dass nichts passieren kann ... :pray: :pray: :pray:

Im Internet und anderswo habe ich jedoch keine ordentliche Alternative zu der Plastikhalterung gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, bzw. weiß jemand, wo es Halterungen gibt, die den Feuerlöscher sicher zurückhalten?
 
  • Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.754
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Frag doch mal bei Gloria nach, die müssten doch eigentlich Testergebnisse dazu haben. zB. TÜV Abnahmen oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung Beitrag #3

Zoom-Zoom MPS

Danke, stimmt eigentlich! Mal sehen, was Gloria so dazu sagt...
 
Thema:

Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung

Sucheingaben

mazda 3 feuerlöscher

,

mazda 3 feuerloescher

,

pkw feuerlöscherhalterung einbauen

Oben