Festellbremse Demio einstellen

Diskutiere Festellbremse Demio einstellen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle, Ich habe heute an meinem Demio die Bremsbeläge derHinterachse gewechselt. da sie die nicht mehr gezogen hat, dabei habe ich...

1. flowil

flowil Einsteiger

Hallo an alle,
    Ich habe heute an meinem Demio die Bremsbeläge derHinterachse gewechselt. da sie die nicht mehr gezogen hat, dabei habe ich festgestellt das die Alte gar nicht so viel abgefahren war. Aber sie zieht immer noch nicht richtig. Ich habe am Bremshebel die Einstellschraube nachgezogen und an der Hinterradachse an dem Bremsleitung versucht nachzustellen aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal ;)

2. #2 Protege5, 29.08.2009
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    wenn du Bremsbeläge meinst, hast du also Bremsscheiben. Dann wird mit sicherheit der Bremssattel fest sitzten. Ziehen beide Seiten schlecht, oder nur eine Seite. Das kann schon passieren, vor allem wenn die Handbremse nicht oft betätigt wird.
    In nur seltenen Fällen ist das Handbremsseil defekt.

Hast du denn die Handbremse komplett gelöst (dann 3-4 mal feste die Fussbremse betätigen) und neu eingestellt :?:

Wenn du aber Trommeln an der Hinterachse hast, wird der Handbremshebel festsitzen. Der musst dann gereinigt und gangbar gemacht werden.

Gruß
    Protege5

3. #3 demio-special, 30.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
    demio-special

demio-special Neuling

ich hatte das gleiche problem, ich habe einfach am handbremshebel die nachstellmutter umgedreht weil die mutter hat nur an einer seite gewinde.

Thema:

Festellbremse Demio einstellen

Die Seite wird geladen...

Festellbremse Demio einstellen - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. GL Lautstärke PDC einstellen

GL Lautstärke PDC einstellen: Hallo Community, da ich täglich in die Garage fahre geht mir schon nach zwei Tagen die extrem laute PDC aufs Gehör. Gibt es eine Möglichkeit die...
  3. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  4. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  5. Tribute (EP) Bremse niveu einstellen

Bremse niveu einstellen: Hallo erstmal bin neu hier im Forum und fahre einen Tribute Baujahr 2004 2.3 l Habe da ein Problem mit der Bremse hinten rechts. Diese will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden