Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung

Diskutiere Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte einen Feuerlöscher (vorauss. Gloria 5kg) unter bzw. vor den Fahrersitz einbauen. Die Halterung für PKW ist ja dabei bzw. ebenfalls zu...

1. #1 Zoom-Zoom MPS, 16.04.2007
    Zoom-Zoom MPS

Zoom-Zoom MPS Guest

Ich möchte einen Feuerlöscher (vorauss. Gloria 5kg) unter bzw. vor den Fahrersitz einbauen. Die Halterung für PKW ist ja dabei bzw. ebenfalls zu bekommen. Was mir Sorgen macht, ist eben die PKW-Halterung (aus Kunststoff). Ich befürchte, dass sie bei einem evtl. starken Aufprall den Feuerlöscher letztendlich nicht zurückhalten kann, und es dann zu Beinverletzungen kommt. Sicher das letzte, was man dann noch braucht.

Die Werkstatt, bei der ich so einen Feuerlöscher im Wagen meiner Frau (Sharan) anbringen ließ, versichert mir, dass nichts passieren kann ... :pray: :pray: :pray:

Im Internet und anderswo habe ich jedoch keine ordentliche Alternative zu der Plastikhalterung gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, bzw. weiß jemand, wo es Halterungen gibt, die den Feuerlöscher sicher zurückhalten?

2. #2 Markus, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2007
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Frag doch mal bei Gloria nach, die müssten doch eigentlich Testergebnisse dazu haben. zB. TÜV Abnahmen oder so was.

3. #3 Zoom-Zoom MPS, 17.04.2007
    Zoom-Zoom MPS

Zoom-Zoom MPS Guest

Danke, stimmt eigentlich! Mal sehen, was Gloria so dazu sagt...

Thema: Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw feuerlöscherhalterung einbauen

,
  2. mazda 3 feuerloescher

,
  3. mazda 3 feuerlöscher

Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher und Feuerlöscherhalterung - Ähnliche Themen

1. Feuerlöscher

Feuerlöscher: So, mal was ganz anderes: Ich hoff' erstmal, dass ich mein Thema im Off-Topic-Bereich richtig platziert hab und hätte gern mal euren Standpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden