Fernbedieungen bei Ebay

Diskutiere Fernbedieungen bei Ebay im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Folks! Ich würde mir gernen eine Ferbedieung für meinen 626 GW zulegen. ZV ist schon drin. Ich kann von Fahrer, Beifahrer und vom...

  1. #1 schwischwa, 22.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Folks!

    Ich würde mir gernen eine Ferbedieung für meinen 626 GW zulegen. ZV ist schon drin. Ich kann von Fahrer, Beifahrer und vom Kofferraum die ZV auf- und zuschließen.
    Aber:
    Ich weiß nicht ob das ZV-Modul Funkfähig ist. Aber ein neuer Handsender ist ja wohl eh zu teuer.
    Also brauch ich wohl ein neues ZV-Steuergerät mit Handsender.
    Bei Ebay gibts da ja Tonnenweise Auktionen.

    Wer hat sich über Ebay ne Fernbedieungung mit/ ohne Klappschlüssel gekauft?
    Wie zufreiden seit ihr damit?
    Passten die Schlüsselrohlinge?


    Für infos, bzw. gute ebay-händler -auch per pn- wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 sirbenni, 22.02.2007
    sirbenni

    sirbenni Guest

    Hallo!

    Ich hab mir so'n Set bei Ebay gekauft mit Klappschlüssel!
    Funktioniert alles einwandfrei!
    Allerdings haben die Schlüsselrohlinge bei mir nich gepasst...
    Ansonsten kann ich das jedem nur empfehlen...

    Mfg
     
  3. #3 wirthensohn, 22.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Bei den Schlüsselrohlingen muss man aufpassen, dass man wirklich explizit die für Mazda passenden Rohlinge mitgeliefert bekommt. Bei nahezu allen angebotenen Klappschlüssel-Fernbedienung sind Rohlinge passend für Modelle des Volkswagen-Konzern dabei und das klappt dann natürlich nicht.

    Ansonsten gibt es zwei Sorten von Fernbedienung bei eBay zu finden: solche, die wirklich universell mit jeder Einbausituation zu verwenden sind (entsprechende Kenntnisse des Einbauenden vorausgesetzt), wie z.B. der Klassiker Waeco MT-350; und solche, die auf den ersten Blick so aussehen, als könne man sie universell verwenden, bei denen das aber dann doch nicht klappt, weil die Ansteuerung eher für Nachrüst-Stellmotoren gedacht ist. Und das steht oft nicht mal in der Angebotsbeschreibung dabei.

    Gut, ich habe inzwischen reichlich Erfahrung damit und so genügt mir ein Blick in die Einbauanleitung, aber für den Laien ist das tatsächlich eine Glückssache. Oder den Verkäufer fragen.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 SCooney, 23.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    ich hab mir vor ca 6 wochen auch ne fernbedienung bei ebay ersteigert, allerdings eine ohne den schlüssel, also nur so nen handsender teil, gefällt mir persönlich besser... dachte erst, na hoffentlich is das was gescheites, war sehr überrascht als das paket gekommen is, handsender aus metall, verchromt und einbau hat auch super geklappt.

    ich schau mal ob ich noch nen link dazu fidne und reich den evtl nach ;)

    mfg stefan
     
  5. #5 schwischwa, 23.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok - danke erstmal!

    Für mein Auto bekomm ich irgendwie keine Rohlinge für klappschlüssel. Die sehen auf den Fotos immer anders aus, als mein Orginal.
    Wahrscheinlich nehm ich dann schon die waeco mt350. Scheint mit langsam die sinnvollste Lösung zu sein.
    Oder hat jemand doch noch nen Tip für mich!


    ---------------- Edit -----------------------

    Hi Stefan!
    Das wär natürlich klasse, wenn du noch den Verkäufer findest. sollte aber doch kein problem in "mein ebay" sein oder?
     
  6. #6 wirthensohn, 23.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
  7. #7 schwischwa, 23.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hab mir jetzt die Empfehlung von Christian geholt.
    Bin ja mal gespannt, ob ich das hinkrieg. Technisch begabt bin ich eigentlich schon, aber bezüglich Autobastlereien bin ich noch Jungfrau.

    Ist die Blinkeransteuerung ein Problem? Ist das/ sind die Kabel dafür schon am Standartkabelbaum dran?

    Wär klasse, wenn alle denkbaren Unklarheiten beseitigt sind, bevor das Teil kommt und ich mich gleich ans Werk machen kann.

    Danke!!!
     
  8. #8 wirthensohn, 23.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Für die Blinkeransteuerung kannst Du direkt an den Kabelbaum zum Sicherungskasten / Blinkerrelais gehen. Der Besitz des Werkstatthandbuchs mit Verdrahtungsplan wäre da allerdings mehr als wichtig.

    Ich bin meist zu faul, da unten in dem Kabelwust rumzuhantieren und ziehe mir einfach zwei Kabel nach vorne, direkt zu den Blinkleuchten ;)

    Gruß,
    Christian
     
  9. #9 SCooney, 24.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120079987708&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002

    die da hab ich mir gekauft, fands ganz praktisch das die so nen plastikschieber über den knöpfen hat, wegen ausversehen drücken unso ;)

    wegen einbau, ich hab das kästchen für die fernbedienung im beifahrerfußraum verbaut, wenn ich mich recht erinner hab ich sogar dauerstrom von dem stecker für die zv abzweigen können, masse an ne schraube von der karrosserie, is auch gleich da in der gegend, udn hab mir zwei kabel hinter der mittelkonsole vorbei zur lenksäule gezogen, für die blinker, da is nen stecker, der kommt vom lenkrad, und da hab ich blinker abgezwackt, is praktisch weil da alles schon frei liegt, und man nichts am armaturenbrett zerlegen muss...

    wenn du willst kann ich später mal gucken was für kabelfarben die blinker haben, hab das mit nem stromprüfer rausgemessen, und funzt auch alles super..

    mfg stefan
     
  10. #10 schwischwa, 24.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 SCooney, 24.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    du hast nen 626 gw oder? dann schlag ich vor mess die kabel lieber durch, bevor da irgendwas anders is... habs eh vergessen *rotwerd*
     
  12. #12 schwischwa, 24.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    jep, richtig - is ein gw.
    Rausmessen heißt doch eigentlich nur, mit nem Spannungsmessgerät schaun, wo ein Signal ankommt, oder?
    Was gibts denn alles zu messen?
    Dauerstrom zum einen und dann muss ich noch schaun, auf welcher Leitung Spannung anliegt, wenn ich auf, bzw zuschließe, oder?
     
  13. #13 SCooney, 24.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    ok, ich hab mal in meiner einbauanleitung nachgeschaut, da stehen auch die kabels für den GW drin :)

    ob die stimmen, würd ich einfach nochmal mit nem stromprüfer kurz nachmessen, bei mir waren se aber soweit richtig!

    Blinker links - grün schwarz grau
    blinker rechts- grün weiss grau
    ZV-Typ - Typ 2 (erklärung folgt)
    ZV-öffnen - rot
    ZV-schliessen - rot-schwarz
    Anschlussort - unter der fahrerkonsole

    typ 2 bedeutet nichts anderes als Auslöseimpuls negativ!

    hoffe geholfen zu haben :)

    mfg stefan
     
  14. #14 schwischwa, 25.02.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    ... und ich hoffe das das Teil bald kommt ;)

    Ich denke schon, dass mir das was helfen wird!
    muchas gracias!
    Mit deiner/ eurer Unterstützung kanns ja nur klappen.

    Jochen
     
  15. #15 schwischwa, 02.03.2007
    schwischwa

    schwischwa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh man!

    ich finde die Steuereinheit einfach nicht!
    Deswegen bracuh ich dringen wiedereinmal eure Hilfe.

    Ich hab nen 626 GW EZ.2/2000: --> Bj. wahrscheinlich '99.

    Beifahrerfußraum rechts: nix

    Unter der Lenksäule ist was:
    schwarze Box: wenn ich da den Stecker rauszieh geht die ZV noch und die Blinker auch.

    Könnte das ne blaue Box sein? Aufschrift: "unit int relay ... 12V DC"
    Die hat aber glaub nur 6 Kabel!?!?

    Jochen
     
  16. #16 Matti782, 08.03.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir heißt dis Ding: Central Door Lock Relay und is rechts so fast nebn dem Handschuhfach anna A-Säule. 6 Kabel dran. Also is beim GE so...wie es bei deinem is, kann eigentlich uch nich viel anders sein. Wie gesagt, das Relais is ziemlich weit oben. Wenn net, musste dir ma dis Buch kaufn "So wirds gemacht" Da sind uch Schaltpläne drin und das steht alles nötige drin. Viel Erfolg ;) Wenn de den Stecker abziehst, also den den de da gefunden hast, sollte die ZV eigentlich nich mehr gehen. Is also sehr wahrscheinlich,dass das das falsche Teil is was de da hast
     
Thema:

Fernbedieungen bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Fernbedieungen bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. 3er BL Radio Link ebay-kleinanzeigen

    3er BL Radio Link ebay-kleinanzeigen: Verkaufe mein original 3er BL Radio. Hier der Link ins Ebay: Original Mazda 3 BL Radio Für Forenmitglieder gibts ein paar € Rabatt und...
  2. Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???

    Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???: Hat wer Erfahrung mit diesem Radio? bzw Kaufempfehlung? Oder ist das der übliche Chinaschrott?? 8"Android 6.0 Autoradio DVD GPS Navigation...
  3. SD für 200 eur bei ebay für Mazda 3 Nakama

    SD für 200 eur bei ebay für Mazda 3 Nakama: Habe bei ebay paar Anzeigen gesehen. Die bitten SD Karten von 150 bis 250 eur. Risiko sowas zu kaufen ?
  4. Mazda5 (CW) Hinweis: Ebay Mazda 5CW China Navi um EUR 56,00

    Hinweis: Ebay Mazda 5CW China Navi um EUR 56,00: @Admins: Das ist keine Werbung! Hallo, Bei Ebay gibt es ein China Navi (DVD, etc....) für den Mazda 5CW dzt. um ca. EUR 56,00 im Angebot....
  5. [mazda 323 BG GT-X Turbo] Bremsanlage vorne, ebay kleinanzeigen

    [mazda 323 BG GT-X Turbo] Bremsanlage vorne, ebay kleinanzeigen: Mazda 323BG Turbo GTX GTR Bremsanlage Zimmermann Scheiben in Rheinland-Pfalz - Bitburg | eBay Kleinanzeigen Hallo, biete hier 2 vordere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden