Festsetzstift Schwungscheibe für Zahnriemenwechsel.

Diskutiere Festsetzstift Schwungscheibe für Zahnriemenwechsel. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo allerseits, wechsle gerade den Zahnriemen meines Mazda 3 BK14 1.6 cd. Ich habe mir einen Festsellsatz bestehend aus 4 Stiften gekauft, ein...

1. #1 kabaschoko, 19.03.2014
    kabaschoko

kabaschoko Neuling

Hallo allerseits, wechsle gerade den Zahnriemen meines Mazda 3 BK14 1.6 cd. Ich habe mir einen Festsellsatz bestehend aus 4 Stiften gekauft, ein Stift ist klar, der kommt in das Zahnrad des Nockenwellenantriebs, aber wo kommt der Stift für die Schwungscheibe hin? Muss ich dazu den Anlasser ausbauen? Den kleinen Deckel unterhalb des Anlassers habe ich schon geöffnet, aber da kann man die Schwungscheibe nicht festsetzen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

2. #2 David1988, 14.04.2014
    David1988

David1988 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Dachte der mazda 3 hat eine steuerkette anstatt zehnriemen!?

3. #3 kabaschoko, 14.04.2014
    kabaschoko

kabaschoko Neuling

Hab den 2ten Stift lokalisieren können, er sitzt an der Antriebsscheibe des Zahnriemens. Der 1.6 Diesel Motor ist nicht von Mazda, sondern von PSA (also ein Französischer Motor :) der auch bei Volvo Ford und anderen Marken zum Einsatz kommt.) und besitzt einen Zahnriemen.

Thema:

Festsetzstift Schwungscheibe für Zahnriemenwechsel.

Die Seite wird geladen...

Festsetzstift Schwungscheibe für Zahnriemenwechsel. - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Zahnriemenwechsel, Steuerzeiten

Zahnriemenwechsel, Steuerzeiten: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht, aber nicht gefunden was ich gesucht habe. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,...
  2. Demio (DW) Zahnriemenwechsel bei Mazda Demio 1,4 Ps/KW 46 (63) Bj: 2001

Zahnriemenwechsel bei Mazda Demio 1,4 Ps/KW 46 (63) Bj: 2001: Hallo Mazda Gemeinde, bin hier neu und auf der Suche nach technischen Daten zum Zahnriemenwechsel. Bin zwar gelernter Mechaniker habe bis dato...
  3. Zahnriemenwechsel 1.6 DI (BK)

Zahnriemenwechsel 1.6 DI (BK): Hallo Zusammen, da ich bis jetzt im Internet, und auch hier im Forum, nicht viel zu dem Thema gefunden habe dachte ich mir ich erstelle mal ein...
  4. 323 (BJ/BJD) Zahnriemenwechsel beim 1,9er 114PS

Zahnriemenwechsel beim 1,9er 114PS: hat bei einem 323F BJ 1,9 114Ps schon mal jemand einen Zahnriemen gewechselt? Bzw. hat jemand eine Anleitung dafür? ebenso für die Wasserpumpe
  5. Anweisung zum zahnriemenwechsel an einem madza premacy

Anweisung zum zahnriemenwechsel an einem madza premacy: Wer kann mir eine Anweisung zum zahnriemen wechseln an einem Madza premacy zukommen lassen. Der gute ist nun über 10 Jahre alt und hat nun 300447...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden