Fernlicht umbau + Lichtausbeute

Diskutiere Fernlicht umbau + Lichtausbeute im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Tach Zusammen, Ich wollte gerne mein Fernlicht beim Mazda3(Top) auf Xenonlicht umbauen, Abblendlicht habe ich schon als Xenon(Serie) nun würde...

1. #1 7118/282, 22.03.2009
    7118/282

7118/282 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Tach Zusammen,

Ich wollte gerne mein Fernlicht beim Mazda3(Top) auf Xenonlicht umbauen, Abblendlicht habe ich schon als Xenon(Serie) nun würde mich mal interessieren ob jemand weiß ob ich da eventuell noch Streulinsen Brauche oder ob es reicht Alte Birne raus und XenonBrenner rein.

Wie ist es dann mit der Lichtausbeute, identisch , gleich etc....

Thx im Voraus
    Alex

2. #2 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Also TÜV-technisch spielt das natürlich keine Rolle... Es gibt dafür keine erlaubten Xenon-Brenner, da bei einem "normalen" Reflektor kein Xenon verbaut werden darf, aber das ist ja eine andere Geschichte und ich werde den Umbau auch vornehmen. Allerdings bin ich noch nicht so sicher, wo ich die Steuergeräte dann unterbringe.

Zum Thema Streulinse oder Reflektor gibt´s nur zu sagen, dass es verschiedene Brenner gibt, D2s für Streulinse und D2R für Reflektor. Bei einem HID-Nachrüstsatz sollten es dann sicher die D2R-Brenner sein.
    Ist natürlich beim 3er nicht ganz ohne, da man auch ohne genaueres Hinsehen sofort erkennt, dass keine "normale" HB3-Leuchte verbaut ist, die Brenner sehen ja doch völlig anders aus.
    Da der Scheinwerfer völlig klar ist, könnte das auch noch ein Problem werden...
    Wenn Du nen geeigneten Platz für die Steuergeräte gefunden hast, kannst ja Bescheid geben. Wäre Dir dafür recht dankbar, dann brauch ich nicht so experimentieren...;)

3. #3 7118/282, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    7118/282

7118/282 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Ich habe mit einem Mazdaarbeiter meines vertrauens geredet"inofiziell" natürlich. Der meinte Eventuell in der nähe vom Radkasten bzw. Wischwasserbehälter. Aber er wollte sich nochmal schlau machen wo der beste platz wäre.

Naja, ich hatte mal ein telefonat mit einem TÜV-Typ der meinte es gibt soweit eigentlich keine Probleme beim umbau, da das Fernlicht keine Sehr hohe wichtigkeit im Straßenverkehr hat. (Blendung anderer, Sicht ist Fahrersache......) er meinte nur eventuell eine Streulinse mit einbauen(privat empfehlung von ihm). Aber so ein Satz Streulinsen kostet bei Hella ca 300Euronen. Und das ist mir die sache dann doch nicht wert.

4. #4 Axela-Racer, 22.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Das klingt ja nicht schlecht, aber eintragen würde er es bestimmt auch nicht, oder doch?

Streulinse ist ganz sicher nicht erforderlich. Es gibt ja auch genug andere Fahrzeuge ohne Streulinsen. Wie schon gesagt, dafür gibt´s dann andere Brenner. Müßte man halt mal fragen, ob bei den Nachrüstsätzen dann auch die Brenner für Reflektorscheinwerfer drin sind und nicht die für Streulinsen.
    Wenn Dein Mazda-Mensch was Genaues hat, kannst ja einfach nochmal was schreiben.
    Ich will auch so´n TÜV-Mensch haben...!!!:)

5. #5 streethawk, 22.03.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hatte nicht mal einer bei uns ausm forum seinen 6er auf bixenon umgebaut??? auch in koorperation mitm tüv. der hatte soweit ich weiß linsen eingebaut un des dann auch abgenommen bekommen

Thema:

Fernlicht umbau + Lichtausbeute

Die Seite wird geladen...

Fernlicht umbau + Lichtausbeute - Ähnliche Themen

1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  3. abblendlicht fernlicht defekt

abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  4. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  5. Autobahn und Fernlicht (ALH)

Autobahn und Fernlicht (ALH): Hallo Zusammen, wollte mal euere Meinung erfragen bzgl. Autobahnfahrten mit dem Fernlichtassistent. Nutzt Ihr ihn auf der Autobahn oder eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden