Fettige Felge

Diskutiere Fettige Felge im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich habe bemerkt das meine eine Felge hinten um die Mitte herum fettig ist.Wo kann das Fett herkommen? Seit heute leuchtet auch die ABS...

1. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hallo
    Ich habe bemerkt das meine eine Felge hinten um die Mitte herum fettig ist.Wo kann das Fett herkommen?
    Seit heute leuchtet auch die ABS TCS und Handbremsleuchte.Kann das zusammenhängen?
    Desweiteren kommt es mir vor das der Wagen etwas ruckelt.
    Habe hinten noch Trommelbremsen.
    :?::?::?:
    Gruß
    Mogly

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fett oder "Öl"???

Richtiges Fett kommt meistens von kaputten Achsmanschetten, ist in der Regel aber eher vorne vorhanden! ;)
    Hinten und bei Trommelbremse könnt ich mir vorstellen, wenn es eher "ölig" ist, dass dein Radbremszylinder defekt ist und da die Bremsflüssigkeit raustropft.

3. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Hi
    Ich habe heute mal nachgeschaut.
    Das Fett kommt von der Radnabe.:kotz:War vielleicht etwas zu viel:idiot:Das hatte ich darauf das die Felge nicht so festbackt.Das hat sich wohl als es bei uns so extrem heiss war dünne gemacht und wurde dann von der Rotation der Räder nach außen befördert.;-)
    Warum die Warnleuchten ab un zu brennen muß ich mal noch checken.
    Gruß
    Mogly

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ABS kann von nem verschmutzten ABS-Sensor kommen, kann aber auch sein, dass es was ganz anderes heisst.

Bei meinem GE (und auch beim GD) heisst ABS + Handbremse z.B. nicht genug Ladestrom der Lichtmaschine, also schaltet das ABS ab, weil es nicht genug Strom kriegt!

5. #5 future74, 11.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem alle 3 Warnleuchten an sind, deutet dies auf einen Fehler der hinteren ABS-Sensoren hin. Vermutlich ist ein Sensor defekt. Um es festzustellen, mal den Fehlerspeicher auslesen.

Grüße Peter

6. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Momentan ist wieder Ruhe.;)
    Die Kontrolleuchten haben geleuchtet nachdem es bei uns extrem stark geregnet hat und der Wagen auch ein paar Tage nicht gefahren wurde.
    Gruß
    Mogly

Thema: Fettige Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge auto außen ölig

,
  2. Eine Felge besonders fettig

Die Seite wird geladen...

Fettige Felge - Ähnliche Themen

1. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  2. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. CX-9 (TB) Felgen auf einen Mazda cx7

Felgen auf einen Mazda cx7: Servus, Ich möchte die original 20 Zoll Mazda cx9 Felgen gerne auf meinen Mazda cx7 montieren. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden