Festivalschwarz/Granitschwarz

Diskutiere Festivalschwarz/Granitschwarz im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leute, so weit ich weiß ist Granitschwarzmetallic das dunkelste Schwarz vom Mazda6 und nicht das Festivalschwarz oder? Ich habe meinen in...
  • Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #1

Copado77

Hi Leute,

so weit ich weiß ist Granitschwarzmetallic das dunkelste Schwarz vom Mazda6 und nicht das Festivalschwarz oder?

Ich habe meinen in Granitschwarz bestellt, mein Händler meinte auch das es das dunkelste schwarz ist.
Jedoch auf der Internetseite Mazda.de beim Konfigurator sieht das Festivalschwarz dunkler aus.

BITTE ERLEICHTERT MICH UND ANTWORTET MIR.:-)

Gruß Copado77

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Das Granitschwarz ist wirklich total schwarz.

Das Festivalschwarz ist mehr so ein Dunkel-Violett - je nachdem wie das Licht scheint!

Die Farben im Konfigurator sind... naja... nicht mal ungefähr!

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #3

Copado77

Yeah Danke Andi, vielen Dank für die schnelle Antwort

also doch alles im Lot, :lachen:

was ein Scheissgefühl, ich war mir wirklich auf einmal nicht mehr sicher und habe Panik bekommen, da ich dieses Schwarz-Violett auf keinen Fall haben wollte und der Wagen schon bestellt ist. Wäre schlimm wenn er nach Monaten der Warterei (ich bin sowieso der ungeduldigste Mensch auf Erden, scheiss Eigenschaft)
endlich da ist und dann in einer anderen Farbe wie man es sich vorgestellt hat, Horror. :shock:

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #4

Wolfer

Dann sei froh, dass Du das Richtige bestellt hast. Mein Kollege hat diese Festivalfarbe, die wirklich je nach Lichtverhältnissen mal Beerdigungsviolett oder manchmal schmutzig Bärenbraun glänzt. Der ärgert sich jedesmal schwarz. :haha:

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #5

Copado77

ich hab auch mal einen gesehen in der Farbe, käme für mich auf keinsten in Frage, ist ja alles Geschmackssache, jeder wie er meint.
Dem Händler hätte ich was erzählt, es ist aber auch im Prospekt ganz schlecht gemacht, man denkt das festivalschwarz ist dunkler, aber das es dann so einen Effekt hat....
Da sollte der Händler einen aber aufklären, dazu ist er ja da. Da zahlt man über 20.000€ und muss eine Farbe nehmen die man nicht wollte, krass sowas, ich würde austicken :gun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #6
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Also mir gefällt das Festival-Schwarz sehr gut!

Aber wie gesagt: Geschmackssache!

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Sorry fürs OT
Schwarz ist, wenn der Wagen sauber ist, eine klasse Farbe.
Nur schwarze Wagen bekommt man nie (richtig)sauber......:( zumindest nicht wirklich lange.
Ausserdem sieht man da den kleinsten Kratzer drauf.
Ich werde mir beim nächsten wohl wieder das "gediegene Silbermetallic" bestellen. Das ist total unempfindlich:-D

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #8

Copado77

Das mit dem Sauberhalten bei schwarzen Autos hatte ich auch schon gehört, aber glaube mir, ich werde Ihn jedesmal mit Freude putzen.:mrgreen:
Ich habe im Moment ein grünmetallic, da ist es auch grausam mit dem Sauberhalten. :-? Das mit dem Silber ist schon richtig.
Hatten auch überlegt aber dann doch für das Schwarz entschieden, da ich das Gesamtpaket relativ Schwarz halten will(schwarze Felgen, Scheiben dunkel und verdunkelte Rückleuchten)
Bei Silber würde das wie ich finde nicht so wirken, das neue Silber(das vom MPS aus der Werbung) finde ich allerdings auch richtig geil, sieht sehr edel aus.

ZoomZoom :p

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #9
scuidgy

scuidgy

Neuling
Auto
M6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM G-120
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mir ist der M6 gerade wegen dem Festivalschwarz aufgefallen. Ist ganz klar ein schwarz metallic und nur bei Sonnenschein hat man diesen ganz dunklen Violettschimmer. Sieht einfach hammergeil aus.

..... am Ende wurde er auch gekauft :)

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #10
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Mir gefällt Festival-Schwarz auch besser (siehe Signatur8)). Dunklen Farben sind alle schwer sauber zu halten und man sieht wirklich sofort jeden Kratzer. Aber nach 3 silbernen Kombis wollte ich Mal was anderes.

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #11
scuidgy

scuidgy

Neuling
Auto
M6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM G-120
;););)

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.060
  • b.jpg
    b.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.209
  • Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #12

Madstar

Auto
Mazda 6 Sportkombi 2.0 2009
Hallo,

ich möchte meinen Senf auch dazu geben. Ich habe auch ein schönes Schwarz wie ich finde an meinen M6. Der Name der Farbe ist Annubisschwarz metallic (engl. Sparklingblack) (FC: 35N). Schimmert je nach Sonneneinstrahlung schwarz-gold. 8)

Mfg
Mad

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #13
Legner_Fabian

Legner_Fabian

Mazda-Forum User
Auto
Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Superb
Obwohl mein 6er silber ist gefällt mir schwarz einfach besser! Sieht edler aus.8)

• Festivalschwarz/Granitschwarz Beitrag #14

Freddi

Moin

Schwarz und Silber fährt, wie ich finde schon echt viel rum und darum finde ich Persönlich das Festivalschwarz echt mal gelungen...

gruß

Thema:

Festivalschwarz/Granitschwarz

Festivalschwarz/Granitschwarz - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...

Sucheingaben

festivalschwarz

,

mazda festivalschwarz metallic

,

mazda festival schwarz

,
festivalschwarz mazda
, festivalschwarz metallic, mazda 6 festivalschwarz metallic, mazda festivalschwarz, festival schwarz mazda, mazda 6 granitschwarz , mazda 6 schwarzlila, mazda 2 festivalschwarz, 28w festival schwarz, festival schwarz metallic, mazda 6 festivalschwarz, farbcode 28 wng 6 festtival metalllic, metallic schwarz mazda, Mazda 6 GG Festival schwarz, Mazda schwarz lila farbe, mazda 6 granitschwarz metallic
Oben